Zeigt her eure Bastel-Teles!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:22

... es gibt ja auch selbst gebaute oder zusammengebaute Tele´s ...

Das hier ist meine Cabronita-Telecaster bestehend aus einem 2 teiligen Swamp Ash Body von irgendeinem Versender aus UK (war ein Sonderangebot), Hals von Customworldguitarparts aus Holland, Pickguard in ebay gefunden, TV Jones Pickups von No.1 Guitar Center in Hamburg sowie Kleinteilen wie Buchse, Halsplatte & Elektrik aus der Restekiste.
Lackiert hat Walter Kraushaar mit matching Headstock ...

Bild
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:41

Tja,

Und da ich schon länger mit einer klassischen Tele liebäugele, mir aber die letzten Gitarren alle nicht gefallen haben, wird wieder selbst zusammengebaut.

Bild

Es soll ja grad eine Sammelbestellung bei GFS laufen :lol:

Die soll dann mal so werden ...

Bild
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von lemmy » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:51

heiko7471 hat geschrieben:... es gibt ja auch selbst gebaute oder zusammengebaute Tele´s ...

Das hier ist meine Cabronita-Telecaster bestehend aus einem 2 teiligen Swamp Ash Body von irgendeinem Versender aus UK (war ein Sonderangebot), Hals von Customworldguitarparts aus Holland, Pickguard in ebay gefunden, TV Jones Pickups von No.1 Guitar Center in Hamburg sowie Kleinteilen wie Buchse, Halsplatte & Elektrik aus der Restekiste.
Lackiert hat Walter Kraushaar mit matching Headstock ...

Bild
Wow! Die sieht stark aus :thumbsup02:
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:52

Immer wenn ich jetzt eine xxx-flake lackierte Gitarre sehe denke ich sofort an dich Heiko. Es ist ja sozusagen dein eigener Style :thumbsup03: Ich finde ja selbst gold-flake Strats sehr geil. Ich hab aber auch mal ne Thinline Telli in gold-flake in der Hand gehabt die auch mit kompletter Gold Hardware ausgestattet war. Auch sehr toll :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:07

Magman hat geschrieben:Immer wenn ich jetzt eine xxx-flake lackierte Gitarre sehe denke ich sofort an dich Heiko. Es ist ja sozusagen dein eigener Style :thumbsup03: Ich finde ja selbst gold-flake Strats sehr geil. Ich hab aber auch mal ne Thinline Telli in gold-flake in der Hand gehabt die auch mit kompletter Gold Hardware ausgestattet war. Auch sehr toll :thumbsup03:
Ich war ja hin und hergerissen in Sachen Tele ... bin´s eigentlich immer noch :-) entweder selbst bauen oder ne günstige gute schiessen und von Walter Sparklen lassen ...

Jetzt hab ich mich wegen der mir gefallenden Farbe erstmal für den Burgundy Body entschieden - ein passender Hals mit dunklem Griffbrett findet sich auch noch, ich mag die Ahorndinger irgendwie nicht, keine Ahnung warum ...

In Sachen Thinline war der Plan eine Jack und Danny zu kaufen https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jac ... 00IVwSLaGH - Hals, Pickguard und Pickups samt Elektronik upgraden und halt schön lackieren lassen - so günstig kommt man kaum an einen Thinline Body und die Dinger sind echt richtig gut für´s Geld, hab mir die im Musicstore mal angeschaut ... die hätte dann sparkle purple werden sollen ...

ABER - jetzt wird erst einmal diese Burgundy Tele gemacht :banana02:
notasis - Oasis Tribute Band

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von THB » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:31

AH: ein Dual Concentric Poti!! sähhrrr gutttt...

Das Thinline Problem habe ich mit einer LeMarquis NYC gelöst - die alte Serie war zudem komplett Semi (also ala 335) und einfach klasse. Eine Bullet-Neck, zwei Humburger und ein Stetsbar vervollkommnen das Projekt, welches zur Zeit auf der Lötbank liegt, ich sach nur: Dual concentric.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:36

THB hat geschrieben:AH: ein Dual Concentric Poti!! sähhrrr gutttt...

Das Thinline Problem habe ich mit einer LeMarquis NYC gelöst - die alte Serie war zudem komplett Semi (also ala 335) und einfach klasse. Eine Bullet-Neck, zwei Humburger und ein Stetsbar vervollkommnen das Projekt, welches zur Zeit auf der Lötbank liegt, ich sach nur: Dual concentric.....
... die LeMarquis NYC ... auch schon viel gutes von gehört ...

Ich hab das Göldo-Tandem in der Tele - https://www.session.de/Gitarren/Parts/P ... ggest=true
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 1. Februar 2017, 16:50

Aber hallo, wenn ich das hier so alles sehe hätte ich (manchmal) Lust, meine blonde Tele 'anders aussehen' zu lassen ...
Diese purple Farbe, burgundy oder so, schießt ja auch den Vogel ab. Hat mich grad beim ersten Blick auf diese Seite sozusagen voll geflasht :mrgreen: :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von partscaster » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:05

heiko7471 hat geschrieben:
Bild
Guter Plan und eine richtig tolle Farbe. Da komme ich auch ins Grübeln. :kopf_kratz01: :sabber: :smoke01:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:33

Die Farbe hat einen gewissen "historischen" Zusammenhang ... als meine kleine Tochter 2014 auf die Welt kam, wollte ich eine Gitarre kaufen, die an oder um ihren Geburtstag gefertigt wurde - es wurde schließlich eine Fender Custom Shop Stratocaster - diese hier:

Bild

Eine 1959 NOS Custom Shop in burgundy mist und seither liebe ich die Farbe. Tja, und diese Custom Shop Strat braucht ein Schwesterchen - und das wird die Tele :mrgreen:
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten