Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3559
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 16. Mai 2017, 16:09

Optisch können sie jedenfalls gut mit den Originalen mithalten. :sabber:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 16. Mai 2017, 17:23

Keef hat geschrieben:Büsschen happig - für 200 mehr kriegt man 'ne neue mit Garantie und allem Pipapo…
Du wenn einem diese Gitarre optisch wie haptisch passt geht auch der Preis in Ordnung ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:02

CuChulainn hat geschrieben:Zum Glück habe ich schon eine Machbach Lester 59, sonst müsste das Sparbuch wieder bluten. Eine phantastische Gitarre :sabber: :thumbsup02:
Ich auch <3 !

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:21

Batz Benzer hat geschrieben:Ich sehe die auch eher im Peter Green-Lager und gebe Euch insofern recht als man mit einer Maybach eben auch (schön) clean kann.

Nur mag ich persönlich Les Pauls clean gar nicht und suche daher andere Qualitäten an einer Paula. Wir hatten schon häufiger und erst neulich wieder den Vergleich hier in Bonn gemacht zwischen den beiden Maybachs von Heidemarie... äh, Hideaway und Rainer Mumpitz und meinen beiden Paulinchen, Gibson und Tokai.

Am Ende fand Hideaway auch, dass seine Maybach zwar ein feiner Schöngeist sei, ihm zum defitgen Rocken aber eher die Gibson ansprechen würde, so dass er in Erwägung zog, sich auf lange Sicht eine solche zusätzlich anzuschaffen (habe ich das richtig wiedergegeben, Lutz...? ;) )

So empfand ich das auch.

Liebe Grüße,

Latz Lester. :smoke01:
Aaaaaaalso..... nach unserem Test hat mich das natürlich nicht losgelassen. Ich hab' die Lester dann mal an den 2554er Marshl gehängt, einen TS auf Anschlag zwischengeklemmt und siehe da, im fetten Kanal ging dann auch die Lutz(i) ab. Was dann mit dem Barber Supersport passiert, könnt Ihr Euch schon denken. :lol:
Eine Zweite brauche ich also eher nicht, fristet da ja auch noch eine PRS ihres Daseins. Wenn dann nur aus "Spaß".... :mad01:
Ob ich so RICHTIGES Higain produziere, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, aber viel fetter kann ich's mir kaum vorstellen.

Ich liebe dieses Ding!!!

Bild

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19346
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:39

Danke für Dein Feedback! :thumbsup03:

Mich würde natürlich interessieren, was passiert wäre, wenn in diesem Moment die Gibson wieder ins Spiel gekommen wäre... was natürlich nur nach einem weiteres Treffen schreit! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:41

Batz Benzer hat geschrieben:Danke für Dein Feedback! :thumbsup03:

Mich würde natürlich interessieren, was passiert wäre, wenn in diesem Moment die Gibson wieder ins Spiel gekommen wäre... was natürlich nur nach einem weiteres Treffen schreit! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
Na dann los!!! :rofl:

Blues-Verne

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Blues-Verne » Montag 22. Mai 2017, 12:30

Hallo Paulafreunde,
ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaanz weit ausm Fenster und rufe auf zu nem Wettbewerb: diese hier (wie geht verdammt nochmal das mit den Bildern???) Der Magman hat dir mal wieder geholfen ;)
Bild

biete ich an als Vergleich - Laufzeit 4 Monate. Das soll so gehen:
Wer will, bekommt Goldie - die ganz links - für 10 Tage zum Testen.
Danach geht die wohlbehalten wieder an mich zurück oder weiter zu dem nächsten Tester.
Ich werde dazu ein Flightcase bereitstellen. Das macht den Versand nur unwesentlich teurer, bietet aber dafür erhöhte Sicherheit.

Bedingungen:
1. Der Testbesteller übernimmt die Versandkosten.
2. An dem Instrument wird nix geschraubt. Ausnahme: nach Belieben kann zu den persönlich bevorzugten Saiten gewechselt werden (mom sind Pyramid, 11-52 drauf).
3. Der Tester schreibt nach Ende seiner Testphase einen ausführlichen Erlebnisbericht. Darin soll stehen
a) womit er getestet hat (Amp, Speaker, Kabel, Pedale, Multieffektboards, DAW, etc.pp.)
b) wo er getestet hat (Wozi, Proberaum, Bühne, etc. - leere Betonhalle oder Holzhaus) dabei wäre wichtig zu wissen, wie das Umfeld gedämpft war/ist.
c) wann und wie laut er getestet hat (frühmorgens, spätabends, Arbeitsalltag oder Wohlfühlsonntag)

That's IT. Was meint Ihr dazu?

P.S. Vielleicht kann der Admin damit einen neuen Faden eröffnen, falls das läuft.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7361
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Montag 22. Mai 2017, 14:18

Blues-Verne hat geschrieben:
Testaufruf

.
Moin,

coole Idee, und auch sehr mutig.
Immerhin ist so ein Versand ja immer mit einer Menge Risiko verbunden.

Soll das zwingend ein Vergleich zwischen Paulas werden oder geht das auch für einen Testbericht
in meiner guitartest.de?

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Montag 22. Mai 2017, 14:44

Leider keine Bilder oder so zu sehen ... :kopf_kratz01:

Edit: jetzt funktionierts
Zuletzt geändert von Wizard am Montag 22. Mai 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Blues-Verne

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Blues-Verne » Montag 22. Mai 2017, 16:29

Diet hat geschrieben:
Blues-Verne hat geschrieben:
Testaufruf

.
Moin,

coole Idee, und auch sehr mutig.
Immerhin ist so ein Versand ja immer mit einer Menge Risiko verbunden.

Soll das zwingend ein Vergleich zwischen Paulas werden oder geht das auch für einen Testbericht
in meiner guitartest.de?

Gruß Diet
Vorweg :pray02: :danke: Maaaaaaddiiiiiiinnnnn :danke: :pray02:

Moin Diet,
nun, ich hab das natürlich in erster Linie auf die Pauletten bezogen. Und ich hab in der Vergangenheit mit meinen Flightcases nie Probleme gehabt - ich war mit einem grossen Eigenbau mit ner 12-string und Rambobogen plus Bücher und Klamotten etc. 2 Jahre auf der andern Weltkugelhälfte unterwegs und kam heil nach Hause.
Das Risiko, dass der Eine oder Andere der Tester ne Macke in die Gitarre schrammt - nun, das verbuchen wir mal unter Aging, dann verkaufe ich die hinterher umso teurer. Ich gehe zumindest davon aus, dass verantwortungsbewusste, reife Erwachsene wissen was "Sorgfalt" ist. Jugendliche Profilneurotiker nach dem SABTA-Prinzip, die nicht mal ordentlich Saiten aufziehen können ohne den Kopfspiegel zu zerkratzen kämen da wohl eher nicht in Frage. Und dann gibt es ja auch noch so etwas wie ne Haftpflichtversicherung, oder?

Antworten