Bogner Helios 50

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Bogner Helios 50

Beitrag von mc fly » Samstag 15. April 2017, 17:01

Hi Folks!

Spielt jemand von Euch den Bogner Helios 50W Head und kann etwas dazu berichten? Den find ich echt lecker... :sabber:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Magman » Samstag 15. April 2017, 22:14

Chris ich konnte den selbst leider noch nicht spielen, aber habe ihn schon live gehört und ich finde ihn optisch extrem geil! Was den Sound betrifft, eben Plexi pur 8-) Leider wie alles von Bogner Apotheken-Boutique-Preis. Reinhold weiß sich schon gut zu vermarkten. Noch ;)

BTW: zu deinem guten Bogner Cab gehört genau so ein Amp :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von mc fly » Montag 17. April 2017, 14:03

Magman hat geschrieben: BTW: zu deinem guten Bogner Cab gehört genau so ein Amp :thumbs:
Oh ja, ist mir schon klar ;-) Vor allen mit den Speaker die ich in meiner Box habe... Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anspielen.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Der60er » Dienstag 18. April 2017, 09:50

Beim H50 muss man sich aber darüber im Klaren sein, das der sog. Clean Kanal vieles kann, aber mit Sicherheit nicht clean, zumindest was ich unter clean verstehe.
Und die problemlose Umschaltbarkeit der Kanäle per Switch war - glaube ich - iwie auch nicht so klasse.
Wer also von Grund auf viele Facetten Plexi/brown möchte und wem clean völlig wumpe ist, ganz klar eine Empfehlung.
Der Konkurrent - Friedman Small Box - hat einen fantastischen clean, ist auch sehr gut regelbar im clean, hat aber ein wenig eine andere Zerrstruktur.

Alternativ:
Bogner Goldfinger45, sagenhafter clean, kann auch leicht angecruncht, kann Plexi, kann JCM800, kein highgainer.
Problemloses channelswichting zwischen clean und plexi. Switchen per FS zwischen Plexi und JCM geht nicht.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:30

Verdammt, wieso gefällt mir dieser Bogner Helios nur so gut. Ist hier jemand mit dem Reinhold verwandt und bekommt Rabatte :mrgreen:

Wunderschöner Amp, bestens verarbeitet und vor allem Souuuund :sabber:

Bild
Quelle: bigfoot-guitars.de


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Beppo » Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:53

Bei dem Foto oben interessieren mich eher die Teile hinter dem Amp!

:undwech:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:12

Beppo hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:53
Bei dem Foto oben interessieren mich eher die Teile hinter dem Amp!

:undwech:
Das galub ich dir sofort, obwohl die auch recht teuer aussehen :shock:

...nee mal Ernst, der Bogner ist ja echt geil designed, aber der Preis jenseits von gut und böse. 3000 Euro sind schon heftig. Für die Hälfte gibts schon nen alten 2203 und da weiß man was man hat ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:04

Wenn's nicht ganz so marshallig zugehen muss, gibt's seit neuestem auch den hier:

https://www.musik-produktiv.de/bogner-e ... -head.html

Wenn ich die zwoeinhalb Tausend Euro locker hätte und es wieder Gigs geben würde, würde ich mir eventuell entweder diese Gerät oder alternativ den SLO 30 holen - beides absolute Topoberklasse Amps im handlichen Format! :banana03: Der grosse Ecstasy zusammen mit dem Goldfinger sind nach wie vor mitunter die geilsten Amps, die ich je spielen durfte.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Adam » Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:38

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:12
... 3000 Euro sind schon heftig. Für die Hälfte gibts schon nen alten 2203 und da weiß man was man hat ...

Mach keinen Scheixx und ruf Herrn Linnemann an.
Da weiß ich, was man hat...

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Bogner Helios 50

Beitrag von Molle » Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:33

ja hallo, hier bahnt sich wieder eine schlacht

boutique vs. diy oder voodoo vs. physik

an ... ich wetz´ schon mal das messer ! :mrgreen:
You won´t part with yours either

Antworten