PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von setneck » Montag 20. November 2023, 17:34

Paulasyl hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 21:10
Die Farbe finde ich total klasse. Leider das einzige, das einen Kaufanreiz darstellt...
Die neuen Farben gefallen mir viel besser.
Hat PRS wohl gemerkt, dass mit solchen Quietschfarben nicht viel zu machen ist.
Mmmh, die graue mit Palisandergriffbrett ist schon lecker, darf ich mir nicht so oft anschauen.
Ist ja auch 'ne Schraubhalsgitarre. :mrgreen:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Magman » Montag 20. November 2023, 20:17

setneck hat geschrieben:
Montag 20. November 2023, 17:34

Mmmh, die graue mit Palisandergriffbrett ist schon lecker, darf ich mir nicht so oft anschauen.
Ist ja auch 'ne Schraubhalsgitarre. :mrgreen:
Ja, die Graue hat was - gefällt mir auch - irgendwie zeitlos.

Das passt dann auch gut zu den Mechanikenflügel. Diese liegen übrigens super in der Hand beim Stimmen!
Dateianhänge
IMG_0209.jpeg
IMG_0209.jpeg (338.04 KiB) 488 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Magman » Montag 20. November 2023, 20:40

Ich wäre egal wie auch immer der Mapleneck-Fan. Sieht bei grau auch sehr schön aus. Tolle Sounds übrigens auch in dem Video finde ich :thumbs:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. November 2023, 11:46

Magman hat geschrieben:
Montag 20. November 2023, 15:48

Hier mal ein Detailfoto:

Bild
Ist das denn nicht schwebend, das sieht so aus ganz leicht? Oder liegt das tatsächlich auf dem Body auf?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. November 2023, 11:50

tommy hat geschrieben:
Montag 20. November 2023, 15:59
Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 20. November 2023, 14:50

MUSS....

Und so isses auch gedacht!....
Sorry, ist mir so noch bei kaum einer Werks Fender oder Squier Strat untergekommen.
Bei bspw. Ibanez Vibrato Gitarren hingegen oft.
Bei FR Systemen eigentlich immer.
Evtl. eine Miss Verständnis: Mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf Messerkantenvibrati. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. November 2023, 11:53

Meine kam dann auch gestern an, und was soll ich sagen: ich bin stinksauer! Dass die so gut ist! Sie liegt einfach perfekt in der Hand, lässt sich toll spielen und klingt leider besser als alles andere hier. Wo kommen diese Höhen her, liegt das an den neuen Saiten, ich hoffe es. Oder haben die da andere Potiwerte verbaut als 250er?

Es gibt da aber etwas, was mich stört, und ich hoffe, das ist kein Fehler:
Schaut man auf das Tremolo und den Verlauf der Saiten zum Hals, dann sieht man, dass die Saiten bei der hohen E-Saite nicht mittig über dem Reiter verläuft. Würde sie das, wäre sie zu nahe an am Griffbrettrand. Dies konnte ich auch nicht dadurch beseitigen, daß man den Hals etwas korrigiert in die andere Richtung zieht und wieder festschraubt.
Es stört nicht bislang, habe aber auch noch nicht so viel gespielt und das Tremolo noch nicht eingestellt.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. November 2023, 11:54

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 11:53
Meine kam dann auch gestern an, und was soll ich sagen: ich bin stinksauer! Dass die so gut ist! Sie liegt einfach perfekt in der Hand, lässt sich toll spielen und klingt leider besser als alles andere hier. Wo kommen diese Höhen her, liegt das an den neuen Saiten, ich hoffe es. Oder haben die da andere Potiwerte verbaut als 250er?

Es gibt da aber etwas, was mich stört, und ich hoffe, das ist kein Fehler:
Schaut man auf das Tremolo und den Verlauf der Saiten zum Hals, dann sieht man, dass die Saiten bei der hohen E-Saite nicht mittig über dem Reiter verläuft. Würde sie das, wäre sie zu nahe an am Griffbrettrand. Dies konnte ich auch nicht dadurch beseitigen, daß man den Hals etwas korrigiert in die andere Richtung zieht und wieder festschraubt.
Es stört nicht bislang, habe aber auch noch nicht so viel gespielt und das Tremolo noch nicht eingestellt.
Bild

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 21. November 2023, 12:49

Yo Hannes, vielleicht täuscht die Optik, aber mir scheint, die Reiter von D bis hohem E liegen nicht ganz gerade auf der Grundplatte auf - die Fräsung für die Saitenaufnahme der hohen E-Saite drückt mit der linken Innenkante fast auf die Saite... Also vielleicht einfach Saiten lockern und die Reiter etwas mittiger ausrichten?
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von tommy » Dienstag 21. November 2023, 13:10

Moin Hannes,

ich habe dein Foto nochmal in Vergrößerung angesehen und auch Vergleichsfotos im Netz geschaut.
Das Vibrato scheint bei deiner insgesamt etwas zu weit rechts zu sitzen. Offensichtlich wurden die Stehbolzen etwas falsch gesetzt.
Sofern das Foto nicht täuscht, würde ich umtauschen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von tommy » Dienstag 21. November 2023, 13:12

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 12:49
... Also vielleicht einfach Saiten lockern und die Reiter etwas mittiger ausrichten?
Das dürfte nicht funktionieren, da die Schrauben der Reiter auf der Grundplatte in Führungen laufen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten