Marshall JMP Super Lead (PPIMV)

Amps, Boxen, Speaker & Co.
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Marshall JMP Super Lead (PPIMV)

Beitrag von partscaster » Samstag 5. März 2016, 17:35

tommy hat geschrieben:Moin,

mal abgesehen davon, dass ich Eure Argumente schlüssig finde, halte ich die Aussagen "leichter Crunch bis leichten Overdrive" bei einem Marshall Boliden für etwas eindimensional.
Ein Teil seiner Zweckbestimmung ist nach wie vor voll aufgerissen auf die Mütze. Zumindest haben es viele Gitarristen in den 70ern bis heute so gehalten.
Das stimmt auch. Allerdings hat selbst ein JCM800 auf absolut Vollgas nur halb so viel Verzerrung und Kompression wie ein durchschnittliches Pedal der Neuzeit - welche dann oft auch noch irgendwas mit Plexi im Namen haben. :mrgreen:

Grüße
michael

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall JMP Super Lead (PPIMV)

Beitrag von HaWe » Sonntag 6. März 2016, 17:03

Kennen sicher schon die meisten (eventuell wurde es auch schon gepostet):
Wieviel Leistung braucht ein Amp?

https://m.youtube.com/watch?v=PBNChipQHh8

Antworten