Solid State Amps...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
SilviaGold

Re: Solid State Amps...

Beitrag von SilviaGold » Montag 22. Mai 2017, 22:31

Das ist schon wirklich sehr sonderbar - dass man so einen Amp für diesen schmalen Preis anbieten kann :shock:

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Loki » Dienstag 23. Mai 2017, 09:34

Ich glaube, ich gebe meine beiden Röhren demnächst auch ab. Die stehen nur rum und warten darauf, gelegentlich mal abgestaubt zu werden. Spielen tue ich ausschließlich die Transe von DV Mark und meinen VOX Hybriden
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Mintage » Dienstag 23. Mai 2017, 12:48

An diese Thematik mußte ich vergangenen Samstag auf der Bühne denken, als mir nach ca. 4,5 Stunden Spielzeit
wieder mal auffiel, warum ich Röhren-Amps so liebe: irgendeinen Akkord gespielt, der Sound umwallt mich
in 3-D-Kultur, hat Bauch, Tiefe, Druck, Auflösung, Transparenz, - das sind Gründe, warum mich Röhrenamps in
Bühnenlautstärke begeistern und Transistor-Amps mit jedem Lauterdrehen nicht...!

Allerdings würde ich wohl bei Wegfall von Auftritten, keiner Band-Zugehörigkeit nebst Proben, mir Gedanken machen,
ob ich im stillen Kämmerlein nicht doch was transistoriges bräuchte.
Dann fällt mir jedoch jedes mal ein, das ich in der Eifel wohne, Nachbarn weit weg sind und es überhaupt keinen Grund
gibt, mich auf diesen Pfad zu begeben :D

Das Thema wird dann wohl im Seniorenstift auf mich zukommen :oops:

Kershaw

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Kershaw » Dienstag 23. Mai 2017, 13:09

Mintage hat geschrieben:An diese Thematik mußte ich vergangenen Samstag auf der Bühne denken, als mir nach ca. 4,5 Stunden Spielzeit
wieder mal auffiel, warum ich Röhren-Amps so liebe: irgendeinen Akkord gespielt, der Sound umwallt mich
in 3-D-Kultur, hat Bauch, Tiefe, Druck, Auflösung, Transparenz, - das sind Gründe, warum mich Röhrenamps in
Bühnenlautstärke begeistern und Transistor-Amps mit jedem Lauterdrehen nicht...!

Allerdings würde ich wohl bei Wegfall von Auftritten, keiner Band-Zugehörigkeit nebst Proben, mir Gedanken machen,
ob ich im stillen Kämmerlein nicht doch was transistoriges bräuchte.
Dann fällt mir jedoch jedes mal ein, das ich in der Eifel wohne, Nachbarn weit weg sind und es überhaupt keinen Grund
gibt, mich auf diesen Pfad zu begeben :D

Das Thema wird dann wohl im Seniorenstift auf mich zukommen :oops:
Das ist auch meine Denke. Solange ich meinen Fender Concert zu Hause auf 5 drehen kann, ist alles gut :mrgreen:

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Loki » Dienstag 23. Mai 2017, 13:41

Ich wusste es, ich wohne einfach am falschen Ort

Das Angebot einer Kollegin, ich könnte gerne die (aufgegebene) Werkstatt ihres Vaters als Proberaum nutzen und so laut sein wie ich will .... habe ich noch nie in Anspruch genommen. Wenn ich zum spielen erstmal wohinfahren muss habe ich keine Lust mehr

Deswegen ist für mich Transe oder Hybrid und Neodymspeaker das Optimum
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Blues-Verne

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Blues-Verne » Dienstag 23. Mai 2017, 14:54

Ich greife nochmal meinen Post auf zu diesem Harley Benton HB-80R MOSFET LEAD

Stichwort: Bandprobe. Da ich aus gesundheitlichen Gründen (die Augen) keine kontinuierliche Bandexistenz mehr wahrnehmen kann, rocke ich Blueser seit einiger Zeit mit den Metalkids, der Band meines Enkels. Dass es dabei laut und böse wird...na ja, ich trage Stöpsel in den Ohren.
Boulevard Of Broken Dreams :mosh:
Vor zwei Wochen hab ich dann den o.g. Transistor mal gegen Marshall und MarkBass FullStack antreten lassen.
Ging sehr gut und sehr laut! Ich musste nur die Höhen fast rausdrehen, sonst hätts mir die Ohrläppchen abrasiert ... 1meterfuffzich von der Combo weg.

Hier mal ein paar Eindrücke: Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Könnt ja sein, dass der Ein oder Andere das mal an eigenen Gerätschaften testen will. :idea:

Lohnt sich echt! :thumbsup02:

SilviaGold

Re: Solid State Amps...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 23. Mai 2017, 20:39

Interessant das mit der Bedämpfung der Halleinheit :thumbsup03:

Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 22. März 2018, 14:39

Das hier ist der erste Transistoramp, der mich anmacht - schon wegen der Größe:

[youtube]http://youtu.be/u2vaNR4ZxVw[/youtube]

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. März 2018, 15:36

Kershaw hat geschrieben:Das hier ist der erste Transistoramp, der mich anmacht - schon wegen der Größe:

[youtube]http://youtu.be/u2vaNR4ZxVw[/youtube]
Ich habs mal hierhin verschoben, der Ordnung wegen. War mir auch schon aufgefallen und ist sicherlich auch ein prima Pedal-Board-Amp, oder dient als Backup :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7364
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Diet » Donnerstag 22. März 2018, 23:04

Magman hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Das hier ist der erste Transistoramp, der mich anmacht - schon wegen der Größe:

[youtube]http://youtu.be/u2vaNR4ZxVw[/youtube]
Ich habs mal hierhin verschoben, der Ordnung wegen. War mir auch schon aufgefallen und ist sicherlich auch ein prima Pedal-Board-Amp, oder dient als Backup :thumbsup03:
Moin,

im Test der G&B kam das Ding leider nicht ganz so gut rüber.
Da ist zu lesen, dass er trotz 40 Watt nicht wirklich in einer lauteren Band bestehen kann.

Gruß Diet

Antworten