Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Der tut nix! Der will nur üben!

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitragvon Rainer Mumpitz » Dienstag 10. Januar 2017, 22:39

Magman hat geschrieben:Danke Chris, ein interessantes Video für Freaks :thumbsup03:

Wer hat sich diesen Song nicht auch schon mehr, oder weniger draufgebracht, eben mit diesem wunderschönen cleanen Sound der "gezupften" Strat. Der Kollege zeigt wie es richtig geht, echt sauber gespielt und sehr nah am Original. Für mich selbst am interessantesten wo er anfängt etwas zu improvisieren im Stile eines Knopfler 8-)


Ich! Ich hab mich bis jetzt erfolgreich davor gedrückt den Song zu lernen, aber das ist ja schon ein absoluter Klassiker, den man als halbwegs ambitionierter Gitarrist eigentlich draufhaben sollte. Das Video ist klasse, ich glaub ich werd mich auf die alten Tage jetzt nochmal ransetzen...

Danke Chris! :banana02: :bb:
Muffin Man
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
 
Beiträge: 689
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 12:26

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitragvon HaWe » Mittwoch 11. Januar 2017, 12:20

mc fly hat geschrieben:Klar! Und ja, das ist natürlich auch mit Tommy an der Gitarre Outstanding! Den sehe ich übrigens am 6 Februar live. *freu*

Ach, Du auch. Vielleicht sieht man sich ja in Koblenz.
Gruß HaWe
HaWe
 
Beiträge: 1400
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:16

Re: Sultans of Swing Knopfler Cover at it´s best

Beitragvon Mintage » Samstag 14. Januar 2017, 18:11

Hut ab, klasse Leistung :thumbsup02:

Und es klingt nur, wenn man es mit dem Knopfleresken Drei-Finger-Anschlag macht... - und daran scheitert
es so oft ... :oops:

Faszinierend ist, das sich viele Gitarristen bekannte Soli wirklich Ton für Ton (!) draufschaffen :shock:

Mark Knopfler ist für mich auch einer der Großen an der Gitarre :D

Grüße
Rainer
Mintage
 
Beiträge: 846
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Vorherige

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x