PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Freitag 13. November 2015, 11:06

Gestern abend habe ich einen ganzen Gig mit meiner PRS Zach Myers mit den P90 Pickups gespielt. Das ist wirklich eine fantastische Gitarre, Handling und Bespielbarkeit sind sowas von top und ermüdungsfrei, ich bin begeistert. Nebenbei sieht sie natürlich auch noch unverschämt gut aus ;).

Hier gibt's noch ein Foto von der netten Bühne gestern abend

https://www.facebook.com/TheJiggersDE/p ... to_comment
Zuletzt geändert von telly45 am Freitag 13. November 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 13. November 2015, 11:10

Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar.

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Freitag 13. November 2015, 11:49

Batz Benzer hat geschrieben:
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar.

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
;) ,

Batz.
Stimmt, ich ändere das dann mal. Micky, bist halt nicht meine Zielgruppe :mrgreen:

EDIT: habe es geändert und hoffe, es funktioniert jetzt.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von bluesation » Freitag 13. November 2015, 16:16

Ich hatte die Tage im Laden mal so eine PRS in der Hand. Ich war erstaunt wie leicht die war. Und der Hals gefiel mir vom Shaping, obwohl das auf den ersten Blick nicht so aussah. Leider hatte ich wenig Zeit um genauere Studien zu machen.
Gruß Tom

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Freitag 13. November 2015, 16:54

bluesation hat geschrieben:Ich hatte die Tage im Laden mal so eine PRS in der Hand. Ich war erstaunt wie leicht die war. Und der Hals gefiel mir vom Shaping, obwohl das auf den ersten Blick nicht so aussah. Leider hatte ich wenig Zeit um genauere Studien zu machen.
Vielleicht solltest du nochmal ein bisschen Zeit investieren, das ist bis auf die originalen PUs eine großartige Gitarre ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von Diet » Dienstag 17. November 2015, 18:34

telly45 hat geschrieben:
bluesation hat geschrieben:Ich hatte die Tage im Laden mal so eine PRS in der Hand. Ich war erstaunt wie leicht die war. Und der Hals gefiel mir vom Shaping, obwohl das auf den ersten Blick nicht so aussah. Leider hatte ich wenig Zeit um genauere Studien zu machen.
Vielleicht solltest du nochmal ein bisschen Zeit investieren, das ist bis auf die originalen PUs eine großartige Gitarre ;)
Hi,

dieses wunderbare Ding finde ich immer wieder sehr lecker! Gerade auch in diesem grün!
Als ich nach dem Halsmaterial gegoogled hab, hab Ich jetzt erst gesehen, dass die Mensur sogar einen Tick kürzer als Gibson-Maß ist :shock:

Wurde wahrscheinlich schon drüber geschrieben, aber ich mag nicht den ganzen Thread durchstöbern.
Wie spielt sich die Mensur? Ist das sehr "merkbar"?
Klingt die Gitarre sehr weich?

Gruß Diet

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Dienstag 17. November 2015, 19:57

Also der Hals spielt sich super geschmeidig. Von der Mensurlänge kenne ich jetzt keinen merkbaren Unterschied zu meiner LP. Jedoch ist das Griffbrett etwas breiter, ich empfinde das als sehr komfortabel.

Und weich klingt die Gitarre definitiv nicht, luftig und holzig ja, aber da ist schon eine gewisse Grundaggressivität drin, sowohl mit den originalen PUs als auch mit den P90. Passt somit auch zum Namensgeber bzw. dessen Musik.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von Diet » Dienstag 17. November 2015, 23:48

telly45 hat geschrieben:Also der Hals spielt sich super geschmeidig. Von der Mensurlänge kenne ich jetzt keinen merkbaren Unterschied zu meiner LP. Jedoch ist das Griffbrett etwas breiter, ich empfinde das als sehr komfortabel.

Und weich klingt die Gitarre definitiv nicht, luftig und holzig ja, aber da ist schon eine gewisse Grundaggressivität drin, sowohl mit den originalen PUs als auch mit den P90. Passt somit auch zum Namensgeber bzw. dessen Musik.
Hi,

danke für die Info!
Die wär auch was für mich, glaube ich. Auch gerade wegen der Austausch-P90.
Ich komme mit der kürzeren, ich nenn sie mal Gibson Mensur besser zurecht als mit dem Fender-Maß
und breitere Griffbretter mag ich auch.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. November 2015, 00:00

Dieter ich war von Rainers Gitarre nachdem ich sie umgebaut hatte auf P90 auch sehr begeistert. Die macht sehr viel Spaß und war was die Bespielbarkeit und das Handling betrifft meiner ehemaligen Schwarz Challenger ebenbürtig. Sehr snappy und direkt im Ton, schnelle Ansprache. Das ist eine tolle tolle Gitarre mit einem sogenannten Handschmeichlerhals ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von BB Kassel » Mittwoch 18. November 2015, 08:37

Magman hat geschrieben: meiner ehemaligen Schwarz Challenger
????

:manney:

W.
.....

Antworten