PRS Testtag

Alles über Stromruder
Fantomas

Re: PRS Testtag

Beitrag von Fantomas » Sonntag 31. Mai 2015, 14:42

Nee, nochmal bitte kurz Hamer :
Lita Ford 1977 in Schweden mit einer Hamer . Wenn DAS nicht geil ist, dann weiß ich aber auch nicht weiter.... :sabber: Da kann noch nicht mal Orianthi mithalten...

http://litafordphotos.tumblr.com/image/88710237190

Aber jetzt zurück ins Studio...
Zuletzt geändert von Fantomas am Sonntag 31. Mai 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von telly45 » Sonntag 31. Mai 2015, 16:53

Die Mira gibts nach wie vor, Martin, allerdings nur noch in der S2-Serie.
Gruß Rainer

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: PRS Testtag

Beitrag von Klaus » Sonntag 31. Mai 2015, 17:26

Hallo,
eine Mira S2 habe ich kürzlich angespielt. Die hat mir richtig gut gefallen. Sehr leicht und handlich und wohlklingend. Optisch finde ich die S2 wegen der Form des Pickguards sogar etwas schöner als die Vorängerin.

Wo ich schonmal dabei bin... seit etwa einem 3/4 Jahr spiele ich auch wieder eine PRS Custom. Obwohl ich eigentlich überwiegend Telecasters spiele, gefällt mir die PRS Custom immer besser und in letzter Zeit benutze ich sie sogar hauptsächlich. Ich spiele sie tatsächlch sehr viel öfter, als ich beim Kauf erwartet hatte. Meine hat einen 3-Weg-Toggle-Switch und ein Push-Poti für Coils Split. Und ich benutze gerade auch die Split-Sounds sehr oft und gerne. Wobei die nicht wie eine "richtige" Strat oder Tele klingen - dennoch sind die Sounds sehr brauchbar. Wie übrigens auch die Humbucker-Sounds nicht wie eine "richtige" Les Paul klingen. Man wird möglicherweise mit einer PRS Custm nicht glücklich, wenn man erwartet, dass sie die Sounds der beiden Welten orginalgetreu vereint. Da werden die Originale immer orginalgetreuer klingen. Wenn man aber - wie ich - die PRS-eigenen Sounds mag, dann ist das schon eine feine Gitarre.

Was das Optische einer (normalen) PRS Custom angeht, so finde ich, dass das doch im Grunde sogar eher schlicht gehaltene Instrumente sind. Gerade auch im Vergleich zu einer Les Paul Standard oder gar Custom. So hat eine PRS Custom keine Bindings an Kopfplatte oder Hals, am Korpus nur (wenn überhaupt) das Fake-Binding, kein Pickguard. Natürlich sind die Decken in der Regel geriegelt - was ich bei Les Pauls gar nicht so wirklich mag, bei PRS aber schon. Die Vögelchen-Inlays sind Geschmackssache. Mir gefallen sie :-) Ansonsten gibt's ja auch Dot/Moon Inlays, wenn es schlichter sein soll.

Beste Grüße,
Klaus

Grüße,
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Donnerstag 11. Juni 2015, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von telly45 » Donnerstag 11. Juni 2015, 14:39

Die neue Vela von PRS finde ich auch sehr gelungen, insbesondere das Offset-Bodydesign :thumbsup03:

[youtube]http://youtu.be/xoy7PvmFHJM[/youtube]

Die gibts auch in Vintage White :sabber:

[youtube]http://youtu.be/PaB0zqc8rmU[/youtube]

Vom Preis, da aus der S2-Serie, deutlich attraktiver. Mal schauen,wo man so eine in die Hand bekommen kann!
Zuletzt geändert von telly45 am Donnerstag 11. Juni 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. Juni 2015, 15:05

Ich finde die Vela auch sehr gelungen und die weiße sieht wirklich hübsch aus und gefällt mir unter allen Farben am besten :thumbsup03:

Testen! Vielleicht isses ja was feines in Händen und Ohren 8-)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von telly45 » Freitag 12. Juni 2015, 16:35

Magman hat geschrieben:Ich finde die Vela auch sehr gelungen und die weiße sieht wirklich hübsch aus und gefällt mir unter allen Farben am besten :thumbsup03:

Testen! Vielleicht isses ja was feines in Händen und Ohren 8-)

Bild
Ja, genau die, leider habe ich sie in der Farbe bislang noch nicht in D gefunden. Und hier im Großraum München noch gar keine :?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
guitman
Beiträge: 68
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 20:26

Re: PRS Testtag

Beitrag von guitman » Samstag 13. Juni 2015, 13:13

Fantomas hat geschrieben:http://shop.guitarpoint.de/de/Diverse/1 ... -Flametop1

Nur 1,5 k für eine 79er Hamer? Ist ja glatt geschenkt!! Absolute Kaufempfehlung! Sie ist viel mehr wert als jedes aktuelle Gibson Brett.
Da steht dick und fett 'Sold'. :idea:
Und wann die zu diesem Preis verkauft worden ist, kann man nicht sehen. Bei Guitarpoint stehen auch Gitarren auf der Seite, die vor 5 oder mehr Jahren verkauft worden sind.

Antworten