Ist die das wirklich wert?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Ist die das wirklich wert?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 15. März 2017, 10:32

Liebe Budisten,

hier http://www.gregsguitars.de/de/product/3 ... 37kg_.html habe ich zugegebenermaßen schon mal kurz gezuckt, allerdings nicht als Kaufreiz, sondern eher kopfschüttelnd. Ich meine, wir sprechen hier ja nicht von einem kultigen Vintageinstrument. Na ja, wers braucht :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von Big Al » Mittwoch 15. März 2017, 10:43

Steht doch da, reines Spekulationsobjekt, das tunlichst nicht mit einem Musikinstrument verwechselt werden sollte. Wenn die Rendite stimmt...
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von Manuel » Mittwoch 15. März 2017, 10:44

Für mich ist keine Gitarre der Welt diesen Preis wert!

Auch nicht wenn es die Lieblings-Paula von Che Guevara in Tarnfarbe mit authentischem Guerilla-Aging wäre!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von Loki » Mittwoch 15. März 2017, 11:07

Das ist ja auch keine Gitarre sondern wie Big Al schon schrieb ein Anlageobjekt.

Ob die Gitarre von Knopfler, die Socken von Keith oder der Tanga von Lady Gaga, irgendeinen Sammler wird's wohl geben der dafür Geld in die Hand nimmt.

Der pekuniäre Wert eines Gegenstands bemisst sich immer danach, wie viel jemand anders bereit ist dafür zu geben. Oder wie ich in meiner Firma schon seit Jahren predige "Der Preis ist keine Funktion der Kosten sondern eine Funktion des Marktes"
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 15. März 2017, 11:28

Loki hat geschrieben:Das ist ja auch keine Gitarre sondern wie Big Al schon schrieb ein Anlageobjekt.

Ob die Gitarre von Knopfler, die Socken von Keith oder der Tanga von Lady Gaga, irgendeinen Sammler wird's wohl geben der dafür Geld in die Hand nimmt.

Der pekuniäre Wert eines Gegenstands bemisst sich immer danach, wie viel jemand anders bereit ist dafür zu geben. Oder wie ich in meiner Firma schon seit Jahren predige "Der Preis ist keine Funktion der Kosten sondern eine Funktion des Marktes"
Das ist ja das krasse. Das ist keine Gitarre vom Knopfler, sondern sein Signature Modell aus dem CS von Gibson. Die gibt es ja zuhauf, Slash / Schon und was weiß ich noch. Aber bitte, wer diesen Preis für eine Paula zahlen möchte :irre01:
Gruß Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von partscaster » Mittwoch 15. März 2017, 11:31

Ich glaube, bei diesem speziellen Modell ist der enorme Preisanstieg auch damit zu erklären, dass Knopfler sehr viele Bewunderer in einer Altersgruppe und Gesellschaftsschicht haben dürfte, die sich sowas leisten kann und will. Klassisches Angebot/Nachfrage-Spiel.

Eine äußerst schöne Gitarre, bei der ich - abgesehen davon, dass ich dafür mindestens eine Niere verkaufen müsste - persönlich allerdings Angst hätte, sie wirklich zu spielen. Deswegen kommt bei sowas zum Glück kein akutes Haben-Wollen-Gefühl auf.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von Wizard » Mittwoch 15. März 2017, 11:48

Würde sie mir jemand schenken (vielleicht Du!) mit der Auflage sie nie verkaufen zu dürfen wäre ich sehr sehr happy :mrgreen:


Mein Gott, sieht die geil aus !!!

:sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von setneck » Mittwoch 15. März 2017, 12:10

Derlei Fanartikel vertreibt Gibson in den letzten Jahren reichlich. Die Werkzeuge nahezu aller LP spielenden Helden werden hier repliziert und in limitierten Auflagen in div. Ausführungen auf den Markt gebracht. Bei, sagen wir mal, 200 Stück pro Modell und 10.000 EUR, sind das bei nur 20 Modellen (die Zahlen lassen sich natürlich korrigieren)... Ohne die Teile wäre Gibson wohl noch eher pleite gewesen.
Aber fast alles äußerst überaus gutaussehende und mit Sicherheit wertige Gitarren.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Gurkenpflücker
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 01:14
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von Gurkenpflücker » Mittwoch 15. März 2017, 12:11

partscaster hat geschrieben:Ich glaube, bei diesem speziellen Modell ist der enorme Preisanstieg auch damit zu erklären, dass Knopfler sehr viele Bewunderer in einer Altersgruppe und Gesellschaftsschicht haben dürfte, die sich sowas leisten kann und will. Klassisches Angebot/Nachfrage-Spiel.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Unterm Strich glaube ich, dass die nicht besser oder schlechter ist, als die durchschnittliche CC oder Custom Shop. Serienstreuung haben die alle.
Wenn es also nicht zwangsläufig beknopflert sein muss, kann man bestimmt auch günstiger zum Ziel kommen.

Dass Herr Hilden sie in den Status der besten neuen Les Paul ever erhebt ist auch nachvollziehbar. Er will sie schließlich verkaufen... ;-)
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ist die das wirklich wert?

Beitrag von tommy » Mittwoch 15. März 2017, 12:37

Ich sehe eine schöne Les Paul. Was ist denn das Besondere bei einer Mark Knopfler?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten