Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 2. April 2017, 22:28

Duke hat geschrieben:Wenn ich wählen dürfte, würde ich den Stuhl nehmen... :lol:

Und natürlich: Brad Paisley's Sound ist echt zum niederknien - Wahnsinn! 8-)
Ganz abgesehen davon, daß ich im Vergleich zum Paisley ein jämmerlicher Stümper bin -jage ich seit Jahren genau diesem Sound hinterher! Ich schätze Mal, Spieltechnik ausgeklammert, daß das auch nur mit einem aufgerissenem Vox-Style Amp (und natürlich mit 'ner guten Tele) so klingen wird. :kopf_kratz01: :o
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 2. April 2017, 22:36

Michael vor einiger Zeit hatte ich Besuch eines sehr guten deutschen Countrygitarristen. Was der aus meiner Roadworn Tele plus dem Bassbreaker 007 rausgehauen hat war superp. Er verehrt und spielt wie Paisley und meinte, das dieses Set irre gut passen würde. Besser noch als sein DrZ Equipment. Es war auch genau dieser geile Paisley SOUND was da rauskam und das einzige was zwischen Amp und Gitarre war, das war der Rockett Boing. Mehr bräuchte man dazu nicht!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Duke » Sonntag 2. April 2017, 23:45

Würde bei dem Sound auch eher nen Vox-style Amp vermuten.
Sieht auch nach einer recht aufwändigen Mikrofonierung aus.

Klar, Brad würde sicherlich über jeden Amp klingen wie er es tut, wahrscheinlich auch noch mit ner Paula... ;-)

Aber er hat sicherlich auch Gründe, warum er genau die Amps spielt. Steve Miller habe ich letztens meine ich mit nem ähnlichen Setup gesehen - also auch Stereo und das klang auch allerfeinst.

@Maggy: Will dem 007 da nicht zu nahe treten, vermute aber mal, dass die Zs doch in einer anderen Liga spielen.
So ein Blues Junior klingt ja auch nicht schlecht. Wenn ein tierischer Player drüber spielt, sicherlich auch tierisch. Vergleicht man ihn aber mit nem Marble, Kendrick, Morgan oder anderen richtig wertig aufgebauten Amps gleicher Bauart, kommt er halt deutlich schlechter weg.

Ist zumindest meine Erfahrung. :kopf_kratz01:

Ob man das braucht, oder ob jemand im Publikum den Unterschied hört ist sicherlich nochmal ein anderes Thema...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 3. April 2017, 00:32

Duke hat geschrieben:
@Maggy: Will dem 007 da nicht zu nahe treten, vermute aber mal, dass die Zs doch in einer anderen Liga spielen.
Ja Uwe, von der Verarbeitung her sind das schon Welten! Die DrZ sind vorzüglich gut gebaut und könnten Amps fürs Leben sein. Aber vom Sound her sollte man den 007 (und nur den dieser Serie!) nicht verachten. Gerade mit einer Tele zusammen eine Bank! Begreifen muss man das aber nicht bei dem Preis. Leider wie bei vielen aktuellen 7 Amps mangelhafte Verarbeitung :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Duke » Montag 3. April 2017, 17:26

Klar, was ich so lese ist die Serie eher was für zu Hause - was ja auch nicht verkehrt ist.

Das hier ist ja cool. Witzige Speakerkombination, die der Brad da nutzt...
Jemand gecheckt, was die Vorrichtung da jetzt wirklich macht?

[youtube]http://youtu.be/dd_3Cw-h3Nc[/youtube]

SilviaGold

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von SilviaGold » Montag 3. April 2017, 22:17

Hier gibt es zumindest Näheres...

http://fluxtonespeakers.com/how-it-works.html

"... it attenuates the sound level in the room by varying our speaker's efficiency."
"...FluxTone's VMT "system and method" allows you to adjust the speakers ability to be loud, not the amplifier."


Der Amp darf also aufgerissen sein.

http://fluxtonespeakers.com/value.html

"...To recap, you get a more efficient, higher quality speaker, a full 25dB of attenuation, and you get the voice you want, all in one product."

Die bauen Eigene Speaker, SEHR GENAU, deshalb mit Höherem Wirkungsgrad... den sie dann mit ihrem PATENTED transparent attenuation system. um bis zu 25dB absenken können. Das Sie hinten um den Magnet bauen... Wie die das nun genau machen :kopf_kratz01: ..die beeinflussen wohl das Magnetfeld / magnetischen Fluss oder so ...
Vieleicht schwächen Sie das ab, indem Sie ein entgegengesetzes erzeugen :?:

Es ist ja noch immer so ein Vorschaltgerät anbei: Includes VMT "Speaker Control" and Wires

"...Now FluxTone has patented a "System and Method" that accomplishes this by varying a speakers magnetic strength"

Ich hatte mich das auch schonmals gefragt. Aber ;) das ist was für Spieler mit mehr Geld als ich :D ...

LG Andrea

Duke

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Duke » Dienstag 4. April 2017, 08:50

Hört sich interessant an, mal ein "neuer" cleverer Ansatz.

Weiß gar nicht mehr, wo ich dass mal gelesen habe. Irgendwo hat mal jemand sein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass niemand an Speaker mit einem niedrigen Wirkungsgrad anbietet.

Scheint ja als Lösung in diese Richtung zu gehen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 10. April 2017, 11:21

Ich mag ja sowas :)

Harmony

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

colombo

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von colombo » Montag 10. April 2017, 12:20

Der Kontrast ist schön. Ist ja mal ein Überlegung wert, einfach mal ein Stück Tolex auf das Pickguard kleben.
Tweed Tolex zeigt ja auch schön die Altersspuren.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Montag 10. April 2017, 14:28

Magman hat geschrieben:Ich mag ja sowas :)

Harmony

Bild
Ein Pickup zu wenig...

aber sonst: :thumbsup02:
Sehr schick :P

Gruß Diet

Antworten