Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Keef » Mittwoch 27. September 2023, 13:13

Diet hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 17:49

Ich finde, Tele mit P90 ist wie Paula mit Stratpickups.
Das passt irgendwie nicht, gehört einfach nicht zusammen.
Optisch geht das ja.

Humbucker in Tele schon eher.

Ist aber natürlich nur ganz subjektiv :D
Geht mir auch so :thumbs:

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2023, 10:42

Eigentlich ist das meine wichtigste Gitarre :pray01:
Die is aber auch ne schöne noch dazu :thumbs:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 27. September 2023, 13:35

Magman hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 20:51
Ingolf hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 12:47
Und ich darf auch noch einmal daran erinnern, dass bei Squiers die Potiwerte häufig nicht optimal sind.
Bei der Baritone mit den P90 sollten es 500 kOhm sein. Bitte mal nachschauen.
Das stimmt allerdings Ingolf. Ich hatte bei all „meinen“ Squiers immer die komplette Elektrik getauscht. Genau da wurde meist gespart. Allerdings bevorzuge ich selbst 300K Potis bei P90. Meine Challenger hatte damit einen Mördertone am Hals und Steg. Ich schau mal nach was da verbaut wurde.
Hm, zwischen 250 und 300 kOhm wäre für mich ein Unterschied zwischen dumpf und etwas weniger dumpf. :muahaha:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 27. September 2023, 21:17

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2023, 13:35
Magman hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 20:51
Ingolf hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 12:47
Und ich darf auch noch einmal daran erinnern, dass bei Squiers die Potiwerte häufig nicht optimal sind.
Bei der Baritone mit den P90 sollten es 500 kOhm sein. Bitte mal nachschauen.
Das stimmt allerdings Ingolf. Ich hatte bei all „meinen“ Squiers immer die komplette Elektrik getauscht. Genau da wurde meist gespart. Allerdings bevorzuge ich selbst 300K Potis bei P90. Meine Challenger hatte damit einen Mördertone am Hals und Steg. Ich schau mal nach was da verbaut wurde.
Hm, zwischen 250 und 300 kOhm wäre für mich ein Unterschied zwischen dumpf und etwas weniger dumpf. :muahaha:
:mrgreen:

Tja, da kann man mal sehen wie unterschiedlich wir alle wahrnehmen Ingolf. Dumpf war bei mir nur der leere Kühlschrank im Proberaum :lol: :prost:

Meine Junior hatte auch erst ein 500k Pot. War mir zu ‚glasig‘. Ich hab’s dann getauscht mit einem 300k und von da an war es viel mehr meins.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 13. Oktober 2023, 13:30

Sooooo, jetzt ist der Magman freudig :vorfreude:

Die Baritone Cabronita Tele hat nun nen GFS Mini Crunchy Humbucker am Steg. Ich hatte doch tatsächlich so ein Teil neu im Schrank liegen aus meiner Bastelzeit und wusste es nicht mehr…
15 Minuten Arbeit, die sich lohnen sollten. Der Mini hat 8,6K, der P90 8,5. Das passt wie dafür gemacht, auch in der Zwischenstellung. Jetzt klingt die Telli auch mit ordentlich Gain, gedroped auf A richtig fett und geil, Ganz ohne Brumm und Pfeifen :mosh:

Ich mag sie sehr die Baritone Telli und es macht tierisch viel Spaß mit ihr zu experimentieren in allen Gefilden.
Dateianhänge
IMG_7500.jpeg
IMG_7500.jpeg (5.58 MiB) 570 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Molle » Freitag 13. Oktober 2023, 13:48

der gibson mini humbucker ist ein unterschätzter pickup. der kann viel. kein mumpf und kein mittengeknödel. und sieht er nicht klasse aus in seinem cremefarbenen rahmen ?
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 13. Oktober 2023, 15:46

Molle hat geschrieben:
Freitag 13. Oktober 2023, 13:48
der gibson mini humbucker ist ein unterschätzter pickup. der kann viel. kein mumpf und kein mittengeknödel. und sieht er nicht klasse aus in seinem cremefarbenen rahmen ?
Absolut Molle :thumbs:

Und auf den Millimeter genau passend. Meine Erfahrungen zu GFS sind durch die Bank sehr positiv!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von MPhase4 » Donnerstag 19. Oktober 2023, 11:46

Sie ist sehr anhänglich und hat mich vom diesjährigen Summit nach Hause begleitet 😊
IMG_0010.jpeg
IMG_0010.jpeg (554.17 KiB) 429 mal betrachtet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:03

Anhänglich passt. Sie hängt seit dem Summit an der Hängerkupplung Deines Autos? :muahaha: Nix für ungut! :thumbsup03:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:47

Wenn dem so wäre, würde ich Dich bitten, auch meine Gitarren mal für ein paar Wochen anzuhängen... :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:51

Das stelle ich mir gerade i.V. mit einer Gretsch Hollowbody vor. :P
Die sieht dann auch alt aus :lol:

Antworten