Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Alles über Stromruder

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitragvon Duke » Freitag 14. Juli 2017, 21:56

tommy hat geschrieben:Wenn Holz, Hardware, PUs, und Saiten identisch sind, kann der Unterschied rein logisch ja eigentlich nur noch von den Verbindungen der Teile herrühren. Aging halte ich für absolut vernachlässigbar, es sei denn, die Gitarre wird nahezu vollständig entlackt.
...


Rein logisch ist der Unterschied doch offensichtlich. :kopf_kratz01:

Klar können Fertigungstoleranzen einiges ausmachen und kaum zwei Gitarren klingen komplett identisch. Deshalb ist da ja auch so viel Raum für Voodoo.
Hier schein es aber wohl am ehesten am unterschiedlichen Lackzustand zu liegen.

Meine Erfahrung sagt das "Aging" eher total egal ist. Es geht um die Risse im Nitrolack (von mir aus auch im dünn aufgetragenen Polyacrylack - IMO relativ egal).

Hab das mal bei einer Haar-Thinline-Tele erlebt, die ich zwei - dreimal im Laden angespielt habe. Fand ich schon so recht gut, hat mich aber nicht "angemacht". Nachdem der Lack bei ihr bearbeitet wurde, war das eine andere Gitarre.
Für mein Empfinden ein Klasse besser.

Aber, selbst da würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich an den unterschiedlichen Tagen nicht komplett unterschiedlich drauf war und es deshalb unterschiedlich wahrgenommen habe. :mrgreen:

Meine Strat, die absolut over the top klingt, sich anfasst und dynamisch ist hat z. B. noch keine Risse im Lack... :kopf_kratz01:
LG
Uwe
Gear: Realguitars Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin Nylon, Reg'n Akustik, 7-Preci, Höfner Beatles, Baldringer Amp + DD, Celestion G12H30, Jensen Blackbird, Weber 10'' Alnico (2x10 Valdez), Dunlop Echoplex, Bluguitar Blubox, Andreas SoT, AX8
Benutzeravatar
Duke
 
Beiträge: 1219
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitragvon Batz Benzer » Samstag 15. Juli 2017, 14:44

Okay,

ich habe mir heute ein mittleres Wolfsrudel geschraubt um zu schauen, bzw. hören, ob ich dem Idealsound nicht zumindest ausreichend nahe komme.

Passiert ist das dann mit dem Sapphire of Tones und stark zurückgeregeltem Volumen an der Strat; Puh, davon gekommen...!!!

Das perlt und atmet ähnlich, ist supertransparent und klingt über den Blackheart 5watter auch schön hohl nach Vox... super!!!

Alles wieder gut.

Denoch werde ich solch ein Vox-Kistchen bestimmt bald mal ausprobieren... :mrgreen:

Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6597
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitragvon tommy » Samstag 15. Juli 2017, 15:55

Batz Benzer hat geschrieben:
Denoch werde ich solch ein Vox-Kistchen bestimmt bald mal ausprobieren... :mrgreen:



Micky, wenn Du so weiter machst, wird das nie was mit den Groupies! :manney: :mrgreen:
LG Tommy


Ich wünsch' mir einen Dudelsack!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 4437
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Hedwig Holzbein

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitragvon Diet » Samstag 15. Juli 2017, 16:08

Batz Benzer hat geschrieben:Okay,

ich habe mir heute ein mittleres Wolfsrudel geschraubt um zu schauen, bzw. hören, ob ich dem Idealsound nicht zumindest ausreichend nahe komme.

Passiert ist das dann mit dem Sapphire of Tones und stark zurückgeregeltem Volumen an der Strat; Puh, davon gekommen...!!!

Das perlt und atmet ähnlich, ist supertransparent und klingt über den Blackheart 5watter auch schön hohl nach Vox... super!!!

Alles wieder gut.

Denoch werde ich solch ein Vox-Kistchen bestimmt bald mal ausprobieren... :mrgreen:

Grüße,

Batz.


Sach ich doch. Musst nur suchen :D ;)

Was übrigens meine Mex Strat in Sachen Klingel und Transparenz echt enorm nach vorn gebracht hat,
war der Tausch Guss- gegen Stahlblock.
Ich weiß ja nicht, was in deinen Strats drin ist, wenn Guss, dann würde ich das mal ausprobieren.
Aber wahrscheinlich ist das ein alter Hut für Dich :oops: ;)

Gruß Diet
Benutzeravatar
Diet
 
Beiträge: 3301
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:32

Re: Ich!!! Will!!! Diese!!! Gitarre!!!

Beitragvon Batz Benzer » Samstag 15. Juli 2017, 16:15

Wilkinson-Vintage-Vibrato > Stahl-Block. ;) :thumbsup03:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6597
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Vorherige

Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x