Der Firebird Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Manuel » Freitag 3. Februar 2017, 12:57

Der Ede baut auch einen sehr geilen Feuervogel, seinen Cat King:

Bild

Ich hab der Gerät mal in der Hand gehabt, einfach der Hammer von der Verarbeitung und Haptik her!

http://phantom-guitars.de/index.php/gitarren/catking
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 3. Februar 2017, 12:59

Keef hat geschrieben:oder die Mescalero?
Bild
Das nenne ich mal ein wirklich grauenhaftes Design - ein wahrlich schräger Vogel - und hoffe, damit niemandem zu nahe zu treten. :shock:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 3. Februar 2017, 13:00

Die schwarze Austin war mal fast mir. Fast deshalb, weil ich das schwarz einfach unpassend fand, ich mag ja bekanntlich keine schwarzen Gitarren außer der LP Custom. Ich hab sie damals live einsetzen dürfen auf einem Stadtfest. Meine Band, sowie viele andere die unten standen meinten der Sound wäre extrem geil gewesen. Hatte trotzdem keinen Sinn...
Ganz oben die links, die mit dem schönen Pickguard hatte ich auch schon mal in Händen auf einer Messe. Das wäre meine....wenn ;)

Jedenfalls ist das eine tolle Gitarre, mit einem groooooßen Vorteil. Man kann sein Halsprofil, die Pickupsm sowie auch das Design bestimmen. Und noch was wichtiges, sie war nicht kopflastig!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von telly45 » Freitag 3. Februar 2017, 13:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:oder die Mescalero?
Bild
Das nenne ich mal ein wirklich grauenhaftes Design - ein wahrlich schräger Vogel - und hoffe, damit niemandem zu nahe zu treten. :shock:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen :shock:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von tommy » Freitag 3. Februar 2017, 14:19

Magman hat geschrieben:
Eine SG mit Feuervogel Pickups würde mir besser gefallen. Vielleicht halte ich mal Ausschau nach einer P90 SG und tausche dort die Pickups aus.
Martin, die gibt es doch! Bin gerade zurück von Just Music Hamburg und hatte sie vor einer Stunde in der Hand. Ca. 4 Kg,, mittelstarker Hals, schlecht verrundete Bundenden, nicht ganz bündig eingesetztes Griffbrett, aber alles in allem brauchbar mit tollem Aussehen.
Am Verstärker hatte ich sie nicht. Laut kompetentem Verkäufer soll der Sound in Richtung Firebird gehen, nur etwas schlanker.


http://www.justmusic.de/de-de/gitarren- ... oCcdzw_wcB
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 3. Februar 2017, 14:40

Danke Tommy :thumbsup03:
Die ist hübsch, nein sogar sehr hübsch mit den FBPUs, aber 4 Kilo ist genau 1 Kilo zu viel für eine für mich taugende SG. Auch der Preis ist noch okay. Schade, aber mir echt zu schwer :roll:
Die Epis haben teils ein '59 rounded Profil, also richtig fett! Ich hab schon eine, meine worn brown. Ich denke nicht, das die Gibson einen solch fetten Hals hat.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 3. Februar 2017, 14:53

Wizard hat geschrieben:Martin, ich bewundere immer wieder, eigentlich Tag für Tag, wie du deine Musik/Gitarrenleidenschaft auslebst :thumbsup03:

Es muss auch schon mal was gehen was man eigentlich behalten möchte, aber eben auf diese Weise testest du Jahrzehnt für Jahrzehnt soviele verschiedene Dinge an (von Effekten ganz zu schweigen), dass du letztendlich einer der wenigen bist, die tatsächlich einen Überblick über die ganze Materie haben. Mein Respekt! Musste ich mal los werden :bb:
Danke Peter, das ist sozusagen ein Stück Lebenselixier von mir, ohne geht's nicht :P Viele mögen das teils verständlicher Weise nicht verstehen, es ist aber auch nur schwer zu erklären. Gerade hat es geklingelt und ein Paket von Session ist angekommen, schnell mal nachsehen :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 3. Februar 2017, 15:27

Ich hab ja ne sehr gute leichte SG mit Fat Neck, warum dann noch suchen. Lass ich mir von David ein paar FB Pickups wickeln und mach es genau so wie hier:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 3. Februar 2017, 15:28

Magman hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Martin, ich bewundere immer wieder, eigentlich Tag für Tag, wie du deine Musik/Gitarrenleidenschaft auslebst :thumbsup03:

Es muss auch schon mal was gehen was man eigentlich behalten möchte, aber eben auf diese Weise testest du Jahrzehnt für Jahrzehnt soviele verschiedene Dinge an (von Effekten ganz zu schweigen), dass du letztendlich einer der wenigen bist, die tatsächlich einen Überblick über die ganze Materie haben. Mein Respekt! Musste ich mal los werden :bb:
Danke Peter, das ist sozusagen ein Stück Lebenselixier von mir, ohne geht's nicht :P Viele mögen das teils verständlicher Weise nicht verstehen, es ist aber auch nur schwer zu erklären. Gerade hat es geklingelt und ein Paket von Session ist angekommen, schnell mal nachsehen :sabber:

Ich finde das komischerweise bestens nachvollziebar... :mrgreen: , weshalb mir die, hienieden wenig bis gar nicht vorkommende, missgünstigere Lesart stets "mit weh tut"! :prost:

In meinem Falle freue ich mich jetzt :boing01: , sehe aber Altersarmut auf meine Frau Gemahlin und mich zukommen, die meinen Bestand spätestens schrumpfen lassen wird... :mimimimi: ich baue aufs Grundeinkommen oder irgend eine Revolution... :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von telly45 » Freitag 3. Februar 2017, 17:02

Batz Benzer hat geschrieben: :mimimimi: ich baue aufs Grundeinkommen... :clown:
Oh weh, das ist ungefähr so solide wie ein Holzhaus in Florida beim Hurricane :roll:
Gruß Rainer

Antworten