VOX MV50

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: VOX MV50

Beitrag von Ingolf » Dienstag 17. Januar 2017, 18:05

Manuel hat geschrieben:Jepp, den Big Ben aus der Cooltron-Serie habe ich immer noch, echt ein super Overdrive.
Auch aus der Nachfolgerserie Tone Garage habe ich ein Pedal, den V8. Auch top!
Haben aber beide 12AX7 Full-Size-Röhren ...
Ja, aber bei der Cooltron- Serie war die Röhre doch so beschaltet, daß die mit ganz geringer Spannung lief.
Ich hatte den Over The Top Boost aus der Serie, der war ebenfalls klasse!

Benutzeravatar
Ede Wolf
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:36
Wohnort: Wilder Süden

Re: VOX MV50

Beitrag von Ede Wolf » Mittwoch 18. Januar 2017, 22:06

Joyo kommt ja jetzt auch mit einem ähnlichen Konzept auf den Markt. Unter der BantAmp-Serie versammeln sich gleich 6 One-Style-Amps mit je 20 Watt:

Bild

Der Sinn dieser klingenden Handtäschchen mit nur einem Sound ist mir aber auch nicht klar.
"Rock'n Roll, du hast mich nie geliebt, hast nicht mal gewusst, dass es mich gibt..." (Jürgen von der Lippe)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: VOX MV50

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. Januar 2017, 23:23

Ede Wolf hat geschrieben: Der Sinn dieser klingenden Handtäschchen mit nur einem Sound ist mir aber auch nicht klar.
Geht mir ähnlich. Ich will das Konzept einfach nicht verstehen. Aber für alle VOX Fans ist das ein schönes Spielzeug :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: VOX MV50

Beitrag von Manuel » Donnerstag 19. Januar 2017, 08:00

Mhh, wenn sich das Clean-Model gut mit Overdrives, Distortions und Boostern verträgt und als Lautermacher fürs Stressbrett funktioniert,
finde ich das Teil mit seinen 50 Watt mehr als nur ein Spielzeug und One-Trick-Pony ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: VOX MV50

Beitrag von Magman » Donnerstag 19. Januar 2017, 08:45

Manuel hat geschrieben:Mhh, wenn sich das Clean-Model gut mit Overdrives, Distortions und Boostern verträgt und als Lautermacher fürs Stressbrett funktioniert,
finde ich das Teil mit seinen 50 Watt mehr als nur ein Spielzeug und One-Trick-Pony ...
Ja klar, musst du probieren Manuel. Aber 240 Euro für den kleinen Furz :roll: Ich empfehle für dein Vorhaben da sehr gerne den Orange Micro Terror. Allerfeinst und mit "echter" Röhre :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: VOX MV50

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 19. Januar 2017, 08:49

... oder mal den Amp1 ausprobieren ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: VOX MV50

Beitrag von muelrich » Donnerstag 19. Januar 2017, 09:50

Die Sounds klingen selbst über meinen PC recht ansprechend.
Jetzt bauen wir die drei Teile in ein Gehäuse, machen einen Dreikanaler draus und dann wird ein Schuh draus .... :boing02:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: VOX MV50

Beitrag von Manuel » Donnerstag 19. Januar 2017, 11:20

Genau das dachte ich mir bei den 6 Joyos weiter ob. Das wäre dann ein handlicher, kleiner 6-Kanaler ... :muahaha:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: VOX MV50

Beitrag von telly45 » Donnerstag 19. Januar 2017, 12:00

Was man in den Videos hört, klingt wirklich gut. Ein Celestion V-Type als Speaker in der 1x12 klingt auch gut :thumbsup02: .

Allerdings sind es dann an 16 Ohm (meine 2x12 mit V-Types hat ebensolche) nur noch 12,5 Watt, ob das im Bandbetrieb dann wirklich reicht :shock: ?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: VOX MV50

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 28. März 2017, 15:40

Moin!

Da ich mich ebenfalls mittlerweile sehr für die AC-Version interessiere, habe ich mal beim deutschen Vertrieb Korg & More nachgefragt, wann denn nun die Auslieferung erfolgen soll: "Ab ca. Mai", lautet die Antwort.

Ich freue mich jedenfalls bereits darauf und plane den Erwerb relativ fest ein; die Klänge, die man bisher zu hören bekam, passen jedenfalls bestens in mein Beute(l)schema...! :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten