Ist doch kein Problem...

Der tut nix! Der will nur üben!
Antworten
Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Ist doch kein Problem...

Beitrag von Loki » Donnerstag 9. Februar 2017, 14:01

Mir ist gestern nach längerer Zeit wieder die e-Saite gerissen. Und natürlich kein passender Ersatz zur Hand.

Ich bin praktisch nie jenseits des 15. Bundes unterwegs, sollte dann doch möglich sein, mit den verbliebenen Saiten auszukommen.

Was soll ich sagen, ich bin echt ins Schwitzen gekommen. Nicht bei den paar Stellen, wo ich quer übers Griffbrett springen musste. Vielmehr, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, Akkorde in anderen Lagen zu spielen und Melodien.

Ich glaube, die Saite bleibt erstmal ab. Da liegt doch noch einiges an Potential bei mir
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

SilviaGold

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 9. Februar 2017, 15:20

Ja Gitarrespielen ist eine Kunst :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Februar 2017, 16:25

:muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von tommy » Donnerstag 9. Februar 2017, 16:53

Ich glaube, dafür sind Powerchords erfunden worden! Da können die D, G und H Saite auch noch reissen! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von Wizard » Freitag 10. Februar 2017, 00:49

Ich spiel Power Chords auch schon mal gerne als Oktaven, also Quinte weglassen. Nur mal so falls noch mehr Saiten reissen sollten.

Übrigens spielt Keith Richards ja auch nur mit fünf Saiten und ich bin sicher der kommt auch nicht oft über den 15. Bund hinaus :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von Aratin » Freitag 10. Februar 2017, 08:24

Bild

Max Calvera von Soulfly braucht auch nur 4 Saiten...

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von telly45 » Freitag 10. Februar 2017, 09:53

Chris_1981 hat geschrieben:Bild

Max Calvera von Soulfly braucht auch nur 4 Saiten...
Der braucht auch nur einen Tonabnehmer :irre01: :smoke01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von Manuel » Freitag 10. Februar 2017, 10:14

[klugscheissmodus_on]

Max Cavalera

[klugscheissmodus_off]

:mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Ist doch kein Problem...

Beitrag von Loki » Freitag 10. Februar 2017, 10:32

und mit dem kleinen Finger der linken Hand kann er prima popeln oder Briefe öffnen. Oder Löcher ins Griffbrett stanzen
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten