Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Samstag 4. Februar 2017, 11:39

Sehr selten, aber hier muss ich mal Werbung machen für einen wirklich guten Gibson Deal. Ein Vögelchen hat mir gepfiffen, dass man wenn man denn auf der Suche ist diese Gitarre auf jeden Fall mal anspielen sollte. Anscheinend hatte Gibson mal gute Tage bei der Produktion dieser Modelle. Hier bekommt man gerade eine der schönsten Gitarren ever, eine Les Paul Deluxe GT zum fairen Preis. Ist zwar eine mit Telefon am Headstock, doch das überflüssige Ding ist ja schnell weg wenn man möchte.
Sie hat einen recht kräftigen Hals, ist sauber verarbeitet und klingt phantastisch. Zu dem Preis auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen :thumbs:

Vielleicht kommt ja von hier jemand in dem Laden vorbei und kann das bestätigen was ich geschrieben habe :)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Samstag 4. Februar 2017, 11:40

tommy hat geschrieben:
@Mäggy: Ich werde bei der Eifelsession leider kein eigenes Equipment am Start haben, da ich mit dem Flugzeug anreise. Trotzdem danke für das Lötangebot!


:danke:
Moin Tommy, schon mal was von Fernlöten gehört? :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 4. Februar 2017, 11:41

Magman hat geschrieben:Ein Vögelchen hat mir gepfiffen, ...
Alter Ornithologe! :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Samstag 4. Februar 2017, 11:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ein Vögelchen hat mir gepfiffen, ...
Alter Ornithologe! :clown:
:lol:

.....aber auch hier muss ich mir selbst sagen: pfui Mäggy aus....Les Paul...neiiiiiiiin nein nein nein :motz01:

Das wäre mal wieder eine LP bei der ich schwach würde zumal sie richtig gut klingt und eine durchdachte Schaltung für Livemucker hat. Die kann echt was!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Samstag 4. Februar 2017, 16:50

Ich habe heute zugeschlagen, obwohl meine Strat noch nicht verkauft ist - konnte nicht anders...

Schaut auf mein Profilbild

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Samstag 4. Februar 2017, 18:58

Magman hat geschrieben:Sehr selten, aber hier muss ich mal Werbung machen für einen wirklich guten Gibson Deal. Ein Vögelchen hat mir gepfiffen, dass man wenn man denn auf der Suche ist diese Gitarre auf jeden Fall mal anspielen sollte. Anscheinend hatte Gibson mal gute Tage bei der Produktion dieser Modelle. Hier bekommt man gerade eine der schönsten Gitarren ever, eine Les Paul Deluxe GT zum fairen Preis. Ist zwar eine mit Telefon am Headstock, doch das überflüssige Ding ist ja schnell weg wenn man möchte.
Sie hat einen recht kräftigen Hals, ist sauber verarbeitet und klingt phantastisch. Zu dem Preis auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen :thumbs:

Vielleicht kommt ja von hier jemand in dem Laden vorbei und kann das bestätigen was ich geschrieben habe :)

Bild
Warum klingt ausgerechnet DIE gut, wo doch alle 2015 ´er Les Pauls solche Gurken sind und Mega Schwankungen haben? Liegt´s an der Farbe?
notasis - Oasis Tribute Band

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Sonntag 5. Februar 2017, 07:34

heiko7471 hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Sehr selten, aber hier muss ich mal Werbung machen für einen wirklich guten Gibson Deal. Ein Vögelchen hat mir gepfiffen, dass man wenn man denn auf der Suche ist diese Gitarre auf jeden Fall mal anspielen sollte. Anscheinend hatte Gibson mal gute Tage bei der Produktion dieser Modelle. Hier bekommt man gerade eine der schönsten Gitarren ever, eine Les Paul Deluxe GT zum fairen Preis. Ist zwar eine mit Telefon am Headstock, doch das überflüssige Ding ist ja schnell weg wenn man möchte.
Sie hat einen recht kräftigen Hals, ist sauber verarbeitet und klingt phantastisch. Zu dem Preis auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen :thumbs:

Vielleicht kommt ja von hier jemand in dem Laden vorbei und kann das bestätigen was ich geschrieben habe :)

Bild
Warum klingt ausgerechnet DIE gut, wo doch alle 2015 ´er Les Pauls solche Gurken sind und Mega Schwankungen haben? Liegt´s an der Farbe?
Nostalgie - man(n) beachte die Pickups.... und die Farbe....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Sonntag 5. Februar 2017, 07:38

Maybach :irre01:
Lester Gold Rush 90 :manney: :manney: :manney:
Falsche Mensur :motz01:
Falsche Brücke :motz01:
Duesenberg Einteiler :irre01:
Zwei Löcher in der Decke :motz01:
Nein ich will keine Les Paul :mad01: :mad01: :mad01:
3,70 kg :kopf_kratz01:
Ebenholz-Griffbrett :kopf_kratz01:

NEIN-NEIN-NEIN :panic:

Oder doch :mimimimi:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Sonntag 5. Februar 2017, 09:06

Vielleicht ist die hier für einen LP-Afficiniado ja etwas. Gewicht und Optik jedenfalls schon mal :thumbsup02:

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/ ... iten.3606/
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Februar 2017, 11:44

heiko7471 hat geschrieben: Warum klingt ausgerechnet DIE gut, wo doch alle 2015 ´er Les Pauls solche Gurken sind und Mega Schwankungen haben? Liegt´s an der Farbe?
Heiko ich weiß es nicht, finde es heraus falls du Interesse hast ;) Ich sagte ja, vielleicht hatten die einfach nen guten Moment. Jedenfalls hatte ich einen bekannten Tester, der mir das gesteckt hat. War nur ein nett gemeinter Tipp für Budisten 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten