Smitty Guitars

Alles über Stromruder

Smitty Guitars

Beitragvon Magman » Montag 15. Februar 2016, 22:38

Am Sonntag war ein Gitarrist bei mir der einen meiner Puretone Combos kaufte. Wir haben fast 2,5 Stunden im Proberaum verbracht wo er ausgiebig testete. Er hat sein Effektboard mitgebracht und seine Gitarre. Der Typ könnte richtig gut Gitarre spielen. Ich würde mal sagen im Stil und auf dem Niveau eines Ron Spielman, wirklich mit viel Gefühl. Hat viel Spaß gemacht.

Er hatte seine Smitty Strat dabei. Mich wundert das nich so wenig über diese Marke zu lesen ist. Ich bislang nur gutes über diese Gitarren gehört. Die Strat war einfach phantastisch gut. Perfekt verarbeitet, wunderschön geaged und 1a im Sound und der Ansprache! Er erzählte mir das er sie gebraucht für 1400 Euro gekauft hat. Wirklich sehr geil und auf Niveau einer guten 7ender Custom Shop Strat. Falls wer auf der Suche nach einer wirklich guten Alternative zu 7CS ist, diese Smitty Gitarren kann ich sehr empfehlen.

http://smittyguitars.com

Genau so sah die Strat aus. Es könnte ihre Schwester gewesen sein.



Im übrigen spielte er nur zwei Pedale über den Puretone Combo. Das waren das Rockett Boing und ein Rockett Archer. Nicht mehr und nicht weniger. Ich war selbst hin und weg, ein wirklicher Traum von Sound über alle Stilrichtungen :thumbsup03:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8447
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Smitty Guitars

Beitragvon BB Kassel » Dienstag 16. Februar 2016, 07:32

Moin moin Martin,
da kommt wohl wieder mal eine GASattacke über dich. Na dann, erst mal alles Gute.

Er hier spielt auch Smitty Gitarren. Tele ist natürlich besser als Strat.

.....
Benutzeravatar
BB Kassel
 
Beiträge: 231
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Smitty Guitars

Beitragvon Bencaster » Dienstag 16. Februar 2016, 08:02

Moin moin,

ausm Netz und von einigen Demos kenn ich die Smittys - bislang auch nur Gutes gehört.
PLAY LOUD
Benutzeravatar
Bencaster
 
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:36

Re: Smitty Guitars

Beitragvon Magman » Dienstag 16. Februar 2016, 08:13

BB Kassel hat geschrieben:Moin moin Martin,
da kommt wohl wieder mal eine GASattacke über dich. Na dann, erst mal alles Gute.


Nöö ich hab kein GAS, über meine Nick Page Strat lass ich nix kommen. Trotzdem war es mir hier einen Tipp wert ;)


PS: Das Zappelfoto unten in deiner Signatur ist wirklich extrem nervig!
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8447
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Smitty Guitars

Beitragvon colombo » Dienstag 16. Februar 2016, 08:58

Magman hat geschrieben:

PS: Das Zappelfoto unten in deiner Signatur ist wirklich extrem nervig!


+1 :thumbsup03:
Ich sage immer was ich denke, damit ich höre was ich weiß.
colombo
 
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 22:10
Wohnort: Hier in Gier

Re: Smitty Guitars

Beitragvon BB Kassel » Dienstag 16. Februar 2016, 09:49

colombo hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:

PS: Das Zappelfoto unten in deiner Signatur ist wirklich extrem nervig!


+1 :thumbsup03:


Dann halt nicht. :tuete01:
.....
Benutzeravatar
BB Kassel
 
Beiträge: 231
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Smitty Guitars

Beitragvon telly45 » Dienstag 16. Februar 2016, 12:12

Da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, Martin. Ich finde die Teile auch extrem sexy und was ich davon bislang gehört habe, war wirklich erste Sahne :thumbsup02: .

GSD habe ich meine Blade Panama, ist für mich das gleiche wie für dich deine NP Strat :prost:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3046
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Smitty Guitars

Beitragvon partscaster » Dienstag 16. Februar 2016, 12:21

Der Brett Kingman, der bei Youtube Gier-Demos macht, spielt mindestens zwei schöne Smitty-Gitarren. Die sind sehr :sabber:
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Aabye Kierkegaard)
partscaster
 
Beiträge: 2607
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: Smitty Guitars

Beitragvon guitman » Sonntag 21. Februar 2016, 10:01

Ich hatte eine Smitty Strat und Tele. Beides sehr gut verarbeitete Instrumente mit jeweils typischem Sound. Letztlich waren es subjektive Punkte (etwas zu schmaler Hals, zu 'harter' Sound der Strat trotz diverser Pickupwechsel), die zur Trennung führten :cry:.
Smitty ist wie Haar ein niederländischer Hersteller und hat dort den besseren Ruf, ist aber auch dortzulande eher selten zu finden.
Ich habe jetzt mit einer Sadowsky Tokyo Strat mein Glück gefunden :thumbsup02:.
Benutzeravatar
guitman
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 20:26

Re: Smitty Guitars

Beitragvon MonacoFranke » Sonntag 21. Februar 2016, 10:22

Magman hat geschrieben:Ich würde mal sagen im Stil und auf dem Niveau eines Ron Spielman, wirklich mit viel Gefühl.


Hey, Du kennst Ron Spielman! :thumbsup03:

Ich habe in den 90ern ein paar Mal mit ihm gejammt, er kommt ja wie ich aus Franken :D
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Benutzeravatar
MonacoFranke
 
Beiträge: 709
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:07

Nächste

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x