Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Wizard » Freitag 27. März 2015, 14:03

@Martin: der war gut! :muahaha:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Diet » Freitag 27. März 2015, 14:05

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben: Vielleicht schau ich mal in der nächsten Zeit ob ich so ein System schießen kann und bau es dann in meine ES ein! :D

Gruß Diet
Ist nicht gerade Schonzeit?

:muahaha:
Noch, Martin, noch...

Ich warte...
Und dann Peng und Test!

:D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17758
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 14:11

Ich will jetzt auf keinen Fall dieses Stimmsystem dizzen. Aber lies mal Erfahrungsberichte Dieter. Wenn sich dort die Batterien leeren wird es schwer manuell zu stimmen, bzw die Stimmung zu halten da der Wiedersand der Motoren fehlt. Also unbedingt immer Ersatzbatterien bereithalten!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Diet » Freitag 27. März 2015, 14:14

Magman hat geschrieben:Ich will jetzt auf keinen Fall dieses Stimmsystem dizzen. Aber lies mal Erfahrungsberichte Dieter. Wenn sich dort die Batterien leeren wird es schwer manuell zu stimmen, bzw die Stimmung zu halten da der Wiedersand der Motoren fehlt. Also unbedingt immer Ersatzbatterien bereithalten!
Hi,

bei se way,
was sind den da für Batterien drin? Knopfzellen?

Gruß Diet

kiroy

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von kiroy » Freitag 27. März 2015, 14:15

Diet hat geschrieben:Vielleicht schau ich mal in der nächsten Zeit auf dem Gebrauchtmarkt, ob ich so ein System schießen kann...
Denk' aber dran, dass das GForce-System schon die Weiterentwicklung des sogen. Min-ETune-Systems (aus dem letzten Jahr) ist. Ich weiß zwar nicht, inwiefern da etwas geändert/verbessert wurde, es wird aber sicher sinnvoll sein, darauf zu achten, dass man das aktuelle System bekommt. Ich werde (nach tellys Beitrag) jedenfalls auch einmal darauf achten, wie stimmstabil das Ding ist und zu gegebener Zeit darüber berichten.

kiroy

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von kiroy » Freitag 27. März 2015, 14:18

Diet hat geschrieben:bei se way,
was sind den da für Batterien drin? Knopfzellen?

Gruß Diet
Nö, ein kleiner Akku. Das Ladegerät wird mitgeliefert.
Ich habe jetzt so oft an dem Ding rumgespielt und der Akku ist immer noch voll. So schnell entleert sich der offenbar nicht.
ich glaube nicht, dass die Stimmstabilität von dem Widerstand der Motoren abhängig ist. Da müsste der ja die ganze Zeit leicht auf Zug sein, also immer unter Strom stehen. Die normalen Mechaniken halten die Stimmung ja auch ohne jede Unterstützung.
Zuletzt geändert von kiroy am Freitag 27. März 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 27. März 2015, 14:22

Magman hat geschrieben:Wenn sich dort die Batterien leeren wird es schwer manuell zu stimmen, bzw die Stimmung zu halten da der Wiedersand der Motoren fehlt.
Verstehe ich nicht, normalerweise wird es mit Sand in Motor oder Getrieb doch schlimmer. :kopf_kratz01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Wizard » Freitag 27. März 2015, 14:28

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Wenn sich dort die Batterien leeren wird es schwer manuell zu stimmen, bzw die Stimmung zu halten da der Wiedersand der Motoren fehlt.
Verstehe ich nicht, normalerweise wird es mit Sand in Motor oder Getrieb doch schlimmer. :kopf_kratz01:
Wiedersand: wie der Sand, wie der stand, Widerstand oder was jetzt? :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Diet » Freitag 27. März 2015, 14:54

kiroy hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:Vielleicht schau ich mal in der nächsten Zeit auf dem Gebrauchtmarkt, ob ich so ein System schießen kann...
Denk' aber dran, dass das GForce-System schon die Weiterentwicklung des sogen. Min-ETune-Systems (aus dem letzten Jahr) ist. Ich weiß zwar nicht, inwiefern da etwas geändert/verbessert wurde, es wird aber sicher sinnvoll sein, darauf zu achten, dass man das aktuelle System bekommt. Ich werde (nach tellys Beitrag) jedenfalls auch einmal darauf achten, wie stimmstabil das Ding ist und zu gegebener Zeit darüber berichten.
Hi,

aha, danke für die Info!
Gut zu wissen.
Ein Erfahrungsbericht wäre wirklich klasse! :thumbsup02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von telly45 » Freitag 27. März 2015, 15:09

Wie gesagt, vielleicht lag es ja nur an den neuen Saiten, vielleicht waren einfach zu viele Wicklungen der Saiten auf den Mechaniken :kopf_kratz01: . Ansonsten fand ich die Gitarre schon recht gut für knapp 1000 Euro. Der Nullbund störte mich gar nicht, der Hals war sehr angenehm vom Profil, top bespielbar, mit dem kommt fast jeder zurecht und vom Gewicht sicher deutlich unter 4 kg. Potis funktionierten tadellos, was den Regelweg angeht. Eigentlich würde ich auch das Stimmsystem ja sehr sinnvoll finden, auch wenn ich nur Standardtuning verwende. Aber eine gewisse Zeit sollte es halt schon die Stimmung halten, auch wenn man mal ein paar Bendings spielt.
Gruß Rainer

Antworten