Meine neue Strat...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Meine neue Strat...

Beitrag von Manuel » Freitag 14. November 2014, 16:55

Mal ne ganz andere Idee:

Frag doch mal einen Wissenden, ob es nicht möglich ist,
mit einem zusätzlichen Schalter (Push-Pull-Poti?), den SPC komplett aus dem Signalweg zu nehmen.
Falls dann die Batterie abkackt hast du halt noch die normale, passive Gitarre und alles ist gut.

Ich hab mir den billigen 5-stufigen Mid-Booster von GFS für meine Frankenstrat bestellt
und der hat die Schalterstellung "Passiv Guitar" und in dieser funktioniert die Gitarre auch mit leerer Batterie ;)

Grusz,

Manuel
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Meine neue Strat...

Beitrag von partscaster » Freitag 14. November 2014, 18:25

Manuel hat geschrieben:Mal ne ganz andere Idee:

Frag doch mal einen Wissenden, ob es nicht möglich ist,
mit einem zusätzlichen Schalter (Push-Pull-Poti?), den SPC komplett aus dem Signalweg zu nehmen.
Falls dann die Batterie abkackt hast du halt noch die normale, passive Gitarre und alles ist gut.

Ich hab mir den billigen 5-stufigen Mid-Booster von GFS für meine Frankenstrat bestellt
und der hat die Schalterstellung "Passiv Guitar" und in dieser funktioniert die Gitarre auch mit leerer Batterie ;)

Grusz,

Manuel
Das hatte ich auch schon mal überlegt. Mal sehen, ob ich selbst drauf komme, wie das gehen könnte... :kopf_kratz01:

Ist das GFS Teil gut? Mich schreckte die Stufenschaltung ab... muss aber eigentlich auch kein Nachteil sein. Man dreht ja stufenlose Regler auch irgendwann immer in die selben Positionen... :D

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Meine neue Strat...

Beitrag von Manuel » Freitag 14. November 2014, 19:08

partscaster hat geschrieben:Ist das GFS Teil gut?
Keine Ahnung, ich warte noch drauf, hab aber auch den Luxus eines Batteriefachs im Body.
Mal im Ernst, wenn dir der SPC gefällt, lass dir ne ordentlich Fräsung machen, Batteriefach rein und fertig ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine neue Strat...

Beitrag von Wizard » Freitag 14. November 2014, 19:31

Schau mal dieses Bild an, grad gefunden

Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Meine neue Strat...

Beitrag von partscaster » Freitag 14. November 2014, 19:53

Wizard hat geschrieben:Schau mal dieses Bild an, grad gefunden
In Fachkreisen die Clapton-Methode genannt! Bild

Antworten