Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Montag 23. Oktober 2023, 15:47

Der liebe Rainer (Colombo) hat mir was gebastelt...!

Bild

Bild

Bild

Es ist eine Harley Benton, oder es war mal eine! :banana02:

Ich hatte ihn mal gefragt, ob man ein Strat-Tremolo in eine Tele einbauen kann, und so eine HB-Tele hatte ich letztens hier, die hat aber jetzt jemand anderes. Und da hat er sich mal so eine bestellt zum Vermessen, es ginge leider nicht, aber weil sie ansonsten ja so schön ist, haben wir sie behalten und etwas gepimpt mit anderem Pickguard, das hat er selber gemacht, normale passen da nicht und anderen Saitenreitern. Andere Pickups habe ich noch hier, das werde ich noch mal versuchen. Dann der Tip mit der Kopfplatte hier aus dem Forum von dem Kollegen, der da nicht zimperlich war, und das führte zu dem kleinen Logo-Wechsel!
Vielen Dank von hier aus noch mal an Rainer, falls er das irgendwie lesen kann! :thumbs:

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von 75Deluxe » Montag 23. Oktober 2023, 23:12

Moin, der Kollege, der nicht zimperlich war, bin ich - das hast du gut hingekriegt, sieht super aus!
Und - nachdem du ja schon mal so eine hattest, bist du mit dieser zufrieden, darf die bleiben?
Ich habe mit meiner jetzt schon 4 Gigs gespielt und bekomme nur Komplimente :-)
Ursprünglich wollte ich auch noch Noiseless-Pickups reinmachen (DiMarzio Area), aber bisher hat mich noch gar kein Brummen gestört, also bleibt‘s erstmal so.
Dein Griffbrett sieht übrigens viel dunkler aus, als bei mir und die Kopfplatte viel weniger gemasert, offenbar gibt es da doch eine gewisse Streuung, aber egal wie, die Tele ist ihr Geld mehr als wert!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Montag 23. Oktober 2023, 23:18

Ja, natürlich bleibt die, zurückschicken kann man sie ja nicht mehr. Aber das ist nicht der Grund, die ist schon prima so! Außerdem haben sie uns ein leichtes Modell herausgesucht. Die Kopfplatte hat Rainer so gemacht, ich habe da gar nichts getan. Er wies mich auch drauf hin, daß die etwas kleiner als die originale ist. Aber das ist echt egal.
Ich habe noch Rockinger und einen Twang-King hier, das probiere ich mal. Aber bislang finde ich das auch so ganz gut.
Sie hat auch so viele Höhen, daß ich noch keinen Treble-Bleed vermisst habe, das wäre ja aber schnell gelöst.
Ich mag sie! :thumbs:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19478
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Oktober 2023, 08:30

Ist das ein transparentes Pickguard, das rückseitig gold gesprüht wurde, wie ein Gretsch-Schlagbrett? - Dann ist die Idee von mir, solltest Du sie nicht ebenfalls gehabt haben. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 24. Oktober 2023, 08:52

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 08:30
Ist das ein transparentes Pickguard, das rückseitig gold gesprüht wurde, wie ein Gretsch-Schlagbrett? - Dann ist die Idee von mir, solltest Du sie nicht ebenfalls gehabt haben. ;)
Das dachte ich mir auch schon - ne Plexi Telli quasi :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19478
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Oktober 2023, 09:32

Bei mir fand Colombo die Idee noch hässlich und wollte sie nicht umsetzen; ich freue mich, dass er seine Meinung geändert zu haben scheint und wie gut die Idee in der Praxis aussieht! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 24. Oktober 2023, 11:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 08:30
Ist das ein transparentes Pickguard, das rückseitig gold gesprüht wurde, wie ein Gretsch-Schlagbrett? - Dann ist die Idee von mir, solltest Du sie nicht ebenfalls gehabt haben. ;)
Das ist genau so! :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 30. Oktober 2023, 19:59

Bei solchen Tellis werd ich dann doch schwach. 70‘s mit honigfarbenen Mapleneck, Big Head und dann noch surfgreen :sabber:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. November 2023, 18:34

Ich stehe mit meinem Faible zu 70er Dlx Tellis wohl sehr alleine da. Macht nix :P

Aber diese Ur-Telli ist schon auch ein Urvieh in Sachen Sound. Joe spielt seine 54er mit original Vintage Wiring. Damals gabs offiziell noch keine Zwischenstellung. Da war der Halspickup quasi mit „fertigem“ Jazzsound. In der Mitelstellung dann Hals normal und dann eben Steg. Und so wie es damals die Stratspieler gemacht haben, mit ihrem 3-way switch geht das auch mit der Telli ;)

Schönes Video, mit typischen, purem 54er Tellisound und tollen Tricks :sabber:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 2. November 2023, 22:25

Probiere ich aus, wenn mir die nächste 54er Telly über den Weg läuft! Bonamassa ist ein Monster.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten