Preamp vor Fender 90 Deluxe

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
SHBRainer
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 08:30

Preamp vor Fender 90 Deluxe

Beitrag von SHBRainer » Donnerstag 25. August 2016, 16:49

Hallo Zusammen,
ein Freund von mir hat einen Fender 90 Deluxe DSP (so 12 bis 15 Jahre alt) . Er spielt für den Hausgebrauch, aber der Transitoramp klingt halt bei moderaten Lautstärken klinisch und dünn. Hat jemand von Euch Erfahrung wie dieser Amp vielleicht mit einem passenden Pedal oder Preamp z ein wenig mehr Wärme kommt? Da sich meine ganze Erfahrungen auf Röhrenamps beschränken (ja eine Bildungslücke, die nach Volkshochschule schreit) und der Kollege im fernen Berlin wohnt, kann ich ihm da nicht wirklich fundiert helfen ....

Danke, Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Preamp vor Fender 90 Deluxe

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. August 2016, 16:56

Rainer, der Fender 90 Deluxe DSP ist ganz okay, aber ich weiß, was der Kollege meint. Was er mal probieren kann ist ein H&K Tube Factor davor. Das bringt einiges an extra Wärme, auch vor einen Transenamp. Hatte ich auch mal vor meinem Fender Princeton Chorus, welcher ja auch ne Transe ist, aber von hauise aus schon wärmer klingt als der Deluxe DSP. Aber zu viel darf man sich da nicht von versprechen, es ersetzt keine Röhrenendstufe.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
SHBRainer
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 08:30

Re: Preamp vor Fender 90 Deluxe

Beitrag von SHBRainer » Samstag 27. August 2016, 12:39

Danke Martin,

halte am 18 Nov. mal wieder ein Seminar in Saarbrücken, reise am 17 an. Könnte ja mal einen Bass ins Auto werfen, falls Du an einem der beiden Abende Zeit hast.....

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Preamp vor Fender 90 Deluxe

Beitrag von Magman » Samstag 27. August 2016, 13:02

Klar doch, gerne Rainer. Melde dich einfach ne Woche vorher wieder ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten