die optimale Slidegitarre...

Alles über Stromruder
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von THB » Donnerstag 25. August 2016, 22:20

Ich habe Phosphorbronze auf meiner Stratacoustic in der zusätzlich ein Lipstick im Schalloch sitzt.... sehr viele Höhen und genug Power.
In meiner Solloway Resonator-Tele werkelt jetzt ein 6 k Lipstick und ich bin noch am Experimentieren, der 8k ist zu powervoll, da geht der Lipsticksound verloren, 4 k ist entscheiden zu leise, vielleicht wechsel ich doch mal die Saiten.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Sonntag 28. August 2016, 22:58

Bild

Meine Dog Bowl Guitar hat sich bewährt am Samstag. Sie klingt für unsere Mucke absolut authentisch und macht mir und auch dem Publikum viel Spaß :)

Allerdings muss ich wohl wieder ran und die Decke etwas verstärken, bzw verstreben. Durch die zusätzliche Fräsung für den HB ist sie doch recht instabil geworden und da ich doch recht kräftig reinhaue wird das nicht sehr lange halten denke ich. Ich werde mir wohl noch ein, oder zwei dieser Gitarren bauen in geraumer Zeit, allerdings nicht mehr als Dog Bowl Modell. Ich spiele sie ja nur elektrisch.

Leider kann man dieses Video nur über FB schauen. Aber da hört man die Dog Bowl, auch wenn an mich kaum sieht :mrgreen:

https://www.facebook.com/MagmanBlues/po ... 7323776970
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Dienstag 6. September 2016, 18:08

Auch wenn es kaum jemanden hier interessiert. Ich habe mir eine Weber 4-string Boxguitar gekauft. Kam heute an und ist verdammt gut gebaut und verarbeitet. Spielt sich wie Butter und klingt ausgezeichnet. Andreas Weber versteht was von seinem Handwerk und ich kann ihn sehr empfehlen, falls wer Interesse an einer CBG hat :thumbsup03:

Die Decke ist übrigens ein Blechschild.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Wizard » Dienstag 6. September 2016, 19:21

Absolut verschärft! :thumbsup03:
Viel Spaß, alter Slider Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 6. September 2016, 19:27

Ich empfinde derr Gerrrät auch als optischen Kracher...!!! :sabber:

Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Dienstag 6. September 2016, 21:40

Danke Kollegen :banana02:

Ich gestehe, ich habe die Gitarre u.a. auch wegen der Optik geordert. Ich hab halt ne 4-saitige CBG gesucht und man hat mir die Weber sehr empfohlen. Übrigens hat sie 240 Euro gekostet, was sie mMn auch absolut wert ist.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Sonntag 11. September 2016, 01:41

Gestern den ersten Gig mit der Weber gespielt und viel Lob dafür geerntet. Jetzt muss ich mir bloß noch nen gescheiten Koffer dafür basteln.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Wizard » Sonntag 11. September 2016, 13:42

Hab grad gesehen, dass dieser Thread über 5000 Zugriffe hat - nicht schlecht :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von Magman » Sonntag 11. September 2016, 13:43

Und das mit dem Koffer hat sich auch erledigt. Es gibt nen exakt passenden Waffenkoffer aus ABS den ich mir grade bestellt habe ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: die optimale Slidegitarre...

Beitrag von THB » Sonntag 11. September 2016, 13:53

Jo, bin ja gespannt, wie Du das mit der Polsterung machen wirst....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten