Die Gitarre und ihre Farbe

Alles über Stromruder

Welche Farbe muss eine Gitarre haben?

2-tone Sunburst
11
26%
Black
6
14%
Wine Red
5
12%
Candy Apple Red
4
10%
Lake Placid Blue
1
2%
Vintage White
7
17%
Gold
2
5%
Silver
0
Keine Stimmen
British Racing Green
4
10%
Natur
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2016, 13:21

Für die meisten hier ist das sicherlich sehr wichtig in welcher Farbe eine Gitarre lackiert sein muss um sie schön und attraktiv zu finden! Mich würde mal interessieren welche Farbe hier im Forum der Favorit ist und dazu stelle ich jetzt mal eine Frage:

Ihr dürft euch eine Gitarre bei einem Gitarrenbaumeister aussuchen. Ganz egal welche Form, ob Strat, Tele, LP, SG oder ES. Ihr müsst euch entscheiden welche Farbe sie bekommt. Wir reden hier von einer Gitarre die kein Relic bekommt!

Es gibt auch nur diese 10 Farben und ihr müsst euch entscheiden. Ihr dürft nur einmal abstimmen und habt keine Chance dies zu revidieren. Also überlegt es euch gut ;)

Dann stimmt mal ab und schreibt vielleicht auch mal ein paar Zeilen dazu warum nur diese Farbe zu dieser Gitarre!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2016, 13:32

Also ich selbst würde mir wohl eine ES bauen lassen und wenn, käme bei der Auswahl oben nur wine red in Frage. Ich mag diese klassische Farbe sehr an dieser Gitarrenform. Ich mag diese Farbe aber auch an SG's und Paulas. Bei Strat oder Tele mag ich auch rot, aber eher metallic und greller 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von Diet » Sonntag 24. Januar 2016, 13:39

Moin,

unter diesen etwas eingeengten Voraussetzungen..
wäre das momentan eine schwarze ES.

Gruß Diet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von partscaster » Sonntag 24. Januar 2016, 13:41

Ich habe jetzt das Rennautogrün von der Insel gewählt. Aber nur, weil Martin die Frage dazu geschrieben hat. Aktuell würde ich eine Tele mit SingleCoil am Steg und Filtertron am Hals und Bigsby wählen. Da passt das Grün. :mrgreen:

Grundsätzlich muss ich sagen: Es kommt drauf an! Strats können gern in vielen Farben kommen, klassische Teles mag ich in (White- oder Butterscotch Blonde) am liebsten (außer sie Gretscht, dann darf sie grün sein ;) ). Les Pauls sehen in Burst, Gold und Schwarz perfekt aus, ES335 in Cherry, SGs in Cherry oder Braun eventuell auch mal Schwarz... ihr seht wo das hinführt.

Ne Strat mit GoldTop ist nicht so meins, ne Paula in Candy Apple Red sieht ebenfalls komisch aus.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 24. Januar 2016, 13:43

Sonic & Daphne Blue, Fiesta & Dakota Red, Sea Foam Green.... ja, die Liste könnte unendlich sein.

Ist mir aber insofern egal als die eine Farbe, in der ich jede Gitarre ertrage und wirklich gerne mag, Vintage White ist. Passt zu allem, immer.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von tommy » Sonntag 24. Januar 2016, 13:44

Moin,

ich liebe british racing green!

Leider habe ich bei der Zusammenstellung meines "Fuhrparks" niemals die Gelegenheit bekommen, diese Farbe wählen zu können. Entweder stimmten die favorisierten technischen Specs nicht oder der Preis wäre mir zu hoch gewesen. Inzwischen hat sich das Angebot zwar verbessert, nur bin ich jetzt nicht mehr bereit, einen meiner Lieblinge dafür herzugeben. On Topp möchte ich mir das auch nicht leisten. Dafür bin ich zu geizig! Ich bin gerade so schön angekommen und habe mich vollständig an meine Gitarren gewöhnt. Lediglich bei der Hamer und der Diego Telly könnte ich mir einen Tausch gegen Gleichwertiges vorstellen. Bei der Hamer sehe ich bezüglich der Farbe allerdings schwarz. Bleibt nur die Telly, mal sehen.

Fazit: Ich bin mit meinen zweitliebsten Farben (schwarz und winered) im Moment auch gut bedient! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von setneck » Sonntag 24. Januar 2016, 13:46

Ich gehe mal davon aus, dass "Natur" keine Farbtönung haben soll, und "2-tone Sunburst" mir freie Wahl der Farben lässt, daher letzteres!
Zuletzt geändert von setneck am Sonntag 24. Januar 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Kershaw

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von Kershaw » Sonntag 24. Januar 2016, 13:47

Ich würde mir mit den vorgeschlagenen Farben keine Gitarre bauen lassen

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 24. Januar 2016, 13:55

Hallo,
in aller Kürze sage ich
Two tone Sunburst:
- edel und trotzdem schlicht
- elegant
- vintage
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Die Gitarre und ihre Farbe

Beitrag von Aratin » Sonntag 24. Januar 2016, 14:08

Die Umfrage ist irgendwie so: "Du darfst dir ein Kleidungsstück kaufen. Was wählst du? Badehose oder Wintermantel?"... :panic: ...


Ne Strat mag ich am liebsten in abgefuckt weiß oder babyblau
Ne Paula nur in Schwarz
Ne Superstrat in Grün
Ne Tele in Suburst
Ne ES in Rot...

Kann man also soooo direkt nicht einfach sagen...

Antworten