Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
moto
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 09:44
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von moto » Freitag 29. Mai 2015, 19:00

75Deluxe hat geschrieben:Und außerdem, wenn dir deine Mex-Strat grundsätzlich gefällt, aber eher zu modern klingt - warum pimpst du dann nicht solange dran rum (z.B. mit nderen Pickups usw), bis sie dir gefällt?
Dafür sind Strats ja prädestiniert und es macht richtig Spaß...
Weil ich sie genau so brauche wie sie ist ;]

Die Fernendes in der Bucht werd ich mal beobachten...

moto
Lound saves lives!!!

Benutzeravatar
moto
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 09:44
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von moto » Freitag 29. Mai 2015, 21:30

Mal eben neben dem Thema, wie sind denn die Squier Classic Vibes 50? Gibt es da auch so eine große Serienstreuung?

moto
Lound saves lives!!!

Benutzeravatar
vagabund
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 00:11
Wohnort: Duisburg

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von vagabund » Freitag 29. Mai 2015, 22:55

Hi, ich würde mal nach´ner Tokai Springy Sound Ausschau halten. Greco hatten wohl auch Strats im Angebot, kann aber nur was zu den Paula´s sagen. Aber die waren qualitativ auch hochwertig. Am besten aus der Zeit Anfang der 80er ;-)
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem (Annett Louisan)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von Magman » Freitag 29. Mai 2015, 23:48

moto hat geschrieben:Mal eben neben dem Thema, wie sind denn die Squier Classic Vibes 50? Gibt es da auch so eine große Serienstreuung?

moto
Es gibt auch dort Streuungen, allerdings hatte ich aus genau dieser Serie schon richtig tolle Strats in Händen. Blind kaufen ist immer Risiko, ganz egal ob Squier, Tokai oder 7ender. Geh in den Laden!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von Magman » Freitag 29. Mai 2015, 23:50

vagabund hat geschrieben:Hi, ich würde mal nach´ner Tokai Springy Sound Ausschau halten. Greco hatten wohl auch Strats im Angebot, kann aber nur was zu den Paula´s sagen. Aber die waren qualitativ auch hochwertig. Am besten aus der Zeit Anfang der 80er ;-)
Hallo und Willkommen im Forum. Vielleicht findest du etwas Zeit dich hier vorzustellen ;)

ansonsten sind gerade bei den Tokai Springy Sound Strats tolle Gitarren dabei gewesen. Schwer zu finden und auch recht teuer.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
vagabund
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 00:11
Wohnort: Duisburg

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von vagabund » Samstag 30. Mai 2015, 00:02

Magman hat geschrieben:
Hallo und Willkommen im Forum. Vielleicht findest du etwas Zeit dich hier vorzustellen ;)
Oh, sowas hatte ich gesucht. Jep, werde ich machen!
Magman hat geschrieben:
... ansonsten sind gerade bei den Tokai Springy Sound Strats tolle Gitarren dabei gewesen. Schwer zu finden und auch recht teuer.
Ja, hab´selbst eine, die mag ich auch sehr. Ich glaube die Tokai´s in den letzten Jahren unglaublich in den Preisen gestiegen :-/ Deshalb vielleicht mal ein Blick auf die Greco´s. Ich glaube, die Strats von denen sind nicht ganz so gefragt. Und weil recht selten, ist´s mit dem Antesten im Laden auch nicht immer so ganz einfach. Ich hab´ ein ein paar Gitarren nach "Bauchgefühl" im Netz gekauft. Zumeist ist es gut gegangen ;-)
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem (Annett Louisan)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von Manuel » Samstag 30. Mai 2015, 12:34

moto hat geschrieben:Die Fernendes in der Bucht werd ich mal beobachten...
Die Fernandes MIJ ist für schlappe 324 Euro weggegangen. Hast du zugeschlagen? Das war echt ein guter Preis ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 30. Mai 2015, 12:37

Sehe ich auch so. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von Manuel » Samstag 30. Mai 2015, 12:43

Batz Benzer hat geschrieben:Sehe ich auch so. ;)
Du? Bist du der glückliche Gewinner?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Strats aus den 70ern, 80ern und 90ern??

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 30. Mai 2015, 12:56

Sorry fürs Missverständnis: Nee, ich bin auf dem Sektor wirklich glücklich und zufrieden. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten