That Great Gretsch Tone

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. März 2016, 22:54

Eines meiner Lieblings-Gretsch-Fotos. Der weiße Falke ist einfach einer der hübschesten Gitarren ever! Man beachte auch diese Customized Staatsmänner :sabber:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. März 2016, 10:46

:sabber: :sabber: :sabber:

Bei allen anderen Gitarrentypen setzt ab einem bestimmten Punkt die Sättigung bei mir ein, ein Instinkt, der mir sagt, das pure Masse zu besitzen nicht mehr bedeutet als wenige und dafür eben die richtigen Instrumente.

Außer bei Gretsch: Da möchte ich am liebsten ALLE haben, besitzen, vergleichen, genießen... mein SCHAAAAATZZZZZ...!!! :boing02:

Schlimm, Leute, echt schlimm.... ich verkaufe meine weiß Lady auch nur, um mir eine andere Gretsch zuzulegen... ich glaube, ich bin waaaaahnsinnig..... hihihiihihi....

Bild

Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2016, 12:46

Ich hatte ja schon Gretsches, u.a. eine phantastische Double Anniversary in Two Tone Green aus dem Jahre 1961. Mittlerweile bin ich Gretsch-befreit, aber wenn ich so ne G6139T Double Cut sehe läuft mir regelrecht das Wasser aus dem Munde. Ich hatte da auch schon mal eine in den Händen die mich extrem angefixt hatte. Einfach eine rundum geile extrem pornöse Gitarre.....hach :sabber: :sabber: :sabber:


Auch die Dicke hat was :sabber:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von partscaster » Freitag 25. März 2016, 13:05

Magman hat geschrieben:

Auch die Dicke hat was :sabber:

Bild
Findest du die dick? Du bist aber merkwürdig...











:lol:











:undwech:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2016, 13:14

Ich habe es mir nicht nehmen lassen euch diese österne Steilvorlage zu geben :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. März 2016, 13:20

Ich hatte auch schon gezuckt. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2016, 13:27

Im übrigen habe ich was das Bld oben betrifft schon zwei von den dreien befingert. Der Amp ist auch richtig Klasse!

:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von OhNoNoNo » Freitag 25. März 2016, 13:33

Das da neben dem netten Gretsch Amp sollte etwas Sport machen. Der Ton wäre dann doch gestraffter und nicht so puddinghaft.
Sonst ist alles gut. :P
Von meinem Commodore 64 gesendet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von partscaster » Freitag 25. März 2016, 16:34

Magman hat geschrieben:Im übrigen habe ich was das Bld oben betrifft schon zwei von den dreien befingert. Der Amp ist auch richtig Klasse!

:mrgreen:
Jetzt musste nur die Gitarre nochmal anspielen. :banana01: :banana02:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: That Great Gretsch Tone

Beitrag von Wizard » Freitag 25. März 2016, 17:45

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Im übrigen habe ich was das Bld oben betrifft schon zwei von den dreien befingert. Der Amp ist auch richtig Klasse!

:mrgreen:
Jetzt musste nur die Gitarre nochmal anspielen. :banana01: :banana02:
Das war auch mein Denken Bild :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten