Der Firebird Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 3. Februar 2017, 19:06

Siehste mal, wie verzweifelt ich bin... :mimimimi: :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von SilviaGold » Freitag 3. Februar 2017, 19:36

Manuel hat geschrieben:Der Ede baut auch einen sehr geilen Feuervogel, seinen Cat King:

Bild

Ich hab der Gerät mal in der Hand gehabt, einfach der Hammer von der Verarbeitung und Haptik her!

http://phantom-guitars.de/index.php/gitarren/catking
Sehr fein :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Wizard » Freitag 3. Februar 2017, 19:59

Rein optisch hammermäßig :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 3. Februar 2017, 22:26

Ja die ist hübsch! Das Freudlos auf einer solch schönen und klassischen Gitarre geht mMn allerdings gar nicht! Aber ich gehe davon aus, der Kunde hat es sich so gewünscht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Freitag 3. Februar 2017, 22:41

Hatte Glück, gerade war ein Set Mojo Firebird Pickups mit passenden Rahmen für normale HB Fräsung zum guten Kurs in den KA. Die kommen dann in die worn brown SG. Bin sehr zuversichtlich das sie in dieser Gitarre nen guten Job machen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Stombox » Samstag 4. Februar 2017, 00:07

Ich habe mir zu einem Abverkaufpreis eine 2015 Gibson Firebird gegönnt und bin absolut zufrieden mit den Vogel. Durch die Steinberger Mechaniken ist Kopflastigkeit kein Thema.
Ich finde auch den etwas breiteren Hals klasse und für Menschen ,die wie Johnny Winter ,viel Slide spielen ist der höhenverstellbare Sattel klasse. Meine Firebird ist top verarbeitet und ist klanglich und funktionell eine 1 A gute Gitarre. Ich hatte auch schon eine Korea Epi Firebird die kam aber in keiner Weise an die klanglichen und haptischen Qualität der Gibson heran. Was aber nichts heißen soll :P . Nach 30zig Jahren Gitarre spielen bleibt eh die Erkenntnis es gibt gute oder schlechte Gitarren in jeder Preiskategorie und einzig allein der persönliche Geschmack entscheidet.
Wolle

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Samstag 4. Februar 2017, 00:59

Schön zu lesen Wolle ;) Hast du ne sunburst? Ich glaube, es ist auch viel realistischer ne richtig gute Gibson Firebird zu finden als ne Les Paul. Die Auflage der FB ist ja doch sehr gering.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von tommy » Montag 6. Februar 2017, 13:15

....äääh, was ist denn das für 'ne Seite? Produkt Piraterie im großen Stil, Fälschungen für Jedermann? :shock: :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Magman » Montag 6. Februar 2017, 13:51

Genau deswegen habe ich das mal schnell gelöscht, ich bitte um Verständnis. Bitte künftig darauf achten auf was man da verlinkt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Der Firebird Thread

Beitrag von Keef » Montag 6. Februar 2017, 16:20

:pray02: Asche über mein Haupt…
Dass das Fakes sind is doch jedem klar. So what? :?:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Antworten