Tips für Shred-Gitarre?

Alles über Stromruder
Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von Loki » Dienstag 30. Mai 2017, 14:19

wie wäre es damit

https://academy.ppcmusic.de/mannedesign ... 81-60.html

Mein Sohn hat ne Mannedesign aus der Einsteigerserie und ich war echt überrascht ob der Qualität
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von Manuel » Dienstag 30. Mai 2017, 14:25

Hai!

Ich war bis jetzt von allen Scheckters die ich in der Hand hatte begeistert, tolle Qualität auch im 500 Euro Bereich.
Bei mir würde es eine mit 6 Saiten und ohne Trem werden, am liebste Strings Through The Body ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von partscaster » Dienstag 30. Mai 2017, 14:45

Ich hatte ne LTD EC-401. Die war sauber verarbeitet und war auch sehr gut zu spielen. Die Hälse bei LTD sind angenehm rund, nicht so flach und eckig wie bei vielen anderen Gitarren für die härtere Schiene. Klanglich finde ich die - auch mit passiven Pickups - allerdings tatsächlich nur in hohen Gain Bereichen gut. Sonst fehlt da etwas die Substanz.
Und auch wenn ich die LTDs grundsätzlich gut finde, würde auch ich bei Schecter gucken. Da bekommt man IMHO mehr fürs Geld und da gibt es auch noch weniger Gurken.

Früher habe ich übrigens viele Ibanez RGs besessen. Hauptsächlich 550/505er aber auch ne RG7-620. Die waren durch die Bank klasse.


Grüße
Michael

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von tommy » Dienstag 30. Mai 2017, 14:49

Sohnemann hat die Schecter Demon 7 in mattschwarz.

So eine:
https://www.guitarguitar.com/de-BE/gita ... de-guitars

Die verbauten Duncan Design PUs sind richtig gut!

Mit der Hellraiser habe ich keinerlei Erfahrung, hat mir persönlich zuviel Lametta.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von Ingolf » Dienstag 30. Mai 2017, 14:58

Ich würde ja (mal zu gerne selbst) die Matt Bellamy (MUSE)- Signature- Gitarre von Cort ausprobieren
https://www.thomann.de/de/cort_mbc_1_bk.htm

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von Magman » Dienstag 30. Mai 2017, 15:08

tommy hat geschrieben:Mit der Hellraiser habe ich keinerlei Erfahrung, hat mir persönlich zuviel Lametta.
Naja so viel Lametta hat die doch gar nicht und wenn man keine Nasenringe und Tattoos im Gesicht tragen möchte sieht die doch auch noch gut aus :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von tommy » Dienstag 30. Mai 2017, 15:22

Ich habe hier mal einen Sound Eindruck gefunden, der nach meiner Erinnerung recht gut hinkommt. Das Video ist zwar sehr stark ausproduziert und es handelt sich um ein US Modell aber dieser fette und trotzdem völlig matschfreie, stringente Heavysound deckt sich ziemlich mit meiner Erinnerung.
Das war auch das entscheidende Kriterium. Die anderen getesteten Gitarren wirkten vergleichsweise plump und oberflächlich, ohne diesen tragfähigen festen Ton. Man hatte das Gefühl, recht totes Holz in den Fingern zu haben.
Kann natürlich auch alles ein glücklicher Zufall gewesen sein und wir haben DEN Keeper erwischt....ich glaube aber eher nicht.


[youtube]http://youtu.be/eM5BEPG9gg4[/youtube]
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von tommy » Dienstag 30. Mai 2017, 15:25

Magman hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:Mit der Hellraiser habe ich keinerlei Erfahrung, hat mir persönlich zuviel Lametta.
Naja so viel Lametta hat die doch gar nicht und wenn man keine Nasenringe und Tattoos im Gesicht tragen möchte sieht die doch auch noch gut aus :mrgreen:
Ich hasse Perlmutt Bindings!!! :twisted: :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von Aratin » Dienstag 30. Mai 2017, 17:40

Die Schecter sind super, und ein gute Floyd Rose muss kein "Freud los" sein. Also +1 für ne FR Schecter.

Mir haben die Aktiven EMGs immer zu wenig Output gehabt. Das war für die 80iger Jahre Hi-Gain sounds vielleicht toll. Aber für Hi-Gain heute kommt man an einem Tesla Plasma 3 Humbucker nicht vorbei :mosh: :mosh: :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Tips für Shred-Gitarre?

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 31. Mai 2017, 10:32

Ich hab mir jetzt mal die hier geordert, eine 7saitige Schecter Blackjack in Vampyre Red Satin (!) mit den Seymour Duncan Blackouts ohne Froyd Los. Dem Vernehmen nach sind die Blackouts noch stiller als die EMGs und dynamischer als EMGs selbst wenn diese auf 18V laufen.

https://www.musik-produktiv.de/schecter ... x-c-7.html

Bild

Und keine Perlmutt Bindings ;) Ich selber hab da aber nichts dagegen.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten