Günstige Alternative?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 19. April 2015, 19:56

Magman hat geschrieben:Ich bin da ganz bei Kollege Gurkenpflücker. Da passiert doch nix. Ich hab so viele Gigs draußen gespielt, auch bei schlechtem Wetter und hatte nie Probleme mit Strat oder auch ES135. Eine Gitarre ist als erstes zum Spielen da und schonen sollte man nur die Nerven :mrgreen:
Also bei dem Gig haben wir damals gedampft. Ich habe zum Sänger geschaut und gemeint, dass er vielleicht irgendwie Feuer gefangen hat. Aber es war tatsächlich die Luftfeuchtigkeit. Und klar habe ich die Gitarre erstmal in den Koffer gepackt. Sie hat ordentlich Grünspan angesetzt :shock:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von JerryCan » Montag 20. April 2015, 07:27

Gurkenpflücker hat geschrieben:
Was hast Du denn vor? Gig im Regelwald oder unterm Wasserfall stehend? ;-)
Vielleicht meint er ja so etwas:
[youtube]http://youtu.be/WMTeR-cUf4Y[/youtube]

:banana01:

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von Wizard » Montag 20. April 2015, 09:43

Oder in dieser Situation braucht's natürlich auch ne billige Klampfe :clown:

[youtube]http://youtu.be/rclGMuYmYgs[/youtube]
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von partscaster » Montag 20. April 2015, 11:21

JerryCan hat geschrieben:
Vielleicht meint er ja so etwas:
[youtube]http://youtu.be/WMTeR-cUf4Y[/youtube]
[/quote]

Das läuft dann wohl unter "Gitarren-Solo-Schwierigkeitstufe 10+" :lol:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von MonacoFranke » Dienstag 5. Mai 2015, 21:14

Nach ein bißchen Recherche und Probieren habe ich jetzt gebraucht und günstig eine Vintage Icon V6 gekauft, und zwar diese hier:

http://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrbk.htm


Es sollte eine Maple Neck sein, deswegen habe ich mich gegen das Thomas Blug Signature Modell entschieden. Obwohl mir die Summer Of Love schon gut gefallen hätte.

Ich muss sagen, die Gitarre ist jeden der 20.000 Cent wert, die ich gezahlt habe :D da habe ich das Relic einfach mal in Kauf genommen.

Überzeugt hat mich die wertige Hardware von Wilkinson, und auch die gleichnamigen Pickups lass ich erstmal drin. Sie sind deutlich höhenreicher, aber auch sehr klar und durchsetzungsfähig.

Das Spielgefühl ist ebenfalls in Ordnung. Der Hals ist etwas breiter und die Kanten nicht ganz so schön abgeschliffen wie bei einer Fender Strat. Aber das kann man ja ändern. Und von der Grundeinstellung passt sie (bund- und oktavrein, kein Schnarren bei niedriger Saitenlage, Sattelkerben ordentlich gefeilt).

Viele Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Mai 2015, 21:34

Hi Frank,

ah ne "Black'n Blues". Ich hab die auch schon getestet. Sound und Feel super, aber das Hälsle. War nix für mich, passt aber wohl in die meisten Hände die sich nicht Pranken nennen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von MonacoFranke » Dienstag 5. Mai 2015, 22:06

Magman hat geschrieben:Hi Frank,

ah ne "Black'n Blues". Ich hab die auch schon getestet. Sound und Feel super, aber das Hälsle. War nix für mich, passt aber wohl in die meisten Hände die sich nicht Pranken nennen :mrgreen:
Also ich bin positiv überrascht. Auch der Hals passt sich perfekt in die Halstasche, da findet sich kein Spalt. Der Hals könnte für meinen Geschmack sogar einen Tick schlanker sein, allerdings nicht die Tiefe, sondern die Griffbrettbreite (ich greife gerne mal die tiefe E-Seite mit dem Daumen). 50iger und 60iger Fender haben häufig ein schmaleres Griffbrett, nur meine SG weist da noch mehr auf. Und natürlich vermisse ich das wohlige V meiner Fender Clapton Strat. Bei der Vintage ist es eher ein schlankes C. Der Hals ist übrigens angenehm rau lackiert, nicht hochglanz.

Nachdem ich sie gebraucht erworben habe, kann ich nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer ein wenig Feinjustierung vorgenommen hat. Aber wenn die so von der Stange verkauft werden, muss ich sagen: Respekt, Herr Wilkinson!

In dem bei Thomann hinterlegten Testbericht (Soundcheck 2008) wird das geringe Sustain bemängelt, aber auch das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Am Röhrenamp hört sie gar nicht auf zu schwingen. Von daher ist sie auf jeden Fall den Ladenpreis von 369 Euro wert. Nur an die Lackierung muss ich mich gewöhnen. Schaut so aus, als wäre sie zunächst Natur mit Klarlack lackiert und anschließend mit einem matten schwarzen Kunststoff überzogen worden; im Internet heißt das "relic-distressed" mit deutlichen Anleihen an die alte Clapton Blackie, also künstliche Aussparungen für die Abnutzung.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 5. Mai 2015, 22:41

Ha,

die hatte ich auch mal; letzten Endes hatte mir der Hals zu wenig Fleisch :mrgreen: , ansonsten war das eine klasse Gitarre. :thumbsup03:

Viel Spaß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 6. Mai 2015, 06:34

Viel Spaß mit der neuen, Frank. Ich hatte auch bereits eine V6, wirklich gute Gitarre fürs Geld :thumbsup03:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
moto
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 09:44
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: Günstige Alternative?

Beitrag von moto » Montag 11. Mai 2015, 15:36

Das gekünzelte Relict kannst du ja recht einfach in echtes Umwandeln...Einfach mal hinters Fahrrad binden und ab dafür.. ;]

Warum wurde es denn keine Mex Strat?

moto
Lound saves lives!!!

Antworten