Johan Segeborn goes Orange oder 6 ausgeschossene Orangen

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Johan Segeborn goes Orange oder 6 ausgeschossene Orangen

Beitrag von telly45 » Montag 19. Dezember 2016, 15:49

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:
....ein absolut super klingender kleiner Rockamp, der auch gut aufs Volumepoti der Gitarre anspricht.
Absolut, das ist auch die Stärke eins solchen Einkanalers, wie es der OR15 ist :thumbsup03: Es gibt ja immer noch ein paar Leute, die es gewohnt sind so zu spielen, die Puristen halt :smoke01:
Mit dem Dual Terror mache ich es ja nicht anders, der zweite Kanal ist lediglich für Solos da, also geringfügig mehr Lautstärke und Gain. Alle Grundsounds mache ich mit dem Rhythmuskanal, leicht crunchig eingestellt, einem Booster (TC Spark), einem milden OD (Hotone Blues) und dem Volumepoti der Gitarre :mosh: . Fürs Solo dann die gleichen Einstellungen nur ein bißchen lauter per Footswitch.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Bensen
Beiträge: 98
Registriert: Montag 13. April 2015, 21:25

Re: Johan Segeborn goes Orange oder 6 ausgeschossene Orangen

Beitrag von Bensen » Montag 19. Dezember 2016, 19:47

telly45 hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:Warum wird der Orange auf Marshall gemoddet???? :kopf_kratz01:
Sowas versteh ich nit. Kauf ich mir doch gleich einen… :mrgreen:
Der Orange ist deutlich günstiger zu haben. Wäre jetzt meine Idee.

Grüße
Michael
Kann ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen. Mein Kaufgrund für den Dual Terror war, dass er eben britisch, aber anders klingt als ein Marshall.
Ich hab den TT gemoddet weil er mir zu wenig Höhen hatte und immer ein bisschen fizzy klang. Nach dem modden klingt der immer noch wie ein TT, nur halt mit mehr Biss in den Höhen. Er ist ja auch vor dem modden nicht so weit vom Marshall entfernt. Die JMP Geschichte ist mMn nettes Marketing.
Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Johan Segeborn goes Orange oder 6 ausgeschossene Orangen

Beitrag von Magman » Montag 4. Juli 2022, 09:22

Magman hat geschrieben:
Montag 19. Dezember 2016, 13:43
.....

Kürzlich hatte ich mal wieder die Gelegenheit einen dieser OR 15H zu spielen über die passende PPC112 und war schlichtweg begeistert von dem Einkanaler. Das PLV ist 1A :thumbsup03: Und die Optik sowieso 8-)

Hübscher Kerl ist's ja auch noch dazu, gefällt mir selbst halt doch besser als die Käfige :P

Bild
6 Jahre ist dieser Thread nun alt, aber ich konnte den kleinen schwarzen Orange am WE mal wieder spielen und er begeisterte mich aufs Neue! Wer einen wärmer klingenderen JCM800 mag, der sollte sich diesen Amp mal etwas näher anschauen. Er kann genau einen Rocksound, aber diesen liefert er absolut geil ab. Meine V fing bereits bei moderater Lautstärke an zu singen und in Obertöne umzukippen. Sehr sehr geil!

Ein Delay in den Loop, einen Boost (SD-1) plus Wah vor den Amp und ab gehts :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Johan Segeborn goes Orange oder 6 ausgeschossene Orangen

Beitrag von telly45 » Montag 4. Juli 2022, 12:14

Den finde ich auch besonders gut gelungen, allerdings mit oranger Optik. Klanglich ein tolles Gerät für einen vernünftigen Kurs und von der Lautstärke her für die meisten Gelegenheiten vollkommen ausreichend. Für mehr gibt's ja dann die Abnahme über PA.
Gruß Rainer

Antworten