Mooer Micro Preamp Serie

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. März 2017, 23:38

Mooer hat nen ganzen Stapel Micro Preamps auf den Markt gestellt die recht vielversprechend klingen. Entweder man schraubt sich seinen Liebling mit aufs Board als Notfalllösung, oder man stellt sich sein Lieblings-Amp-Set zusammen und spielt das als Dauerlösung.
Thomann hat sie bereits alle gelistet, sie sind allerdings erst ab Mai erhältlich. Der Preis ist auch okay sofern sie was taugen.

Schicke Minis :banana01:

Bild

Die Marshall und Fender Preamps klingen schon mal richtig amtlich finde ich ;)

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Magman » Freitag 24. März 2017, 00:06

Im übrigen sind diese Footswitch Topper richtig praktisch. Bestelle ich mir mal ein Set ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von tommy » Freitag 24. März 2017, 05:39

Moin,

seit diese Firma inflationär den Markt mit Massen an Pedalen überflutet, sinkt mein Kaufinteresse leider gen Null. Geht das nur mir so?
Irgendwie bin ich da voreingenommen (Masse statt Klasse).
Mir selbst ein Bild zu machen, würde mich überfordern. Ist aber bei anderen Sachen auch so. Warum braucht ein großer Supermarkt bspw. 20 verschiedene Hersteller von Gürkchen im Glas oder Zahnpastas? :kopf_kratz01: :shock:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

JerryCan
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 06:58
Wohnort: Waltrop (NRW)

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von JerryCan » Freitag 24. März 2017, 08:10

Magman hat geschrieben:Im übrigen sind diese Footswitch Topper richtig praktisch. Bestelle ich mir mal ein Set ;)

Bild
Für einen Augenblick dachte ich, Du hättest Dir auch noch eine Tüte Weingummi gekauft. :banana01:

MfG

JerryCan
Zitate des Tages: "Dieser Fingersatz wird im Jazz nicht gespielt." ()
"Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne." (Tom Waits)

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Beppo » Freitag 24. März 2017, 08:49

oder Lümmeltüten ...







:undwech:
Wenn´s net brummt is kaputt!

SilviaGold

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von SilviaGold » Freitag 24. März 2017, 09:09

tommy hat geschrieben:Moin,

seit diese Firma inflationär den Markt mit Massen an Pedalen überflutet, sinkt mein Kaufinteresse leider gen Null. Geht das nur mir so?
Irgendwie bin ich da voreingenommen (Masse statt Klasse).
Mir selbst ein Bild zu machen, würde mich überfordern. Ist aber bei anderen Sachen auch so. Warum braucht ein großer Supermarkt bspw. 20 verschiedene Hersteller von Gürkchen im Glas oder Zahnpastas? :kopf_kratz01: :shock:

Deine Wahrnehmung ist noch ganz ok Tommy ...nur nicht mehr auf der Höhe des Zeitgeist.... aber mach Dir keine Sorgen ... die neuen Menschen werden auch bald geklont... die Fragen dann programmgemäß so etwas nicht mehr nach :lol:


Wie die wohl die Amptrafos da reinbekommen :kopf_kratz01:
Bin jetzt erstmal klanglich nicht so angefixt... von der neuen Serie.

LG Andrea




LG Good Morning Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 24. März 2017, 09:18

tommy hat geschrieben:Warum braucht ein großer Supermarkt bspw. 20 verschiedene Hersteller von Gürkchen im Glas oder Zahnpastas? :kopf_kratz01: :shock:
Wenn dem mal so wäre. Aber es sind eben nicht 20 verschiedene Hersteller, sondern 20 verschiedene Anbieter, die uns dieselben drei Produkte in anderen Verpackungen anbieten. OEM-Gurken, quasi. :mrgreen:

Bei Verzerrern verhält es sich ja ähnlich; dahinter stecken immer die gleichen vier, fünf Grundideen, die - hier weicht es wohltuend vom Gurken-Beispiel ab - ein wenig frisiert und verändert und mit anderen Möglichkeiten ausgestattet in neuem Gehäuse auf den Markt geknallt werden.

Auch Modulations- und Raumeffekte werden nicht neu erfunden, sondern nur ein wenig anders abgestimmt.

Ganz, ganz selten kommt mal eine wirklich neue Idee auf dem Markt. Und die wird dann nicht angenommen...

Ansonsten kann ich Dich bestens verstehen, Tommy: Je länger ich dabei bin, desto weniger empfänglich bin ich für angeblich "neues" Gerät. Warum? - Weil ich meine Sounds eben bereits beisammen habe und damit glücklich bin.

Ganz glücklich...? - Nein, bitte nicht, ein wenig Neugierde und Spielzeug müssen übrig bleiben. So freue ich mich aktuell z.B. tierisch auf den Vox MV 50 AC... :banana01:

So, wieder zurück zum Topic!

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Manuel » Freitag 24. März 2017, 10:16

Ich finde die Dinger zumindest interessant. Welcher ist welcher? Gibt es da ne Auflistung? Nicht alle sind für mich am Gehäuse erkennbar ...

EDIT:

Gefunden!

https://www.amazona.de/top-news-mooer-m ... rstaerker/
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 24. März 2017, 10:29

Das dort verlinkte Video ist sehr aufschlussreich:

[youtube]http://youtu.be/9_P8Yv8n-V4[/youtube]
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7367
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mooer Micro Preamp Serie

Beitrag von Diet » Freitag 24. März 2017, 11:10

Moin,

nicht für den Anschluss am Instrumenteneingang von Gitarrenverstärkern geeignet

Ich hätte keine Verwendung dafür momentan.
Und wenn doch, dann würde ich dafür lieber was kompletteres nehmen wie z.B. meinen POD X3
oder ein Floording a la Fender Mustang oder so. Klingt auch so gut und ist viel flexibler.
Da hab ich viel mehr davon.
Und ein UVP von 105 € dafür ist ja nun auch nicht unbedingt grad ein Schnapper.


Gruß Diet

Antworten