Celestion Creamback G12H75

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von telly45 » Mittwoch 11. Mai 2016, 10:01

So, der Creamback ist da und ich habe ihn heute früh noch schnell in die Box eingebaut. Allerdings wollte ich dann doch nicht die Nachbarn um kurz nach 7 Uhr schon mit einem satten angezerrten E-Powerchord wecken ;) . Heute nachmittag geht's ans Testen und ich bin schon sehr gespannt.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. Mai 2016, 10:03

Bin gespannt! :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:32

Hau den Lukas Rainer und lass die Luzie fliegen :banana03: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:46

Aber nur in The Sky With Diamonds !!! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:48

Batz Benzer hat geschrieben:Aber nur in The Sky With Diamonds !!! :mrgreen:
:banana02: :thumbsup02: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von telly45 » Mittwoch 11. Mai 2016, 13:04

Magman hat geschrieben:Hau den Lukas Rainer und lass die Luzie fliegen :banana03: :mrgreen:
Woher weißt du, wie meine Kinder heißen :shock: ?




















:mrgreen: :smoke01: :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von telly45 » Mittwoch 11. Mai 2016, 20:55

So, erster Eindruck von Lukas und Luzie: gefällt, sogar sehr gut. Angenehm in den Höhen, genügend Bässe und der Mittenschwerpunkt sitzt einfach komplett woanders als beim V30. Also für mich nicht so giftig und aggressiv, sondern im gesamten angenehmer und v.a. in den Zerrsounds nicht so bratzig wie der V30.

Wenn der jetzt mal noch jahrelang eingespielt ist, wird das glaube ich ein sehr runder Speaker.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:13

Nur falls ich das überlesen habe... Worin steckt der speaker bei dir? 1x12 oder was anderes? Open back oder eine geschlossene Box? Ich sinniere gerade mal den Neo creamback für meine offene 1x12 zu ordern...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von telly45 » Mittwoch 11. Mai 2016, 22:22

Offene 1x12
Gruß Rainer

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Celestion Creamback G12H75

Beitrag von oldie but goldie » Mittwoch 18. Mai 2016, 12:59

telly45 hat geschrieben:So, erster Eindruck von Lukas und Luzie: gefällt, sogar sehr gut. Angenehm in den Höhen, genügend Bässe und der Mittenschwerpunkt sitzt einfach komplett woanders als beim V30. Also für mich nicht so giftig und aggressiv, sondern im gesamten angenehmer und v.a. in den Zerrsounds nicht so bratzig wie der V30.

Wenn der jetzt mal noch jahrelang eingespielt ist, wird das glaube ich ein sehr runder Speaker.

na, dann habe ich ja nicht zu viel versprochen :prost:

Antworten