Dornröschen....

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. Juli 2015, 15:43

Also irgendwie ist das geil. Im Moment kommen alle meine ehemaligen Gitarren aus den 80-90 Jahren wieder zu mir :mrgreen:


Meine erste Blade Strat, eine R1. Made by Levinson Switzerland. Baujahr 1988. Tolle Gitarre, aber mit exakt 4 Kilo nicht ganz so leicht :? Ich hab sie für den Besitzer komplett refreshed und sauber eingestellt. Was war das noch eine Qualität!!!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Dornröschen....

Beitrag von partscaster » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:05

Magman hat geschrieben:Also irgendwie ist das geil. Im Moment kommen alle meine ehemaligen Gitarren aus den 80-90 Jahren wieder zu mir :mrgreen:
Na, das ist so ungewöhnlich nicht, wenn einem mal ca. 50% des Gesamtgitarrengearbestands (GGGB!) diese Landes (Europas?) gehörte! :P






:lol: :prost: :muahaha: :lol02:


Grüße
Michael

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dornröschen....

Beitrag von Wizard » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:15

:lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Sonntag 30. August 2015, 22:41

Kleiner Zwischenstand:

Ich spiele zwar nun mit viel Freude meine neue lake placid blue Strat, aber erstens gefällt mir dieses pink Paisley optisch sehr gut und zweitens klingt diese Big Head Strat einfach nochmal ganz anders. Schwer zu beschreiben, aber sie hat halt etwas besonderes im Ton was mir sehr gefällt. Ganz egal an welchem meiner Amps sie hängt.

Die Bünde sind mittlerweile allerdings doch schon ziemlich runter, was zwar super für Rhythmus-Spiel ist, aber Bendings sehr schwer macht. Ich werde sie also neu bundieren und einen neuen Knochensattel montieren lassen. Sie bekommt Dunlop 6105 Jumbo Bünde, also nicht ganz so breit wie die 6150 aber genau so hoch.

Morgen wird sie mal wieder live eingesetzt bei einem Blues Frühschoppen 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Freitag 2. Oktober 2020, 21:50

Ich bezeichne mich ja mittlerweile selbst als Les Paul Spieler. Hier und da nehme ich aber immer mal gerne eine Tele oder Strat bei Freunden in die Hände. Aber irgendwie nie mit weiteren Gedanken. Ich muss auch gestehen, es war unter den Strats auch schon lange nichts mehr großartiges dabei was mich hätte umdenken lassen. Außer dieser neuen Ibanez AZ Premium Strat meines Kollegen, die ist echt klasse und weckte so ein wenig mein Interesse. Aber das schwand dann auch wieder.

Aber dann gestern auf der Probe. Wir sind ja Anfang November im Studio und da heißt es proben und probieren. Wir haben da nun auch ne Ballade am Start und die schrie förmlich nach einer Strat. Meine Kumpels meinten ich solle doch mal wieder die Fender Strat aus dem Koffer holen. Ja was soll ich sagen, diese alte Paisley klingt göttlich über den Marshall, wirklich extrem geil. Die hat nen ganz eigenen Ton und ich spiele dann auch irgendwie anders, was meinen Jungs sehr gut gefiel. Ich hab dann die komplette Probe nur diese Strat gespielt (mit 09-42 Saiten!).
Da gibt es schon einige Songs in unserem Programm, die dann einfach interessanter klingen. Der Hals-Sound über den JCM ist auch wirklich absolute Oberklasse, das passt wie füreinander gemacht.

Diese Paisley Strat ist wirklich klasse und ich spiele nun auch ein paar Songs mit ihr ein und freue mich da echt sehr drauf :pray01:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Dornröschen....

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 2. Oktober 2020, 21:59

:cool01: :cool01: :cool01:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3637
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Paulasyl » Freitag 2. Oktober 2020, 21:59

Paisley ist geil!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Freitag 2. Oktober 2020, 22:02

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 21:59
Paisley ist geil!
Diese Strat haut mich immer wieder um! Wenn doch nur der Hals etwas kräftiger wäre, der ist echt schlank. Aber ich komm schon klar irgendwie. Der geile Tone macht es wieder wett :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3637
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Paulasyl » Freitag 2. Oktober 2020, 22:07

Komisch, dass es das nur bei Strats und Tellies gibt. Okay, bei ner Paula fällt mir bloß das Blech von Zemaitis ein, aber ne Goldtop mit Paisley Overlay....
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Freitag 2. Oktober 2020, 22:18

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 22:07
Komisch, dass es das nur bei Strats und Tellies gibt. Okay, bei ner Paula fällt mir bloß das Blech von Zemaitis ein, aber ne Goldtop mit Paisley Overlay....
Tandler hat das schon in Form einer LP gemacht für Ali Neander. Allerdings in Servierten -Technik. Hatte was ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten