Smitty Guitars

Alles über Stromruder
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Smitty Guitars

Beitrag von partscaster » Sonntag 21. Februar 2016, 12:17

MonacoFranke hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich würde mal sagen im Stil und auf dem Niveau eines Ron Spielman, wirklich mit viel Gefühl.
Hey, Du kennst Ron Spielman! :thumbsup03:
Kennst den hier einer nicht? :shock:

Für die gilt es dann aber mal schnell eine Google-Suche zu starten!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Smitty Guitars

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Februar 2016, 12:24

guitman hat geschrieben:Ich hatte eine Smitty Strat und Tele. Beides sehr gut verarbeitete Instrumente mit jeweils typischem Sound. Letztlich waren es subjektive Punkte (etwas zu schmaler Hals, zu 'harter' Sound der Strat trotz diverser Pickupwechsel), die zur Trennung führten :cry:.
Smitty ist wie Haar ein niederländischer Hersteller und hat dort den besseren Ruf, ist aber auch dortzulande eher selten zu finden.
Ich habe jetzt mit einer Sadowsky Tokyo Strat mein Glück gefunden :thumbsup02:.
Ja bei einer Gitarre sollte nicht nur die Optik stimmen sondern vor allem die Ergonomie mit besonderem Augenmerk auf den Hals. Mit deiner Tokyo hast du sicherlich auch nen Bjrner am Strat, ääääähm Start :thumbsup03:

MonacoFranke hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich würde mal sagen im Stil und auf dem Niveau eines Ron Spielman, wirklich mit viel Gefühl.
Hey, Du kennst Ron Spielman! :thumbsup03:
Du ich kenne ihn leider nicht persönlich, sondern nur von all seinen Werken die ich sehr gerne höre. Er hat nen Stil den ich besonders gerne mag und außerdem ist er wohl ein eher bescheidener Mensch ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
fxandmore
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 21:10

Re: Smitty Guitars

Beitrag von fxandmore » Freitag 4. März 2016, 22:00

Kuckt euch mal dieses Video an, beides sehr fein:

https://www.youtube.com/watch?v=NUhFpY6RRMQ

Antworten