Was ich eigentlich brauche...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:20

Big Al hat geschrieben:.... mehr Zeit zum üben, denn selbst wenn ich mir 10 Klampfen mit Over - und Underwound, hohl oder aus dem vollen Holz, mit und ohne Nitrolack, eingefroren oder ultrahocherhitzt - mein SPIEL wird nicht besser durch Zukauf von Equipment. Sry, aber musste sein... ich les hier zu viel über "Werkzeug" für meinen Geschmack. *gähn

Hi Al,

mir ist beides wichtig. Ich habe gerade wieder die praktische Erfahrung gemacht, dass mich ein guter Verstärker richtig inspirieren kann. Ich spiele da Sachen, die ich so noch nicht (von mir) gehört habe. Von daher schließe ich mich der "Üben und ..."-Fraktion an. Schließt sich nicht aus.

Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von telly45 » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:57

MonacoFranke hat geschrieben:.... Von daher schließe ich mich der "Üben und ..."-Fraktion an. Schließt sich nicht aus.

Grüße
Frank
Da wäre ich dann wohl auch dabei :thumbsup03: :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von Big Al » Montag 8. Dezember 2014, 10:35

Das ist mir schon klar, dass sowas polarisierend ist. Ich spiel mit einer Paula auch anders als mit einer Tele. Ich hatte gestern ein geiles Erlebnis: Ich war auch einem Weihnachtsmarkt hier in der Gegend und da war in einem Gebäude so eine Ausstellung mit Modelleisenbahnen. Da habe ich die Jungs mal gefragt, was da so an Kohle rumsteht und wie viel Zeit sie damit zubringen. Ich sag mal so, bis gestern dachte ich immer ich hätte ein teures Hobby :lol:

Ohne das werten zu wollen (das steht mir einfach nicht zu) - aber die sind genauso bekloppt wie wir: Die Züge kosten ordentlich, da wird unendlich viel Zeit in die Aufbauten gesteckt und es gibt auch "Relic"-Züge! Alles scheinbar total normal was hier abgeht, weitermachen ;-)
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

SilviaGold

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von SilviaGold » Montag 8. Dezember 2014, 12:08

Interessanter Vergleich :D

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von telly45 » Montag 8. Dezember 2014, 12:47

Big Al hat geschrieben:Das ist mir schon klar, dass sowas polarisierend ist. Ich spiel mit einer Paula auch anders als mit einer Tele. Ich hatte gestern ein geiles Erlebnis: Ich war auch einem Weihnachtsmarkt hier in der Gegend und da war in einem Gebäude so eine Ausstellung mit Modelleisenbahnen. Da habe ich die Jungs mal gefragt, was da so an Kohle rumsteht und wie viel Zeit sie damit zubringen. Ich sag mal so, bis gestern dachte ich immer ich hätte ein teures Hobby :lol:

Ohne das werten zu wollen (das steht mir einfach nicht zu) - aber die sind genauso bekloppt wie wir: Die Züge kosten ordentlich, da wird unendlich viel Zeit in die Aufbauten gesteckt und es gibt auch "Relic"-Züge! Alles scheinbar total normal was hier abgeht, weitermachen ;-)
Long Train running :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von Diet » Montag 8. Dezember 2014, 14:09

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:Hi,

ist eine Gitarre mit... ?

Bei mir wäre es wohl eine hohle Tele mit zwei underwound Humbuckern mit einem Bigsby, das mir trotzdem noch die Möglichkeit lässt, über das Tonepoti die typischen "swells" zu machen. Und das mit einer Gibsonmensur.

Hm :)

Gruß Diet
Dieter das liest sich sehr einfach, ist einfach zu realisieren und schreit nach einer Warmoth Diet Custom ;)
Ja! Ich glaube, das wäre wirklich eine ganz gute Sache.
Darüber werde ich mal nachdenken. Eine "Doku" über den Zusammenbau wäre auch klasse für meine website.

Ich schau mich mal bei Warmoth um. Das scheint ja dafür eine gute, wenn nicht sogar die beste Adresse zu sein.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von Diet » Montag 8. Dezember 2014, 14:13

Big Al hat geschrieben:Das ist mir schon klar, dass sowas polarisierend ist. Ich spiel mit einer Paula auch anders als mit einer Tele. Ich hatte gestern ein geiles Erlebnis: Ich war auch einem Weihnachtsmarkt hier in der Gegend und da war in einem Gebäude so eine Ausstellung mit Modelleisenbahnen. Da habe ich die Jungs mal gefragt, was da so an Kohle rumsteht und wie viel Zeit sie damit zubringen. Ich sag mal so, bis gestern dachte ich immer ich hätte ein teures Hobby :lol:

Ohne das werten zu wollen (das steht mir einfach nicht zu) - aber die sind genauso bekloppt wie wir: Die Züge kosten ordentlich, da wird unendlich viel Zeit in die Aufbauten gesteckt und es gibt auch "Relic"-Züge! Alles scheinbar total normal was hier abgeht, weitermachen ;-)
Das ist hier nicht scheinbar normal, das ist normal. Dazu fällt mir noch Fotografie, Automodelle sammeln, "richtige" Oldtimer restaurieren, Münzen und Briefmarken sammeln, Aquaristik, Hundezucht, Reisen... naja, und so weiter ein. Wenn man auch nur einen Schritt mehr als oberflächlich rein geht, dann wirds teuer.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von Big Al » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:39

Diet hat geschrieben:
Big Al hat geschrieben:Das ist mir schon klar, dass sowas polarisierend ist. Ich spiel mit einer Paula auch anders als mit einer Tele. Ich hatte gestern ein geiles Erlebnis: Ich war auch einem Weihnachtsmarkt hier in der Gegend und da war in einem Gebäude so eine Ausstellung mit Modelleisenbahnen. Da habe ich die Jungs mal gefragt, was da so an Kohle rumsteht und wie viel Zeit sie damit zubringen. Ich sag mal so, bis gestern dachte ich immer ich hätte ein teures Hobby :lol:

Ohne das werten zu wollen (das steht mir einfach nicht zu) - aber die sind genauso bekloppt wie wir: Die Züge kosten ordentlich, da wird unendlich viel Zeit in die Aufbauten gesteckt und es gibt auch "Relic"-Züge! Alles scheinbar total normal was hier abgeht, weitermachen ;-)
Das ist hier nicht scheinbar normal, das ist normal. Dazu fällt mir noch Fotografie, Automodelle sammeln, "richtige" Oldtimer restaurieren, Münzen und Briefmarken sammeln, Aquaristik, Hundezucht, Reisen... naja, und so weiter ein. Wenn man auch nur einen Schritt mehr als oberflächlich rein geht, dann wirds teuer.
Dieser Aspekt ist mir nicht fremd, letztlich sind Sachen für mich persönlich aber immer nur Werkzeug und nicht Selbstzweck. Ich treibe mich ja schon länger in Foren rum und habe immer wieder nützliche Helferlein entdeckt, die einem das Leben live oder beim Recording einfacher machen. Wenn dann allerdings was gefunden habe, was für mich funktioniert dann hat das Interesse am Thema eben ein auch ein Ende. Verzerrer z.b. - hab einen TS und einen Okko, damit ist das Thema für mich durch... Aber ich respektiere auch den anderen Blickwinkel - da ist nix verwerfliches dran.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Ferdi

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von Ferdi » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:38

Ich habe drei Saisonen lang Offroad-Rennsport im Maßstab 1:8 betrieben. 3 PS aus 4.6ccm und Sprit mit 20% Nitromethan... Da können an einem Tag (!) locker 50€ Sprit und 50€ Material durchgehen. Dagegen ist Musikmachen umsonst...

Und auch da gilt 70% Reparieren und Tunen, 30% fahren.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Was ich eigentlich brauche...

Beitrag von MiBe » Dienstag 9. Dezember 2014, 12:57

Ferdi hat geschrieben:Ich habe drei Saisonen lang Offroad-Rennsport im Maßstab 1:8 betrieben. 3 PS aus 4.6ccm und Sprit mit 20% Nitromethan... Da können an einem Tag (!) locker 50€ Sprit und 50€ Material durchgehen. Dagegen ist Musikmachen umsonst...

Und auch da gilt 70% Reparieren und Tunen, 30% fahren.
Na dann mach mal "richtigen" Rennsport. Krönung bei mir am Opel Caterham war ein Motorplatzer in Varano. 10 kilo€ Schaden waren das mal so nebenbei.... :mad01:

Seit ich Familie habe ist nix mehr mit Motorsport. :cry: Musik machen geht aber noch. :mosh:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten