PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Donnerstag 9. April 2015, 15:35

So, jetzt noch ein paar Bilder von meiner:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 9. April 2015, 17:13

telly45 hat geschrieben:Ja ja, Manuel und Tommy, die sind super auf euren dicken schweren Mahagonischlitten :D . Aber wie machen sich die in einer luftigen Koreamahagonerin :o ? Ich habe in der Bach ja den Tonerider Rebel P90, saugeil. Aber auch das ist ein DSMS (dicker schwerer ....). In der Koreanerin hätte ich gerne etwas luftiges und feinzeichnendes und da soll es auf den Preis zunächst mal nicht ankommen.
Also, ich habe für meine Semi-Hollow nach nicht so heissen P90 im HB Format gesucht und es kam schon ein bischen auch auf den Preis an. Die Rebel P90 waren mir zu heiss, die Leosounds zu teuer, die Dream 90 zu primitiv (Das ist einfach eine Hälfte eines Humbuckers.)...

Ich habe dann nach langem Suchen die HSA290 genommen und bin sehr zufrieden. Keine zu aufdringlichen Mitten, sondern sehr differenziert und dabei dennoch "P90".
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3093
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von setneck » Donnerstag 9. April 2015, 19:45

Also, ich bin ja nicht für grün und nicht für semi - aber die ist schon sehr schick! :thumbsup02:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Donnerstag 9. April 2015, 19:53

setneck hat geschrieben:Also, ich bin ja nicht für grün und nicht für semi - aber die ist schon sehr schick! :thumbsup02:
:) :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3093
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von setneck » Donnerstag 9. April 2015, 20:26

Ist der Hals matt (lackiert)?
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3093
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von setneck » Donnerstag 9. April 2015, 20:44

Es begab sich, dass ich kurz vor dem ersten Bonner Budentreffen noch einen örtlichen Musikalienhändler aufsuchte...
Dort habe ich mir diese hübsche SE 245 mit Spalted Maple (Furnier) Decke gegönnt:
Bild
Der Farbton ist schwer hinzukriegen...
Bild
Habe sie etwas gepimpt...
Bild
Ich mag lieber güldene HW
Bild
...und Holz statt Plastik...
Bild
Spielt sich wie Butter, ein geiles Halsprofil (ich erwäge die Ablackierung), Die PUs waren nicht schlecht, aber bissl zu heiß, hab mir welche zusammengebastelt.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Donnerstag 9. April 2015, 21:07

setneck hat geschrieben:Ist der Hals matt (lackiert)?
Ja, der Hals ist matt, ähnlich wie Musicman :thumbsup02: .

Welche PUs hast du der 245 gegönnt? Sieht übrigens sehr lecker aus mit den Rahmen und Kappen. Die ZM gibts auch in Spalted Mappe.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. April 2015, 21:34

telly45 hat geschrieben:Ich habe mich gerade mit denen nochmals etwas beschäftigt und bin etwas unsicher, ob sie nicht generell zu höhenreich in der Gitarre werden, ich meine, ich will ja keine Tele daraus machen :lol: . Eine andere Variante wäre wohl von Amber der Classic Rock mit dem P94 Classic, oder? Das klingt beschreibungstechnisch jetzt so nach dem, was ich mir vorstellen würde.
Die Amber sind sehr gute Pickups. Sind ja in meiner Challenger auch verbaut. Bei einer solch guten Gitarre würde ich keine Versuche machen sondern auch gleich was Gutes einbauen. Mit Kluson oder Amber bist du bestens bedient und beide haben ein gutes PLV. Schau nach Pickups mit Alnico V Magneten, das passt für deine Mucke ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3093
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von setneck » Freitag 10. April 2015, 09:20

telly45 hat geschrieben: ...
Welche PUs hast du der 245 gegönnt? Sieht übrigens sehr lecker aus mit den Rahmen und Kappen. Die ZM gibts auch in Spalted Mappe.
Ich habe PRS 57/08er mit goldenen Kappen versehen :oops:
Die anderen Spalted Maple Modelle habe ich registriert. Ich wollte mal eine PRS mit kurzer Mensur probieren, und Spalted Maple hatte ich auch noch nicht.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Beitrag von telly45 » Freitag 10. April 2015, 10:45

Na, da bist du PU-technisch ja gleich richtig eingestiegen :thumbsup03: . Ich finde die kurze Mensur prima, die ZM hat die auch. Kannst du was zur klanglichen Veränderung durch die PUs schreiben ggü. den Stock-PUs?
Gruß Rainer

Antworten