Wer von der Supersonic-Serie einen Blackface oder Tweed-Sound erwartet,Der60er hat geschrieben:Hallo Rainer,Mintage hat geschrieben:.......
Ich weiß, was der Amp nicht kann ......
das hört sich ja mal echt gut an.
Was kann er denn nicht, aus deiner Sicht?
Was mir grad auffällt, das 22er Top hat Reverb, das 60er nicht.
der wird evtl. enttäuscht sein - die Amps haben einen überzeugenden
Cleansound und einen variabel einstellbaren Leadsound (Gain1 ist
für die Verzerrung, Gain 2 für die Kompression !).
Der schaltbare cleansound ist live unbrauchbar, da er einen erheblichen
Pegelunterschied mit sich bringt. Ich nutze nur den 66er Bassman-Kanal,
der mit jedem Pedal toll harmoniert.
In einer Dire Straits-Coverband hingegen würde ich den Vibrolux-Kanal
aufrufen, Volume auf 4 stellen und mit breitestem Grinsen durchs
Programm pflügen
Die Supersonic 60 's kamen mit einem Celestion Vintage 30 Speaker, die
2x12er fürs Top hatte die ebenfalls. Dieser Sound gefällt mir (!)
überhaupt nicht: mit meiner alten Marshall 4x12er mit Vintage 30 ist der Sound
einfach nur muffelig, leblos - mit meiner 1/3 offenen 2x12er u. Century Vintage-Speakern
klingt der cleansound nach Fender und das rockige nach Rock
Den Reverb vermisse ich bei diesem Amp nicht, da das live zweitrangig ist.
Und der Supersonic-Reverb hat nicht ansatzweise die klangliche Qualität wie
bei den 65er Reissues !!
Als Arbeitstier im besten Sinn mag ich diesen Amp nicht mehr missen: wackelige
Bühne - egal ! Brülleheiß - egal ! Saukalt - egal ! Luftfeuchtigkeit wie in
Malaysia - egal !
Ich habe teurere Amps im Archiv - aber dieser ist mein Kumpel
Grüsse
Rainer