Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 1. März 2015, 17:51

Liebe Budisten,

zeigt doch mal eure teleistischen Lieblinge. Ich will mal mit einem Gruppenfoto starten.

Bild

Meine RBC-Tele, Martins ehemalige Twangcaster und die blaue von meinem Nachwuchs drapiert um den Ibanez-Tubescreamer Amp :)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 1. März 2015, 17:56

Hey klasse, an dieses Thema dachte ich auch schon - danke dafür Rainer :thumbs:

Morgen mache ich mal ein aktuelles Foto meiner Telly Family 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

espedro

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von espedro » Sonntag 1. März 2015, 18:05

telly45 hat geschrieben:Liebe Budisten,

zeigt doch mal eure teleistischen Lieblinge. Ich will mal mit einem Gruppenfoto starten.

Bild

Meine RBC-Tele, Martins ehemalige Twangcaster und die blaue von meinem Nachwuchs drapiert um den Ibanez-Tubescreamer Amp :)
Moien Rainer,
die blaue und die weiße Tele sind ja ok.
Aber 3 PU´s auffer Tele? Geht denn sowas?
Und dann auch noch Klingen... das ist doch ganz großes Baaahhh :D :undwech:

Puh, jetzt muß ich die Tage auch noch Fotos machen...von einer weißen und einer schwarzen Tele. Und die schwarze auch noch mit 3 PU´s.... :oops:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 1. März 2015, 18:26

Bei den Klingen brauchst du keine "normalen" SC mehr, außer du legst Wert auf ultratraditionellen Sound ;) . Frag mal ein paar andere hier dazu. Und die 3 PU Tele ist meine Allrounder Rockschlampe :mosh: :thumbsup02:
Gruß Rainer

Ferdi

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Ferdi » Sonntag 1. März 2015, 18:30

Das Bild ist ein paar Jahre alt:

Bild

Heute hat sie ein Pickguard. Ist ne alte Tokai, reine Slidemaschine: extrem hohe Saitenlage, extrem dicke Saiten (Rider Stout Slide-Set, 145 bis 52 oder so), Rockinger Texas Twister Telepickup als Halse und Staufer 59 HB am Stege. Gedrehte Kontrollplatte, um der Strat-Haptik näherzukommen.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von MiBe » Sonntag 1. März 2015, 19:06

Tele?

Hatte ich früher auch:

Bild

:banana03: :banana03: :banana03:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3078
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von setneck » Sonntag 1. März 2015, 19:27

Tele? Hab keine! :mimimimi:
Steht irgendwo unten auf der To-Buy-List (immerhin).
Wenn, dann bitte in Butterscotch mit Palisandergriffbrett (halte ich für vertretbarer als drei PUs). :tuete01:
Aber ich schau mir trotzdem gerne Eure Bilder an :prost:
Schöne Jrööss,
Thomas

Ferdi

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Ferdi » Sonntag 1. März 2015, 19:30

telly45 hat geschrieben: Bild

die blaue von meinem Nachwuchs
Ist die short scale? Sieht aus wie zu heiß gewaschen

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 1. März 2015, 20:08

Tolle Idee! Hier mein kleiner Beitrag:

Bild


Links eine 60th Anniversary Telebration Hot Rod 52 Reissue und rechts eine 52er Reissue von 1982 (dem ersten Jahr der Reissues).

Dazwischen mein ultimativer Tele-Amp, ein 59er Harvard :)

Beste Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 1. März 2015, 20:42

Ferdi hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben: Bild

die blaue von meinem Nachwuchs
Ist die short scale? Sieht aus wie zu heiß gewaschen
Ja, der Junior wird ja erst 6 demnächst ;)
Gruß Rainer

Antworten