Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 getestet ?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Hideaway » Montag 20. Februar 2017, 16:27

Mick 2, wir spruchen doch am Samstag noch drüber! Du hast DREI ultrafeine Amps zu Hause, die Dir für den Proberaum zu schade sind?!?!?
Hallo, weswegen machen wir das denn alles? Nimm gefälligst den M. oder den B. mit in den Raum, den Modeler mit nach Hause und freu' Dich drüber, wie geil Du klingst!
Hammer's jetzt?! :irre01: :lol:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 20. Februar 2017, 16:53

Hideaway hat geschrieben:Mick 2, wir spruchen doch am Samstag noch drüber! Du hast DREI ultrafeine Amps zu Hause, die Dir für den Proberaum zu schade sind?!?!?
Hallo, weswegen machen wir das denn alles? Nimm gefälligst den M. oder den B. mit in den Raum, den Modeler mit nach Hause und freu' Dich drüber, wie geil Du klingst!
Hammer's jetzt?! :irre01: :lol:
*Haha*! Du hast ja so Recht, mein Lieber. Ich hab gerade 'ne Stunde auf den Marble mit der Strat und dem Zendrive eingeprügelt - das klingt jetzt wieder einwandfrei! Und der Boogie braucht wahrscheinlich nur 'n neuen Satz Endstufenröhren und dann ist der auch wieder fit. Meine Überlegung nach dem Ärger beim letzten Gig war einfach die, dass ich einen *funktionierenden* guten & tragbaren Röhrenamp brauche und dann auch noch ein noch leichter zu schleppendes Backup. Da am besten als kleines Topteil - und der kleene Tubemeister fällt da wg. doch ein wenig unterdimensioniert wahrscheinlich raus - ich werd's allerdings nochmal probieren.

Ich war beim Soundcheck mit dem röchelnden Marble wahrscheinlich auch zu genervt um da objektiv zu urteilen. Für den Proberaum wäre der Mustang immer noch optimal - wenn er denn nicht Probleme mit dem Strom dort im Keller haben würde. Zuhause funktioniert er ohne zu zicken, im Keller vom Werner fängt er sich fiese Nebengeräusche etc.

Es handelt sich hier eindeutig um Erste-Welt-Problematik. :tuete01: :mimimimi: :mrgreen:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Paulasyl » Montag 20. Februar 2017, 22:23

colombo hat geschrieben:Oder vielleicht etwas ganz anders?

Teste doch mal den Blackheart handsome Devil 15. Die haben einen sehr schönen Cleansound und lasen sich mit einfachen Röhrentausch noch sehr gut anpassen.
Zudem gibt es die recht günstig in den Kleinanzeigen.
Nachteil, die haben fette Trafos drin und die sind nicht leicht.


Grüße
Rainer
Kann ich als Tip nur unterstützen. Nicht zu schwer, aber ordentlich laut und dabei je nach Gainregler auch mit viel clean Headroom für die 15 Watt. :thumbsup02: Aber die werden nicht mehr gebaut und sind nicht soooo einfach zu bekommen. Ebay hat zum Beispiel keinen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Batz Benzer » Montag 20. Februar 2017, 22:44

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 21. Februar 2017, 11:10

Jaja, hast ja recht. Ich habe nur beim "normalen" Ebay geguckt... 290 ist aber auch ne Hausnummer dafür...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Februar 2017, 11:14

Stimmt; was für'n Glück, dass der VB-Preis bei 219€ liegt... :mrgreen:

Und wenn man den noch um die 19€ gedrückt kriegt, geht er m.E. auch in Ordnung. ;)

Nix für ungut (ich weiß, niemand mag Klugscheißer... :tuete01: ),

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Kershaw

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Kershaw » Dienstag 21. Februar 2017, 12:21

Batz Benzer hat geschrieben: niemand mag Klugscheißer... .
Och, ich weiß nicht - ich kann das auch gut und erkläre meiner Frau ständig, dass das halt eine Gabe ist, um Menschen zu helfen :mrgreen:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 21. Februar 2017, 17:01

Kershaw hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben: niemand mag Klugscheißer... .
Och, ich weiß nicht - ich kann das auch gut und erkläre meiner Frau ständig, dass das halt eine Gabe ist, um Menschen zu helfen :mrgreen:
:mrgreen:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von DocBrown » Montag 27. Februar 2017, 17:02

Huhu... ich jetzt auch mal kurz.

:mrgreen:

Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber das Thema reizt mich.

Ich konnte vor zwei Wochen den Deluxe 20 etwas länger testen.
Ich mag die Produkte von HuK ja grundsätzlich ganz gerne, bin aber immer noch der Meinung, dass der TM5 der Amp ist, der am besten aus der ganzen TM-Serie klingt.

Und jetzt bitte nicht hauen... aber ich frage mich ernsthaft, wo der fundamentale Unterschied zwischen dem TM18 und dem Deluxe 20 ist.
Ich konnte sie jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, würde aber behaupten, dass die fast identisch klingen...

:kopf_kratz01: :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand einen H&K Tubemeister Deluxe 20 geteste

Beitrag von Magman » Montag 27. Februar 2017, 18:48

Mit dem TM5 hast du sowas von recht, das ist wirklich eine kleine Soundgranate und auch für mich der Beste alles Tube- und Grandmeister! Der Unterschied des TM20 Dlx zu dem TM18 besteht nicht nur aus der neuen Redbox darin, sondern auch aus einem neu abgestimmten Leadkanal, der schon ein etwas anderes Voicing hat und auch gut mit einer Les Paul klarkommt. Das mochte der 18er nicht so sehr. Außerdem wurde der Amp verträglicher gegenüber Pedalen. An der richtigen Box klingen diese 20er echt gut, sie sind aber halt sehr modern im Leadsound.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten