Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. September 2016, 17:22

...und Inuvationen!

Ich hatte ja schon mal eine Andreas Shark Gitarre, die ich richtig toll fand vom Design her. Ich kam allerdings mit dem flachen Hals nicht sehr gut zurecht. Schade....

Bild


Schaut euch mal dieses Konzept hier an von Relish Guitars Switzerland. Finde ich richtig toll die Form und auch die Konstruktionsidee. Und klingen tut sie auch noch richtig klasse wie ich finde :thumbsup03:

http://www.relishguitars.com

Gefällt mir :thumbsup03:




[youtube]http://youtu.be/kxSt8mX0rTQ[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von setneck » Donnerstag 29. September 2016, 20:01

Ich finde die Shark klasse!
Aber flacher Hals ginge bei mir auch nicht.
Könnte man vielleicht customizen.
Aber jetzt grad nicht...

Diese Relish haben auch was.
Hatte ich auf der Messe (2015?) in Händen.
Aber jetzt grad nicht...
Zuletzt geändert von setneck am Freitag 30. September 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
marder
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Zürich, CH

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von marder » Freitag 30. September 2016, 08:19

Magman hat geschrieben:...und Inuvationen!

Schaut euch mal dieses Konzept hier an von Relish Guitars Switzerland. Finde ich richtig toll die Form und auch die Konstruktionsidee. Und klingen tut sie auch noch richtig klasse wie ich finde :thumbsup03:

http://www.relishguitars.com

Gefällt mir :thumbsup03:
Ja ja, die Schweizer Gitarren... Da gibt es auch eine Menge gute Gitarrenbauer. Sicher eine gute Wahl, nebst einer Schweizer Uhr... :thumbsup02:

Auch empfehlenswert: https://soultool.com/

Bild

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2044
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von Gutmann » Freitag 30. September 2016, 09:35

Bitteschön, hab ich auch schon mal gepostet, die millimetric Guitars aus Kanada.
Diese Gitarren treffen sehr meinen Geschmack.

http://www.millimetric.ca

Im Moment gibt's da leider nicht viel zu sehen auf der Homepage...
Hier gibt's noch etwas mehr zu sehen: http://www.millimetric.ca/files/catalog ... finale.pdf
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von Magman » Freitag 30. September 2016, 12:01

Au ja, da sind tolle Sachen dabei, die Konstruktion der Millimetric finde ich auch interessant :thumbsup03:

Generell haben es moderne Gitarren derzeit sehr schwer, egal wie gut sie sind. Selbst die obergeilen Fano's hängen unbeachtet bei den Händlern und auch ein Nick Page hat es schwer. Die Leute da draußen kaufen viel lieber von Form und Farbe Gewohntes von 7 und G und wenn's geht heavy relic. Hat ja aber auch was ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von tommy » Freitag 30. September 2016, 14:39

ich finde ja nach wie vor die Parker Gitarren sensationell!

Kaum zu glauben, dass es die schon seit über 20 Jahren gibt! :shock:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von setneck » Freitag 30. September 2016, 16:29

tommy hat geschrieben:ich finde ja nach wie vor die Parker Gitarren sensationell!

Kaum zu glauben, dass es die schon seit über 20 Jahren gibt! :shock:
Ja, auch tolle Gitarren. Aber die Hälse... flach... :(
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von Aratin » Samstag 5. November 2016, 22:04

Da fallen mir dei Gitarren von Zerberus Guitars ein. Inzwischen wohl nicht mehr für die Bühne geeignet, dafür umso mehr als Schmuckstücke.

Gitarren micht Echtstein-Funierdecke. Also Gewichtsmäßig noch tragbar. Inzwischen auch mit Häussel PUs und anderen Herstellern. Und nicht mehr in Korea sondern in Deutschland gefertigt.

Bild

Bild

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von setneck » Sonntag 6. November 2016, 10:14

Hier absolut erwähnenswert:

http://www.kraushaar-gitarren.de

Insbesondere die Modelle Lisette
http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/lisette.html

und Helena
http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/helena.html

(eine weitere Neuerung steht in den Startlöchern)
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Moderne Gitarrenkonstruktionen...

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 6. November 2016, 11:10

Interessant finde ich diese Form:

https://www.wildcustomguitars.com/products/wildmaster/

Vielleicht nicht so innovativ, irgendwie habe ich hier ein Déja Vu :) aber die könnte ich mir gut vorstellen.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Antworten