Ist der nicht süß?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Ist der nicht süß?

Beitrag von DocBrown » Donnerstag 25. August 2016, 22:06

Schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lhnrCE0Gk8g

Den muss ich mal ausprobieren, der gefällt mir. :banana01:
20 Watt, mit einer Röhre in der Vorstufe und Transistor in der Endstufe.

Klingt leider amptypisch furchtbar böse, aber wer weiß...

Vielleicht kommen die anderen Produkte aus dem Hause auch noch in einer solchen "Micro-Version" heraus...

:mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. August 2016, 22:30

Klingt gewiss nicht schlecht der Mini, ist aber wohl eher für die Nasenringträger gemacht. Mit viel Gain klingt er klasse, aber clean und crunch....Orange hat sowas ja schon länger mit dem Micro Terror. Den finde ich optisch auch klasse. Hatte ich selbst schon und fand ihn richtig geil!

Das Video sagt mehr aus, also das von dir verlinkte:

[youtube]http://youtu.be/8vTbVxnwtmk[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von DocBrown » Freitag 26. August 2016, 15:07

Was mich allerdings bei beiden Aggregaten nervt, ist diese Netzteilfrickelei.

:kopf_kratz01:


Ist es denn so schwer in der heutigen Zeit, diese Dinger mit einem vernünftigen Kaltgerätestecker auszustatten?
Ein paar Zentimeter mehr Gehäusevolumen und ein bisschen mehr Gewicht würde ich da sogar locker in Kauf nehmen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Peavey das hat. :kopf_kratz01:

Habe mir jetzt mal die technischen Specs angesehen, dem ist leider nicht so...

Schade, das wäre ein eindeutiger Vorteil gegenüber dem Orange gewesen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von Magman » Freitag 26. August 2016, 15:56

DocBrown hat geschrieben:Was mich allerdings bei beiden Aggregaten nervt, ist diese Netzteilfrickelei.

:kopf_kratz01:


Ist es denn so schwer in der heutigen Zeit, diese Dinger mit einem vernünftigen Kaltgerätestecker auszustatten?
Ja, ist doof, wenn man aber von einem Herstellungspreis von etwa 20-25 Dollar ausgeht ist das halt nicht drin.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Plaintop
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 15:28

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von Plaintop » Samstag 27. August 2016, 13:42

Da ist das Problem eher die Abschirmung. Es ist weitaus einfacher & Preiswerter ein externes Netzteil zu involvieren als eines Stör/Einstreuhfreies Layout zu Konstruieren. ;)
Grammatik gelernt, von Yoda, ich habe!

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von DocBrown » Samstag 27. August 2016, 14:10

Wie gesagt, ich finde es einfach schade.
Für mich haben diese externen Netzteile immer etwas "unprofessionelles" an sich... :kopf_kratz01:

Der "Amp One" oder auch das "Nova System" von TC-Electronics zeigen ja, dass man auch auf kleinem Raum einen vernünftigen Kaltgeräteanschluss integrieren kann.
Und gerade das "Nova System" kostet ja auch kein Vermögen.

Benutzeravatar
Plaintop
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 15:28

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von Plaintop » Samstag 27. August 2016, 14:35

Aber das Nova System hat auch keine Verstärkungsstufen. Amp One lediglich eine Röhre in der Endstufe ;)

Logo ist das immer Gefummel. Aber leider dem Preis geschuldet. Nehme mal ein externes Netzteil und führe es unter Last in die Nähe der Vorverstärkungstufen- oder (falls vorhanden) Gleichrichterröhren. Das ist übler als das Smartphone direkt neben dem PC :D ;)
Grammatik gelernt, von Yoda, ich habe!

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von HaWe » Samstag 27. August 2016, 14:46

Nun ja, DV Mark schafft das mit dem Micro 50 recht gut. Sogar mit Ringkerntrafo. :)

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von DocBrown » Samstag 27. August 2016, 16:55

Auch schön...

:danke:

http://dvmark.it/product_detail.php?id=87

Hatte ich zwar mal im Musicstore gesehen, aber mich nicht näher mit beschäftigt.
Sieht leider eher aus wie ein Bassamp... :rofl:

Aber trotzdem: Cooles Konzept und wenn ein Kaltgerätestecker dran ist, umso besser. Zumal der Preis auch noch vertretbar ist.

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ist der nicht süß?

Beitrag von finetone » Samstag 27. August 2016, 20:45

HaWe hat geschrieben:Nun ja, DV Mark schafft das mit dem Micro 50 recht gut. WEIL mit Ringkerntrafo. :)
;)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten