Akustik-Gitarre für Anfänger

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Akustik-Gitarre für Anfänger

Beitrag von Manuel » Mittwoch 15. April 2015, 15:04

Tach auch!

Eine Bekannte von mir sucht eine Akustik-Gitarre für ihre Tochter.
Sie spielt schon seit längerer Zeit Geige und möchte jetzt auch noch Gitarre lernen.
Was könnt ihr da empfehlen im Bereich um die 150 Euro?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Akustik-Gitarre für Anfänger

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. April 2015, 15:44

H(a)i Manuel,

wie alt/groß isse denn...?

Und weiß sie wohl schon, ob es eher Nylon oder Stahl sein darf...? ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rider on the storm
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Re: Akustik-Gitarre für Anfänger

Beitrag von Rider on the storm » Mittwoch 15. April 2015, 19:02

das wäre was,sogar mit Knochensattel.....

http://www.thomann.de/at/ibanez_g15_lg.htm


LG
Erich
grooving again...

Ugorr

Re: Akustik-Gitarre für Anfänger

Beitrag von Ugorr » Donnerstag 16. April 2015, 08:54

Moin.
Größe ermitteln und im Geschäft testen gehen.
Yamaha und Ortega fand ich im Nylonbereich prima, hatte für meine Nichte gesucht.
Da wurde es aber eine Strat ;)
Gruß
Ugorr

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Akustik-Gitarre für Anfänger

Beitrag von Manuel » Donnerstag 16. April 2015, 18:05

Danke für die Vorschläge!

Ich habe in dem Bereich auch Ibanez oder Yamaha vorgeschlagen und bei der Wahl der Größe
auf den Fachhandel verwiesen und hoffe auf einen kompetenten Berater. Die G15 hatte ich auch schon im Auge ...

Weitere Inspiration ist natürlich "highly welcome"!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten