Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Dienstag 3. Mai 2016, 12:06

Auch sehr nett :thumbsup03: Durchaus in diese Richtung ginge heutzutage meine Vorstellung vom Burst-Farbton - eigentlich wäre es bei mir inzwischen
ein Lemon Burst, hätte ich nochmal die Qual der Wahl. Und/aber lemonburst ist wiederum nicht gleich lemonburst ... :roll:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von setneck » Dienstag 3. Mai 2016, 12:08

schobbe hat geschrieben:Hier mal ein Bild der Morgaine.
Bild
Sehr schön (das spitze Hörnchen mag ich jetzt nicht so)!

Hast Du Bilder von der Knaggs und der Hartung?

Was sinnd DODELA Gitarren?
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von setneck » Dienstag 3. Mai 2016, 12:16

Wizard hat geschrieben:Auch sehr nett :thumbsup03: Durchaus in diese Richtung ginge heutzutage meine Vorstellung vom Burst-Farbton - eigentlich wäre es bei mir inzwischen
ein Lemon Burst, hätte ich nochmal die Qual der Wahl. Und/aber lemonburst ist wiederum nicht gleich lemonburst ... :roll:
Ich mag es, wenn der Rand noch deutlich (wenn auch blass) rot ist.
Bei der "Zeichnung" (no "plaintops" please!) gibt es viele Varianten, die mich ansprechen.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 3. Mai 2016, 12:46

Die Tandler Beauty ist richtig klasse. Es gab für mich nur eine, die diese noch toppte und zwar die Schwarz St.Helens Summit.

Gerhard Schwarz baut diese Paulas nun auch mit traditionellem Cutaway, also ohne die Spitze. Das sieht doch besser aus finde ich.

Diese Schönheit hier hatte ich gespielt in Neustadt - ein Traum von Paula :sabber:


Bild
Bild
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von schobbe » Dienstag 3. Mai 2016, 13:44

DODELA meint Doctor Dentist Lawyer Gitarren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von schobbe » Dienstag 3. Mai 2016, 13:50

DAs Hörnchen stört mich jetzt nicht so sehr, ich schaue ja nicht frontal auf die Gitarren drauf.

Was mich bei der Schwarz gewundert hat ist dass die Decke zwar gewölbt ist , der obere Teil ist aber flach. Die Tandler sind gleichmäßig gewölbt.

Die Schwartz fand ich auf Bildern jetzt nicht so ansprechend, live sieht das Bourbon Burst mit der Maserung nur gut aus. Die Gitarre in Bourbon gefällt mir mittlerweile besser als das 1000 fach gesehene Faded Lemonburst mit Curly Flame.

Die Hartung und die Knaggs gehen eher in die Richtung moderne Paula , die Morgaine und die Schwartz eher in die Richtung Vintage .

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von setneck » Dienstag 3. Mai 2016, 14:12

schobbe hat geschrieben:DODELA meint Doctor Dentist Lawyer Gitarren.
...
Aha. Bin weder DO noch DE noch LA.

Sehr schöne Gitarren! Ja, die Embrace und die Tier...
It's a GAS, GAS, GAS!
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von schobbe » Dienstag 3. Mai 2016, 14:26

Ich auch nicht, aber ich mag trotzdem schöne Gitarren und kann auch ein klein bißchen drauf spielen:-)

SilviaGold

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 3. Mai 2016, 16:19

Ich staune über Eure Klasse Gitarren :thumbsup03:

... ihr habt bestimmt schon sehnsüchtig auf meine:

Johnson Classic "Migräne" LesPaul gewartet :lol: :thumbsup02:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Roger X » Dienstag 3. Mai 2016, 18:15

Hi,
hier mal eine klassisch verranzte Les Paul Gold Top ( courtesy Tom Wittrock )

Bild


Sie hört auf den Namen Gi Paul und war mal eine 56er Gold Top. Ein Vorbesitzer hat statt der P90 Humbucker eingebaut.
Diese Alterung macht so schnell keiner nach :)

Antworten