Dornröschen....

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Dornröschen....

Beitrag von bluesation » Donnerstag 18. Juni 2015, 17:21

Soweit ganz schön, Martin. Evtl würden mir aber die schwarzen Parts besser gefallen oder creme, aber so kalkweiß? :roll: Aber wenns gefällt :thumbsup03:
Was hast Du mit dem Hals vor, so lassen oder mal überarbeiten? Die dunklen Flecken sind ja etwas unschön. Ist die Dummie Keule über den Pots montiert?
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:19

bluesation hat geschrieben:Soweit ganz schön, Martin. Evtl würden mir aber die schwarzen Parts besser gefallen oder creme, aber so kalkweiß? :roll: Aber wenns gefällt :thumbsup03:
Was hast Du mit dem Hals vor, so lassen oder mal überarbeiten? Die dunklen Flecken sind ja etwas unschön. Ist die Dummie Keule über den Pots montiert?
Nun ich habe Parts in allen Farben da und weiß sah am besten aus und das war auch beim Original so. Creme da nicht so schön aus zu der Farbe und schwarz war mir einfach zu hart. Der Aufenmerk sollte auch nicht auf Plastik gehn sondern auf die schöne Lackierung!

Der Hals spielt sich sehr gut und ist auch voll in Takt. Beim 7 Custom Shop zahlt man für Hälse in einem solch natürlichen "Relic Design" gut 1000 Euro und mehr! Du merkst ja davon wie gesagt gar nichts beim Spielen.

Ja, die Dummy-Spule hat JR direkt über den Potis montiert, bzw mit Isoband befestigt. Ich hab die Strat eben mit bis oben hin aufgerissenen Puretone gespielt. Lecke Arsch klingt das geil :sabber:
Mit der Dummy ist dann totale Ruhe und die Höhen sind dann leicht bedämpft, eben so wie bei einem Humbucker. Das werde ich selten brauchen, aber wenn hat man's ;) Eigentlich besser wie bei einem Noiseless weil man eben die natürlichen Höhen des reinrassigen Singlecoils parat hat wenn man nicht gerade den Inge wie Mulmstein macht :mrgreen:

Ein wirklich tolle Strat. Die bringe ich euch mal mit zum Treff ;) Aber erst probe ich heute mal damit, es gibt da schon ein paar Songs wo sie sehr gut reinpassen würde 8-)

PS: sehr schicker Amp Steffen :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dornröschen....

Beitrag von Wizard » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:28

Jaaa, jetzt gefällt sie mir sehr gut Bild
Jetzt noch der supergeile Deluxe Reverb den Gurki gepostet hat und die Welt ist wieder farbenfroh. Paisley rulez! :afro:

Wäre geil wenn du sie zum Budentreffen mitbringst, auf das ich mich übrigens schon tierisch freue :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:33

Wizard hat geschrieben:Jaaa, jetzt gefällt sie mir sehr gut Bild
Jetzt noch der supergeile Deluxe Reverb den Gurki gepostet hat und die Welt ist wieder farbenfroh. Paisley rulez! :afro:

Wäre geil wenn du sie zum Budentreffen mitbringst
Die Paisley kommt auf jeden Fall mit :thumbsup03:

Ein DR ist mittlerweile eher nix mehr für mich, ich mag's lieber rauer und purer :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dornröschen....

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:39

bluesation hat geschrieben:Soweit ganz schön, Martin. Evtl würden mir aber die schwarzen Parts besser gefallen oder creme, aber so kalkweiß? :roll:
Genau: Creme sollte es sein, denn sowohl weiß als auch schwarz sind zu hart. Aber das ist eben nur meine Meinung, und mir muss sie ja nicht gefallen... 8-)

Viel Spaß mit dem rosaroten Panther,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Dornröschen....

Beitrag von HaWe » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:44

Batz Benzer hat geschrieben:
bluesation hat geschrieben:Soweit ganz schön, Martin. Evtl würden mir aber die schwarzen Parts besser gefallen oder creme, aber so kalkweiß? :roll:
Genau: Creme sollte es sein, denn sowohl weiß als auch schwarz sind zu hart. Aber das ist eben nur meine Meinung, und mir muss sie ja nicht gefallen... 8-)

Viel Spaß mit dem rosaroten Panther,

Batz. :smoke01:
Der Meinung mit dem Creme würde ich mich anschließen mögen.
Viel Spaß mit der Neuen Alten. :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:55

Also parchment Parts wie hier auf dem Foto lasse ich mir noch gefallen, aber creme passte wirklich nicht.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:58

Was ich montiert habe ich auch nicht reinweiß sondern geht schon ein wenig in Richtung eggshell wie hier auf dem Foto. Ich werde bald mit einer besseren Cam als die aus dem iPhone unterwegs sein ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dornröschen....

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 18. Juni 2015, 19:01

Hmmm, lege ich die Farbmuster oben zugrunde, sehe ich Aged White-Kappen und Vintage-White-Potiknöbbe an der Strat darüber... Aged White sollte es m.E. sein. Aber wie gesagt: Es soll Dir gefallen, Mäggy!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Dornröschen....

Beitrag von HaWe » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:13

Creme war wahrscheinlich auch nicht richtig. Ich hatte da eher das Altweiß im Sinn.
Du wirst das schon richtig machen.

Antworten