Victory

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Victory

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 1. Oktober 2016, 17:37

[youtube]http://youtu.be/xB7tsVX6XmQ[/youtube]

Guilty as charged... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Victory

Beitrag von DocBrown » Sonntag 2. Oktober 2016, 13:39

Haha...


:banana02:

Ich liebe unsere Gespräche hier!

und guck mal...
Kennst Du den?
Finde ich meeeeeeeeeeegaaaaa.... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Sorry, ist jetzt fast schon OT

https://www.youtube.com/watch?v=xkqrb5zUGZo

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Victory

Beitrag von tommy » Sonntag 2. Oktober 2016, 17:31

DocBrown hat geschrieben:Haha...


:banana02:

Ich liebe unsere Gespräche hier!

und guck mal...
Kennst Du den?
Finde ich meeeeeeeeeeegaaaaa.... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Sorry, ist jetzt fast schon OT

https://www.youtube.com/watch?v=xkqrb5zUGZo

Sorry, aber ich kann bei dem Gequieke in extremer Flüsterlautstärke irgendwie so gar keine Verbindung zu einem aufgerissenen JCM 800 herstellen. Ist wohl auch der zu zaghaften Vorführung geschuldet :kopf_kratz01: . Sockentest halt. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Victory

Beitrag von DocBrown » Sonntag 2. Oktober 2016, 22:25

Hm, findest Du?

Ich mache natürlich generell Abstriche bei Clips, die auf YT gezeigt werden. Oftmals ist es aber so, dass ich im Nachhinein die Klangsituation immer richtig oder annähernd richtig eingeschätzzt habe.

Hier wird eine Ibanez gespielt und der Gitarrist hat eben seine persönliche Eigenart, anzuschlagen. Daraus ergibt sich für mich ein Bild, wie das Teil bei mir klingen könnte/würde/müsste...

:kopf_kratz01:

Und das gefällt mir...

:banana01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Victory

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 2. Oktober 2016, 22:32

:prost:

Ich finde, Tommy hat das gut beschrieben; auch in meinen Ohren klingt das klein und "boxy". Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Ding knallen kann - die Zerrstruktur selbst ist nämlich schön -, aber ich kann s in diesme Video leider nicht hören. ;)

Mal'n paar andere Clips bemühen... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Victory

Beitrag von Guitarthunder » Sonntag 2. Oktober 2016, 23:41

Hi,
Schade das niemand mehr was zu den Victory Amps sagt. :? :? :? :? :?

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Victory

Beitrag von THB » Montag 3. Oktober 2016, 10:08

Hier hat der gute Bernie mal zwei Gitarren im Vergleich an so einem Amp...

"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Nick Rivers
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. November 2014, 19:38

Re: Victory

Beitrag von Nick Rivers » Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:10

Guitarthunder hat geschrieben:Hi,
Schade das niemand mehr was zu den Victory Amps sagt. :? :? :? :? :?
Dann will ich mal. Ich hab den Sheriff 44 seit einigen Monaten bei mir im "Arbeits"zimmer stehen. Mich hat damals das Viedeo hier total angefixt:



Edit: Video gerichtet. Gruß, Batz. :thumbsup03:

Vor etwa einem Jahr oder so hatte ich mir einen Friedman Pink Taco gebraucht geholt. Der ist über ne 4x12 und laut unglaublich gut (für meine Soundvorlieben perfekt), aber leider nix für zuhause. Der Sheriff klingt in der 6 Watt Einstellung immer noch sehr gut und auch prima über eine 2x12 (hab ne Marshall 2061CX drunter - über die klingt der Pink Taco übrigens unglaublich bescheiden). Der Amp ist relativ flexibel (flexibler als der Pink Taco), kann aber High Gain nicht so überzeugend wie der Friedman. Mit einem Treble Booster davor geht aber ordentlich was. In einem Andertons Video wird irgendwo gesagt, dass der Amp keine Pedale kann. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich benutze zwar fast nie Zerrpedale, hab aber welche vor dem Sheriff ausprobiert (Box of Rock, MadProfessor 1, Okko Diablo) und das ging eigentlich super. Der verträgt die "Box of Rock" sogar sehr gut, bei der mein Cornford Carrera immer direkt in die Knie geht. Ist ein sehr toller Amp, wenn man einen etwas flexibleren Marshallsound sucht, den man auch zuhause spielen kann. Wenn man nach dem "Brown Sound" sucht, finde ich den Pink Taco überzeugender. Ich hab nach beidem gesucht und hab jetzt zwei geile Amps :afro:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Victory

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. Januar 2023, 22:43

Ich kram den alten Fred mal wieder aus.

Am Freitag besucht mich ein Kumpel mit seinem Victory The Sheriff 44. Bin echt mal gespannt darauf. Er selbst ist begeistert von dem Amp und seiner großen Dynamik.
Der Amp soll ja auch extrem gut mit Pedalen davor auskommen. Aber ob man die noch braucht? In den Videos hat der im zweiten Kanal doch schon so viel Dampf. Er findet, er klingt dort auch nicht wie ein JCM800, sondern viel mehr als ein Hot Plexi. Bin gespannt :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Victory

Beitrag von setneck » Donnerstag 19. Januar 2023, 16:23

Ich hatte vor einiger Zeit den Super Kraken hier - toller (Highgain) Sound.
Aber so richtig fett wurde es erst bei utopischen Gaineinstellungen - soviel brauch selbst ich nicht. bei anderen Amps gibt es dafür einen Depth Regler, den hat te der Kraken leider nicht, welshalb er wieder zurück musste.
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten