Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Magman » Dienstag 8. März 2016, 10:32

Hier ein kleines Ratespiel bei dem ihr die richtige Reihenfolge der Gitarrentypen zuordnen sollt. Mitmachen erwünscht ;)

Ich werde beizeiten auflösen 8-)

Das sind die Gitarren die genutzt wurden:

1. Les Paul Special
2. Firebird
3. 52' Telecaster
4. ES-335
5. SG Standard
6. Stratocaster

Und hier gehts zum Song!

EDIT: Nach dem Auflösen wird auch der Interpret genannt ;)

Viel Spaß :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 8. März 2016, 10:46

Hi Martin,

the stumble ist ne prima Wahl.

Ich tippe auf:
Strat - SG - ES - Firebird - Tele - LP.

Vorsorglich lege ich aber schon mal Protest ein, da ich nur mutmaßen konnte, wie die PU-Bestückung der einzelnen Gitarren ist und darauf natürlich mein Ergebnis passiert.

Wie wäre es denn mal mit einer Auswahl wie 52er, 54er, 62er und 71er Tele. Dazu eine 72er Tele Deluxe und eine 92er reissue. Und dann soll der Pipper zeigen, was erhört. :banana01:

Gruß

W.
.....

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 8. März 2016, 12:54

Ahoi,

der Vollständigkeit - und Fairness - halber sollte man vielleicht auch erwähnen, wer diesen Vergleich produziert und eingespielt hat: Karl Doll! Ein absoluter Topplayer :thumbsup03:

Beste Grüße
EM

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Magman » Dienstag 8. März 2016, 13:03

Electric Mud hat geschrieben:Ahoi,

der Vollständigkeit - und Fairness - halber sollte man vielleicht auch erwähnen, wer diesen Vergleich produziert und eingespielt hat: Karl Doll! Ein absoluter Topplayer :thumbsup03:

Beste Grüße
EM

Na na na...wir wollen ja hier nicht gleich die Karten verraten!Das kommt später ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 8. März 2016, 15:44

Karl Dall? :afro: Nie gehört. Hat aber schöne Gitarren.
.....

Duke

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Duke » Dienstag 8. März 2016, 16:11

Magman hat geschrieben:Hier ein kleines Ratespiel bei dem ihr die richtige Reihenfolge der Gitarrentypen zuordnen sollt. Mitmachen erwünscht ;)
...
Klassische Bluesnummer, astrein gespielt, das ist es fast egal, was der Typ da für Gitarren nutzt. :thumbsup02:

1 und 6 gefallen mir am besten. Könnte mir vorstellen, dass das Tele und LP sind. Würde ich meiner Hand aber nicht dafür ins Feuer legen.
Mit ein, zwei EQ-Anpassungen lässt sich da so viel bewegen... :kopf_kratz01:

Für meinen Geschmack aber doch zu viel Gain für eine Freddie King-Style-Nummer, was die Identifikation nochmals IMO erschwert.
Zuletzt geändert von Duke am Dienstag 8. März 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von tommy » Dienstag 8. März 2016, 17:10

...also ich finde eindeutig die Stratocaster am besten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Beppo » Dienstag 8. März 2016, 17:31

Ne, so ist das zu einfach. Wir müssten die FARBEN der Gitarren erraten, das hätte was! :clown:

Ok, ok, isjaguud, ich höre es mir heute abend mal an!
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Magman » Mittwoch 9. März 2016, 09:17

Das Interesse an meinem Gitarren-Sound-Rate-Spielchen war ja rieeeeeeeesig :panic:

Werner das müssen wir unbedingt nochmal üben :mrgreen: Uwe hat zumindest die sehr markante Telli zu Beginn richtig erkannt :thumbs:

Danke aber für euer Interesse :smoke01:

Michael Wagner, ein richtig toller Gitarrist hat diese 6 Vintage Schätzchen gekonnt eingespielt. Ich finde die Firebird ebenso markant wie die Telli. Ich hatte ja mal eine von Tokai, die als ich sie mit Barfuss Mini HB's bestückte recht ähnlich klang. Sind halt was die Ergonomie betrifft eher schwierig zu bespielen diese schrägen Vögel. Ich finde die Reverse hier jedenfalls richtig toll im Sound!


Dann lasse ich den Michael mal auflösen:

[youtube]http://youtu.be/EJRwJ5pfkXk[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kleines Ratespielchen gefällig? :-)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. März 2016, 09:33

Hi Mäggy,

danke für Deine Mühe! :thumbsup03:

Vielleicht hätte sich der ein oder andere gefreut, etwas mehr Zeit zum Raten gehabt zu haben, wobei es für mich persönlich keinen Unterschied gemacht hätte: Nie im Leben hätte ich Dir sagen können, wann welche Gitarre zu hören ist! :mrgreen:

Und in der Tat ein überzeugender Gitarrist, der Herr Wagner! - Nur seine Pizza mag ich nicht... :clown:

Wobei mich jetzt kein Sound so anspricht, dass ich ihn für mich als heiligen Gral erwählen könnte; als Verkaufsvideo wäre es für mich also uninteressant. Zumal ich den Eindruck habe, dass die "Amp"einstellung mancher Gitarre stärker entrgegen kommt als anderen; die Strat z.B. klingt für mich nur nach Müll. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten