Speaker Alternative für 57er Deluxe

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von oldie but goldie » Dienstag 19. April 2016, 14:37

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi oldie but goldie!


Mh, ist natürlich schwer zu sagen, ob dein Speaker evtl. defekt war...


Mir ist eingefallen, dass ich eine Aufnahme von meinem "Cream" habe - einer unserer ganz seltenen Cover-Songs!

Nur Schlagzeug, Bass, meine SG und der Amp - ohne Effekte + alles, nur ordentlich aufgedreht ;)


https://soundcloud.com/diekleins/wenn-i ... -rehearsal


LG - C.



P.S.:

Ein Greenback ist aber prinzipiell auch immer eine gute Wahl :thumbsup03:
Danke für deine Mühe, den File werde ich mir an meinen Monitoren genau anhören, bin gespannt !!!
Und wie gesagt, wenn ich nicht schon einen Vox hätte, wäre das alles kein Thema für mich, denn eigentlich hätte mir der Bulldog am meisten zugesagt. Ich berichte :danke:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von Magman » Dienstag 19. April 2016, 15:39

oldie but goldie hat geschrieben: Und wie gesagt, wenn ich nicht schon einen Vox hätte, wäre das alles kein Thema für mich, denn eigentlich hätte mir der Bulldog am meisten zugesagt. Ich berichte :danke:
Bedenke aber eines:

Sound zeichnet sich nicht nur durch den Speaker ab. Gehäuseform, Gehäusematerial und vor allem das was im Amp steckt ist mit vewrantwortlich. Ein Vox klingt ja auch nochmal sehr typisch und eigentlich auch etwas anders als ein Tweed Deluxe. Obwohl beide schon irgendwie artverwandt sind im Sound.

Teste mal den Grünbacken. Am besten du kaufst einen gebrauchten Speaker der schon etwas länger weichgekloppt wurde ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 19. April 2016, 17:04

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Deluxeplayer hat geschrieben:...Nur Schlagzeug, Bass, meine SG und der Amp - ohne Effekte + alles, nur ordentlich aufgedreht ;)


https://soundcloud.com/diekleins/wenn-i ... -rehearsal...
YES so muss ein Deluxe klingen! Sehr geiler Song übrigens Carsten :thumbs:
Lieben Dank :thumbsup03:

Und ja, das findet der Deluxeplayer in mir auch :prost:


LG - C.

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von oldie but goldie » Mittwoch 20. April 2016, 10:08

So, alles in Ruhe angehört, toller Song und richtiger 60- Retro RR, so mag ich's :thumbsup03:
Ampsound ist absolut amtlich und die SG setzt noch den Humbuckerschub drauf, tolles Gespann !!! Solche Gittensounds erwärmen mein Herz :D
Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Files erstellen mit verschiedenen Speakern, und werde von meiner alten Marshallbox einen "weichgekloppten" Greenback ( Zitat von Mr. Magman :lol: ) in den Deluxe montieren, dann schaun ma mal.

Greets

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von partscaster » Mittwoch 20. April 2016, 11:00

oldie but goldie hat geschrieben:So, alles in Ruhe angehört, toller Song und richtiger 60- Retro RR, so mag ich's :thumbsup03:
Das wird wohl daran liegen, dass es ein Beatles-Song ist. :lol:

Feine Version, cooler Sound! So hat man einen Tweed Deluxe immer im Ohr. :smoke01:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von Diet » Mittwoch 20. April 2016, 11:32

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi oldie but goldie!


Mir ist eingefallen, dass ich eine Aufnahme von meinem "Cream" habe - einer unserer ganz seltenen Cover-Songs!

Nur Schlagzeug, Bass, meine SG und der Amp - ohne Effekte + alles, nur ordentlich aufgedreht ;)


https://soundcloud.com/diekleins/wenn-i ... -rehearsal


LG - C.
:thumbsup02: :thumbsup02: :banana03:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Speaker Alternative für 57er Deluxe

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 20. April 2016, 12:10

Hallo Männer!


Freut mich wenn´s gefällt :thumbsup03:


Lieben Dank + ich lass´es meine Mit-Rocker wissen!

LG - Carsten

Antworten