Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von tommy » Montag 14. Dezember 2015, 19:41

Magman hat geschrieben:Ich hätte noch nen Beamer plus 3x4 Meter Leinwand dazu :banana02:

Und das bisschen schwedisch kann soooo schwer ja nicht sein, selbst die kleinen Kinder in Schweden können das :roll:

...wäre das nichts für die nächste Session? Mal so 2 Stunden mit leckeren Getränken und Knabberkram? :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von Magman » Montag 14. Dezember 2015, 20:17

tommy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich hätte noch nen Beamer plus 3x4 Meter Leinwand dazu :banana02:

Und das bisschen schwedisch kann soooo schwer ja nicht sein, selbst die kleinen Kinder in Schweden können das :roll:

...wäre das nichts für die nächste Session? Mal so 2 Stunden mit leckeren Getränken und Knabberkram? :prost:
Klar das wäre doch mal was, bringt Spaß :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. Dezember 2015, 20:30

Voll mein Ding! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von setneck » Montag 14. Dezember 2015, 20:33

Bin dabei! :mosh: :banana03: :prost:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 2. September 2016, 11:38

David gegen Goliath:

[youtube]http://youtu.be/tHXUfznPPoI[/youtube]
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Duke

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von Duke » Freitag 2. September 2016, 12:02

In der ersten Sequenz, hab ich voll den Schreck bekommen.
Dachte, der spielt den Superlead bei dem Zerrgrad und sitzt direkt vor der Box. :shock:

Danach hätte er sich ff. seine Ohrenschützer auch sparen können... :D

Meine Autokorrektur liefert übrigens Superleid, wenn ich Superlead eingebe. Hätte in dem Zusammenhang gepasst. ;)

Beide Amps klingen für meinen Geschmack hier richtig gut. :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von Magman » Freitag 2. September 2016, 12:07

Ja, das sind wirklich sehr geile Sounds. G'fälld ma :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von Duke » Samstag 3. September 2016, 13:00

Am Ende des Videos hört man IMO einen interessanten Effekt.

Wenn man bei den alten Marshalls voll aufdreht, kommt ab einem gewissen Punkt ein "Raumeffekt" dazu. Also ohne das man einen Reverb verwendet oder, dass es am Raum liegt. Passiert halt auch in kleinen Räumen und ohne das weitere Mikros angeschaltet sind.
Schwer zu beschreiben, ich finde das auf jeden Fall sehr geil, auch wenn es dann eigentlich immer viel zu laut ist.

Hab das bisher immer den mikrophonischen PUs zugeschrieben, scheint hier aber wohl nicht der Fall zu sein. :kopf_kratz01:

Jemand eine Idee, was das ist?

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von tommy » Samstag 3. September 2016, 13:41

Voll aufgedrehte alte Marshalls fangen wohl an zu oszillieren (Geistertöne). Warum weiß ich nicht. Ist irgendwie schaltungstechnisch bedingt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Johan Segeborn - unser Mann im MarshAll

Beitrag von telly45 » Samstag 3. September 2016, 14:44

tommy hat geschrieben:Voll aufgedrehte alte Marshalls fangen wohl an zu oszillieren (Geistertöne). Warum weiß ich nicht. Ist irgendwie schaltungstechnisch bedingt.
Falsch, hängt mit der ungewöhnlichen Auslenkungsdimension des Trommelfells zusammen ;)
Gruß Rainer

Antworten