PRS Testtag

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Mai 2015, 13:18

Manuel hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Die Hamers heute haben mit der supertollen Soundqualität nichts mehr zu tun, das ist nur noch der Name.
Sprichst du von den Asia-Hamers oder meinst du auch die USA-Hamers?
Ich meinte die US Hamers, also die allerersten. Vor allem die legendäre Hamer Sunburst! Das waren wirklich phantastische Gitarren. Hätte ich damals, also 1979 gerne eine gehabt konnte sie mir aber nicht leisten. Ich hab dann ne Gibson LP Deluxe neu gekauft die weit entfernt von dem tollen Sound der Hamer war. Auch PRS gefiel mir damals weil sie eben so edel wirkten gegenüber einer Gibson. Ich hätte dann auch mal eine Patrick Eggle, also eine PRS für Arme :mrgreen: War auch nicht schlecht...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Fantomas

Re: PRS Testtag

Beitrag von Fantomas » Sonntag 31. Mai 2015, 13:35

Magman hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Die Hamers heute haben mit der supertollen Soundqualität nichts mehr zu tun, das ist nur noch der Name.
Sprichst du von den Asia-Hamers oder meinst du auch die USA-Hamers?
Ich meinte die US Hamers, also die allerersten. Vor allem die legendäre Hamer Sunburst! Das waren wirklich phantastische Gitarren. Hätte ich damals, also 1979 gerne eine gehabt konnte sie mir aber nicht leisten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamer Sunburst und Hamer Special... von 1979 . :sabber: Hölzer nur vom allerfeinstem,(Einteiliger Honduras Body) sowas gibt es heute nur bei extrem teuren Brettern...Damals konnte man noch in die vollen greifen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Mai 2015, 13:47

Fantomas hat geschrieben: Einteiliger Honduras Body)sowas gibt es heute nur bei extrem teuren Brettern...Damals konnte man noch in die vollen greifen.
Genau das Ede. Sowas gibt's heute nur noch für verdammt viel Kohle! Es ist nun halt mal so, das gute Hölzer verdammt viel am Sound ausmachen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Fantomas

Re: PRS Testtag

Beitrag von Fantomas » Sonntag 31. Mai 2015, 13:57

Hamer war schon echt der Hammer! Eine Special von ca 1980.

http://www.hamerfanclub.com/andrewlarge/spec2001.jpg

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Mai 2015, 14:15

Oh ja die ist wunderschön Ede :sabber:

Und wenn man mal schaut wie diese originalen 79' Sunburst verkauft werden und was so ne popelige Gibson LP Standard heute kostet. Und die klingt gegenüber einer solchen Sunburst wie ein Häufchen Elend :|
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Fantomas

Re: PRS Testtag

Beitrag von Fantomas » Sonntag 31. Mai 2015, 14:17

Und die hier hat mich damals auch sehr fasziniert. Kostete 1979 nur knapp 5000.- DM. Die scharfe Sologitarristin der Runaways hatte so eine in schwarz.

https://worldmusicsupply.files.wordpres ... 773579.jpg

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Mai 2015, 14:21

Yes eine legendäre Rockgitarre. Hat man damals öfters gesehn als heute. Die 80' waren geile Zeiten :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: PRS Testtag

Beitrag von Manuel » Sonntag 31. Mai 2015, 14:24

Ja, sehr geile Gitarren die 80er Hamers! Aber es gibt ja heute auch noch USA-Hamers.
Wie sind die denn einzuordnen?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Fantomas

Re: PRS Testtag

Beitrag von Fantomas » Sonntag 31. Mai 2015, 14:25

http://shop.guitarpoint.de/de/Diverse/1 ... -Flametop1

Nur 1,5 k für eine 79er Hamer? Ist ja glatt geschenkt!! Absolute Kaufempfehlung! Sie ist viel mehr wert als jedes aktuelle Gibson Brett.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Testtag

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Mai 2015, 14:30

Zurück zu den PRS. Diese Mira hier erinnert ein wenig an die Hamer. Ich finde genau dieses Korina Modell da unten auch hübsch dazu. Irgendwie wurde aber bei den PRS Freunden die Form nicht so angenommen. Warum?

Bild


[youtube]http://youtu.be/5PzlJSGyCI8[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten