Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Manuel » Freitag 27. März 2015, 15:34

Herzlichen Glückwunsch Roland!

Viel Spaß und wenig Ärger mit dem neuen Gerät!

Meins wär's nicht, muss ja auch nicht, ist ja schließlich Deins ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Roger X » Freitag 27. März 2015, 17:45

Hallo Kiroy,

das freut mich wirklich sehr, daß Du eine Les Paul nach Deinem Geschmack bekommen hast.
Viel Spaß mit der Guten :mosh:

roger

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 27. März 2015, 19:42

Auch von meiner Seite herzliche Glückwunsch zu der neuen Gitarre, Roland, und viel Spaß damit!
Das Weinrot gefällt mir sehr gut, ich werde gleich mal einen Spanier öffnen und auf Dich anstoßen :prost:

Viele Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Aratin » Freitag 27. März 2015, 20:32

kiroy hat geschrieben: Im Augenblick spiele ich auch immer wieder mit dem GForce Stimmsystem rum. Es macht irre Spaß! :mrgreen: Einmal "on" drücken, dann alle Saiten anschlagen - "strummmm"... darauf macht es am Headstock ein paar Mal "bzzzz - bzzzz - bzzzz" und fertig ist die Stimmung! Manchmal muss man eine Saite noch einmal anschlagen, wenn man vorher nicht gleichmäßig alle Saiten getroffen hat, aber dann stimmt's erstaunlich gut. Das System hat 24 fertige Stimmungen gespeichert und es lassen sich noch einmal 12 eigene Stimmungen abspeichern. Mit 3x Knöpfchen drücken und weniger als 2 Sekunden "bzzzz - bzzzz" ist die Gitarre z. B. auf "Open G" gestimmt. Das kann man sogar zwischen zwei Songs auf der Bühne. Natürlich kann man die Saiten trotzdem auch "von Hand" stimmen und wenn es einem nicht gefällt ist das Ding im Nu abgebaut und hinterlässt keine Spuren (Bohrlöcher o. ä.).

Sach ich doch die ganze Zeit.. aber mir glaubt ja keiner... :manney: :manney: :manney: :manney:

Glückwunsch zur Paula.. Wunderschöne Gitarre... :thumbsup02: :thumbsup02: :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2015, 21:26

Ich werde mich bei meinem nächsten Besuch im Laden mal ausgiebig dem System widmen. Bin die ganze Zeit den Gitarren die damit ausgerüstet waren sporadisch aus dem Weg gegangen weil ich eben gewohnt bin in Windeseile nachzustimmen.
Ein Vorteil dieser Tuningsysteme ( es gibt ja noch mehr als nur diese Gibson), man lernt mal schnell offene Stimmungen kennen. Ich denke mal wenn man das oft nutzt ist so ein System - wenn es denn auch gut funktioniert - sein Geld wert. Nutze ich immer die gleiche Stimmung ist es überflüssig und eigentlich nur unnötiger Ballast, zumal es auch recht umständlich ist eine Saite rasch zu wechseln wenn ich mir das Manual so durchlese. Während des Spielens geht schon mal gar nicht. Für Gallagher wäre das auch nix gewesen :lol:

Wir lesen von deinen Erfahrungen Roland ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von bluesation » Freitag 27. März 2015, 21:28

Ich finde ja diese matte Hardware sehr anziehend. Zuerst gesehen hab ich die bei Dean Soltero Modellen. Und Classic 57 sind mir auch sehr sympathisch. :thumbsup03:
Gruß Tom

SilviaGold

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 28. März 2015, 00:51

Ich hoffe ihr werdet ein gutes Team! Eine lange schöne Zeit mit klasse Musik wünsche ich Euch zweien 8-)

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Mintage » Samstag 28. März 2015, 11:16

Moin Roland,

wie ich Dir seinerzeit gesagt habe: Alles wird gut !! :thumbsup03:

Ich wünsche Dir inspirierende Stunden mit Deiner Neuen - und spiel sie erst mal einige Zeit, um nicht
sofort dem "Teile-Austausch-Wahn" zu verfallen ;)

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 28. März 2015, 12:53

Mintage hat geschrieben:... und spiel sie erst mal einige Zeit, um nicht sofort dem "Teile-Austausch-Wahn" zu verfallen ;)
Keine Angst, da ist der Roland gegen gefeit.









































Der tauscht gleich die ganze Gitarre um. :rofl:

:undwech:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Neue Les Paul für mich, wer kann was dazu sagen?

Beitrag von muelrich » Samstag 28. März 2015, 18:12

Ich habe doch glatt "Tele-Austausch-Wahn gelesen ... :bb:

Antworten